Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 171

Thema: Abitur/Matura

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Ja klar, der Hör- und LeseTeil
    Achso, macht Sinn.
    Bzw. bedingt, wir schreiben nur Zusammenfassungen und Analysen, auch in 10
    Aber als Abschlussprüfung müsste es bei einer Sprache auch sowieso mündlich abgefragt werden...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von young-trigger Beitrag anzeigen
    ich hab auch bio (lk) geschrieben ...was kam bei euch so für themen grob dran?

Des war alles reine Übetragung des Wissens auf andere Themen , keine Wiedergabe von gelernten Sachen , einfach zum kotzen , alle haben sich nur beschwert , weil es so schwer war , es gab keinen einzigen von 26 Leuten , der sagte , dass es einfach war.

Ich kann dir netma die genauen Themen sagen , irgendwie so ein Mischmasch aus verschiedenen Sachen , man hat halt bei jeder Frage das geschrieben , wo man dachte , dass es das sein könnte , man konnte netma genau antworten , weil man net wusste , was die richtige Antwort ist . Man konnte nur raten und hoffen, dass man die richtige Antwort erwischt hat.

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Hatte heute Bio Abi , ich fands pervers schwer mal schaun , ob ich wenigstens 3-4 Punkte zusammenkratzen kann , wenn net , gehts wohl in die mündliche .
    War jetzt meine letzte schriftliche Prüfung.
    Echt, was kam denn so dran?

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Echt, was kam denn so dran?

Siehe eins über dir .

Aber von dem was ich gelernt hab kamen nichtma 10% dran , keine Verhaltenslehre , eine Frage zur Evolution , keine Bakterien,Viren ...
    Völlig beschiss** , ich kann mich gar nicht mehr beruhigen , des kotzt mich einfach so an
    Des war alles mehr so ausm chemischen Bereich , Stoffwechsel usw. .

Das tolle war , vorm Abi sagten einige :,, Ich hab Stoffwechsel und Photosnythese wegelassen , ich hoff des kommt net dran "

Tja , genau das kam aber dran , dabei hatte ich nichtmal Probleme mit Photosynthese und Stoffwechsel , aber diese Übertragung des gelernten auf andere Bereiche ist einfach so schwer gewesen , man hätte sich als Antwort mehrere Möglichkeiten vorstellen können , man wusste nicht , welche richtig ist .

Edit : 20 Seiten hab ich geschrieben , DIN A4 mit kästchen und breitem Rand , soviel hab ich noch nie geschrieben .
    Geändert von R@ge (18.05.2009 um 16:42 Uhr)

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Siehe eins über dir .

Aber von dem was ich gelernt hab kamen nichtma 10% dran , keine Verhaltenslehre , eine Frage zur Evolution , keine Bakterien,Viren ...
    Völlig beschiss** , ich kann mich gar nicht mehr beruhigen , des kotzt mich einfach so an
    Des war alles mehr so ausm chemischen Bereich , Stoffwechsel usw. .
    Mein Beileid
    Aber ist nicht gerade selten das sich seit Zentral Abi einige über Bio LK aufregen...
    Man ich hab auch Bio, falls ich nächstes Jahr überhaupt zugelassen werde ^^
    Bio ist halt so eine Sache - 1000de sachen die man wissen muss, 10000de die man transferieren muss -..-

Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Achso, macht Sinn.
    Bzw. bedingt, wir schreiben nur Zusammenfassungen und Analysen, auch in 10
    Aber als Abschlussprüfung müsste es bei einer Sprache auch sowieso mündlich abgefragt werden...
    Aber nicht auf der Realschule
    Es gibt nur die mündliche Nachprüfung, falls man die Arbeit vergeigt hat
    Die Abschlussarbeit ist eigendlich eh fürn *****, weil da null Grammatik drankommt.
    ...und so.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Des war alles reine Übetragung des Wissens auf andere Themen , keine Wiedergabe von gelernten Sachen , einfach zum kotzen , alle haben sich nur beschwert , weil es so schwer war , es gab keinen einzigen von 26 Leuten , der sagte , dass es einfach war.
    Das ist doch das geilste! So hab ich Physik wenigstens irgendwas hingeschrieben...
    Wenns nur aufs lernen ankommt, dann braucht man gar keinen skill

Edit sagt: Ich red von Real/Ergänßungs Schule
    Irony is for losers.

Gesperrt

Standard

Hatte am Freitag meine Wirtschaftliche IBM Prüfung !

4-5std. nur am rechnen und schreiben gewesen, ich war am Ende platt !
    Hoffen wir mal, dass das auch was gebracht hat.

Sonst hatte ich noch:
    • Politik (EU, Gleichberechtigung, Multikulti)
    • RP (RPG Programmiersprache)
    • Analysis (Differentialrechnung, Kurvendiskussion, Integral & Flächenberechnung )
    • VWL (Europäische Zentralbank, Geldpolitik, Wirtschaftskrise)
    • Informatik (Datenbankmodellierung, uvm )

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Mein Beileid
    Aber ist nicht gerade selten das sich seit Zentral Abi einige über Bio LK aufregen...
    Man ich hab auch Bio, falls ich nächstes Jahr überhaupt zugelassen werde ^^
    Bio ist halt so eine Sache - 1000de sachen die man wissen muss, 10000de die man transferieren muss -..-

Genauso ist es .

1000 Sachen und formeln die man wissen muss , das kann man sich einfach nicht merken.

Eine Frage war ungefähr :

Erkläre dies und das anhand von dem Modell von Jacob und Monod .
    Hab ich gelesen und dachte mir : Who the fu** is Jabob und Monod .

Das tolle war , auf die Frage gabs 11 !!!!!!! , ja 11 von 40 Punkten . Ich dachte mir : Geil , haste glatt ma 11 Punkte nicht .

Nachm Abi jeden gefragt , was des sein sollte , und keiner konnte mir sagen , was das war , jeder hatte was anderes , bis jemand seine Blätter zückte und dann sagten alle : Ach das , schei**e.

Wie bitte soll man sich bei den vielen Dingen merken , was Jabcob und Monod sagten

@ Scor : in Physik mag das ja durch die verschiedenen Formeln machbar sein , aber in Bio hörste erstmal von Sachen , von denen du nie was gehört hast , dann musst du guckn was da abläuft und was die Antwort sein könnte.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Rage, macht dich da mal nicht verrückt mit dem Bio Willst du dann eine Ausbildung machen oder doch lieber Uni?
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Stichworte