Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 171

Thema: Abitur/Matura

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Mache gerade meinen Mittleren Bildungabschluss.

Danach geht es auf die Fachoberschule, und dann evtl. Luft- und Raumfahrtechnik studieren, dass kommt ganz auf meine finazielle Lage an.
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Zitat Zitat von Jangstaar Beitrag anzeigen
    Und ich sage es dir es ist kein NEID. Auch wenn es sich so anhört es ist eher das es mir auf den sack geht wenn leute so einen auf elitär machen, sich darauf was einbilden und deshalb glauben sie seien was besseres... im endeffekt erreicht man im leben mehr mit Vitamin B!
    Hab tatsächlich nur nach Genossen und Kameraden gefragt. Nur weil da wieder einer der vom Gymnasium geflogen is, oder jetzt seinen Traumberuf nicht ausüben kann, weil er früher gedacht hat, scheiss aufs lernen, jetzt da hockt und sich tierisch aufregt, muss man doch nicht gleich so ausfallen sein

Ich kenn die Meinung, die haben noch mehr Leute, das Abiturienten nur eingebildet sind, und gar nix können. Ist schon klar, dass man nichts kann, wenn man nur an soner Gammelschule hockt und da versauert. Und mch mit einem Messen, der gerade 3 Jahre ne Ausbildung als Elektroniker gemacht hat, will ich auch nicht, und dann ist schon klar, dass man einige Dinge nicht kann, die andere können. Und es stimmt auch, dass andere vielleicht auf anderen Gebieten weit überlegen sind, aber im großen und ganzen gibt es doch duchaus Gebiete, die lernt man auf ner Real/Haupt/Baumschule nciht so ausgiebig wie aufm Gymi. WIll da jetzt ned sone blöde Diskussion lostreten....Ich werd mich auch auf meinen Loorbeeren nicht ausruhen, ich hab den Thread auch nicht aufgemacht um zu sagen: Ich mach ABI, wenn ichs hab bin ich der Beste, nein, dafür würde ich einen extra Thread eröffnen. Aber es fällt mir doch halt immer wieder auf, dass so sprüche immer von Leuten kommen, die kein Abi gemacht haben. Wenn das jetzt einer sagt, der selbst Abi gemacht hat, dann is das ja okay, aber wenn einer Ma absolut gar nix damit zu tun hat, is das immer fraglich....

Erfahrener User Avatar von maci1702

Standard

Ich hab kein ABI....hab mich nich so angestrengt^^.[Badner/an]...naja werde jezet Mediendesnger...also mit Realabschlus kann ma au was gescheits were[Badner/aus]

-|-|-Audi R8 4.2 FSI quattro 420 PS -|-|-
    Yamaha C 6 - Gewa MAESTRO V -|-|- iPhone 4 32GB Black

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Ach ja, Abi war ne schöne Zeit..
    War aber auch irgendwie easy bei uns, ist mittlerweile schwieriger geworden nach dem was ich so gehört habe. Mittlerweile habe ich das meiste wieder vergessen (nur die pq-Formel werde ich wohl nie vergessen, auch wenn ich sie noch nie habe anwenden müssen^^). Jetzt habe ich ne Ausbildung gemacht und versuche nen Studienplatz zu bekommen. Oh, eigentlich wollte ich deswegen schon seit Stunden in Köln sein....
    Also, viel Erfolg noch!
    Ich muss weg....
    ​​

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von Choli Beitrag anzeigen
    hää was willst du denn?
    Hört sich n bisschen nach Neid an^^

Ich hab auch bald Prüfung....mach Fach Abi!!!

OOOhhhhhhhhh ja ich bin geil und schlau!...^^...lol
    Mach auch Fach Abi im Juni. Bin im techischen Zweig, der mit Abstand am schwersten ist Also was ich so in den letzten Wochen gelesen hab... ich stress mich nicht so rein. Hab die Realschule mit 1,9 abgeschlossen und bringt mir jetzt garnichts. Genau so ist es nach dem Studium, da interessiert keinen, was du vor 5 Jahren in Deutsch gehabt hast Hauptsache man schafft erstmal den Schnitt für die Studienrichtung Wie ist das bei euch so? Wie wichtig ist euch das Abi? Wann fangt ihr zum lernen an???

PS: Schön hier noch andere Leidensgenossen zu haben
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

User

Standard

@ Tuete: Du bist nicht allein, aber offensichtlich gibt's nicht viele Leute, die das "normale" Abitur machen. Ich bin auch heuer dran mit Abi, auch wenns bei mir noch knapp nen Monat dauert. Ende April ist Grundkursabitur und Anfang Mai Leistungskursabitur.

Atm bin ich ziemlich viel am Lernen aber die Aussicht, dass in nem Monat (fast) alles vorbei ist treibt mich an Und dann erst mal Party, dann Pfingstferien, dann Colloqium und dann eine Woche Lloret de Mar
    System: AMD Athlon 64 X2 4600+
    Geforce 7950/7950 GX2 / 2048 MB Ram

"If there's anything around here more important than my ego, I want it caught and shot down now! "

User

Rotes Gesicht

bin auch grad dabei Abi zu machen
    komm grad vom Chaostag wieder und bin immernoch total betrunken
    ähm ich lerne fast garnicht und mogel mich da jetzt irgendwie durch...hab ich bisher auch geschafft...ich schreib die Prüfungen jetzt die nächsten wochen...
    Sach mal will irgendjemand von hier auch den Weg als Gamedesigner einschlagen? oder hat da jemand mit dem Studium schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?

MfG

Erfahrener User Avatar von SashTheMash

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Ach ja, Abi war ne schöne Zeit..
    War aber auch irgendwie easy bei uns, ist mittlerweile schwieriger geworden nach dem was ich so gehört habe. Mittlerweile habe ich das meiste wieder vergessen (nur die pq-Formel werde ich wohl nie vergessen, auch wenn ich sie noch nie habe anwenden müssen^^). Jetzt habe ich ne Ausbildung gemacht und versuche nen Studienplatz zu bekommen. Oh, eigentlich wollte ich deswegen schon seit Stunden in Köln sein....
    Also, viel Erfolg noch!
    Ich muss weg....
    pq-Formel?^^

x²+px+q=0 *hehe*

bin zwar erst in der 10., aber werd dann 2011 wahrscheinlich Abi machen^^
    waiting for...

Intel Core 2 Duo E4400 @ 2,9GHz (oc)
    XFX Geforce 8800 GTS G92 512MB AlphaDog Edition

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Zitat Zitat von Mystic Beitrag anzeigen
    @ Tuete: Du bist nicht allein, aber offensichtlich gibt's nicht viele Leute, die das "normale" Abitur machen. Ich bin auch heuer dran mit Abi, auch wenns bei mir noch knapp nen Monat dauert. Ende April ist Grundkursabitur und Anfang Mai Leistungskursabitur.

Atm bin ich ziemlich viel am Lernen aber die Aussicht, dass in nem Monat (fast) alles vorbei ist treibt mich an Und dann erst mal Party, dann Pfingstferien, dann Colloqium und dann eine Woche Lloret de Mar
    Man kann auf der FOS doch auch den normalen ABI machen, muss man halt noch ein Jahr mehr machen
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von Crysis Player Beitrag anzeigen
    Man kann auf der FOS doch auch den normalen ABI machen, muss man halt noch ein Jahr mehr machen
    Du hast dir also doch einiges gemerkt Gehst du jetzt sicher auf die FOS und wenn ja, welcher Zweig?
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Stichworte