Achso, macht Sinn.
Bzw. bedingt, wir schreiben nur Zusammenfassungen und Analysen, auch in 10 :D
Aber als Abschlussprüfung müsste es bei einer Sprache auch sowieso mündlich abgefragt werden...
Druckbare Version
Des war alles reine Übetragung des Wissens auf andere Themen , keine Wiedergabe von gelernten Sachen , einfach zum kotzen , alle haben sich nur beschwert , weil es so schwer war , es gab keinen einzigen von 26 Leuten , der sagte , dass es einfach war.:x
Ich kann dir netma die genauen Themen sagen , irgendwie so ein Mischmasch aus verschiedenen Sachen , man hat halt bei jeder Frage das geschrieben , wo man dachte , dass es das sein könnte , man konnte netma genau antworten , weil man net wusste , was die richtige Antwort ist . Man konnte nur raten und hoffen, dass man die richtige Antwort erwischt hat.
Siehe eins über dir .
Aber von dem was ich gelernt hab kamen nichtma 10% dran , keine Verhaltenslehre , eine Frage zur Evolution , keine Bakterien,Viren ...
Völlig beschiss** , ich kann mich gar nicht mehr beruhigen , des kotzt mich einfach so an :mad:
Des war alles mehr so ausm chemischen Bereich , Stoffwechsel usw. .
Das tolle war , vorm Abi sagten einige :,, Ich hab Stoffwechsel und Photosnythese wegelassen , ich hoff des kommt net dran "
Tja , genau das kam aber dran , dabei hatte ich nichtmal Probleme mit Photosynthese und Stoffwechsel , aber diese Übertragung des gelernten auf andere Bereiche ist einfach so schwer gewesen , man hätte sich als Antwort mehrere Möglichkeiten vorstellen können , man wusste nicht , welche richtig ist .
Edit : 20 Seiten hab ich geschrieben , DIN A4 mit kästchen und breitem Rand , soviel hab ich noch nie geschrieben .
Mein Beileid
Aber ist nicht gerade selten das sich seit Zentral Abi einige über Bio LK aufregen...
Man ich hab auch Bio, falls ich nächstes Jahr überhaupt zugelassen werde ^^
Bio ist halt so eine Sache - 1000de sachen die man wissen muss, 10000de die man transferieren muss -..-
Hatte am Freitag meine Wirtschaftliche IBM Prüfung ! :confused:
4-5std. nur am rechnen und schreiben gewesen, ich war am Ende platt !
Hoffen wir mal, dass das auch was gebracht hat.
Sonst hatte ich noch:
- Politik (EU, Gleichberechtigung, Multikulti)
- RP (RPG Programmiersprache)
- Analysis (Differentialrechnung, Kurvendiskussion, Integral & Flächenberechnung )
- VWL (Europäische Zentralbank, Geldpolitik, Wirtschaftskrise)
- Informatik (Datenbankmodellierung, uvm )
Genauso ist es .
1000 Sachen und formeln die man wissen muss , das kann man sich einfach nicht merken.
Eine Frage war ungefähr :
Erkläre dies und das anhand von dem Modell von Jacob und Monod :roll: .
Hab ich gelesen und dachte mir : Who the fu** is Jabob und Monod .
Das tolle war , auf die Frage gabs 11 !!!!!!! , ja 11 von 40 Punkten . Ich dachte mir : Geil , haste glatt ma 11 Punkte nicht .
Nachm Abi jeden gefragt , was des sein sollte , und keiner konnte mir sagen , was das war , jeder hatte was anderes , bis jemand seine Blätter zückte und dann sagten alle : Ach das , schei**e.
Wie bitte soll man sich bei den vielen Dingen merken , was Jabcob und Monod sagten :mad:
@ Scor : in Physik mag das ja durch die verschiedenen Formeln machbar sein , aber in Bio hörste erstmal von Sachen , von denen du nie was gehört hast , dann musst du guckn was da abläuft und was die Antwort sein könnte.
Rage, macht dich da mal nicht verrückt mit dem Bio;) Willst du dann eine Ausbildung machen oder doch lieber Uni?