Ergebnis 1 bis 10 von 958

Thema: Muskulatur aufbauen - Sammelthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Semi Pro
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    @Spay: was hast du denn über Red Devil gehört?
    Eventuell das :

    ->

    Also, Red Devil zum 1298 mal:

    Inhaltstoffe laut Goldfield:

    Zitat:
    Inhaltsstoffe in 3 Kapseln:

    1.875 mg Blaster-Complex (Maca-Wurzel,Tribulus-Terrestris, Muira-Puama Potenzholz, Guarana, Fenugreek, Piperin)

    360 mg L-Arginin
    1.080,00 µg Chrom
    15 mg Zink
    12 mg Eisen18 mg Vitamin B614,4 mg Vitamin B2
    210 mg Vitamin C


    Lassen wir den Blaster-Complex zuerst mal aussen vor, Red Devil enthält somit noch:

    360 mg L-Arginin
    1.080,00 µg Chrom
    15 mg Zink
    12 mg Eisen
    18 mg Vitamin B6
    14,4 mg Vitamin B2
    210 mg Vitamin C

    Vergleich wir nun diese Stoffe mit (m)einem normalen Multivitaminpräparat:

    Twins T/R Multi Vitamin von M Double You:
    120 Tabs/ 18 Euro (insg. 24 Mikronährstoffe)

    13 mg Zink (RD: 15 mg Zink)
    3,1 mg Eisen (RD: 12 mg)
    22 mg Vitamin B6 (RD: 18 mg)
    22 mg Vitamin B2 (RD: 14,4 mg)
    250 mg Vitamin C (RD: 210 mg)
    4,2 mcg Chrom (RD: 1.080,00 mcg Chrom)

    ...wohlgemerkt: Wir sprechen bei Red Devil von 3 Kapseln beim Multivitamin von 1 Kapsel ! Noch Fragen?

    Zum Thema Arginin:
    Das Ultimate Nutriton Prostar Whey enthält pro Portion 401mg L-Arginin. Red Devil in 3 Kapseln 360 mg. Thema erledigt.

    Nun der Blasterkomplex:
    Leider ist die genau Verteilung der Wirkstoffe nicht angegeben. Man beachte aber, dass sich hier 6 Wirkstoffe in weniger als 2 g des Produkts befinden. Um genau zu sein durchschnittlich 312.5 mg pro Wirkstoff...

    Maca-Wurzel
    Zitat:
    Bei Zufuhr von 1,5 g und 3 g Maca/Tag an gesunde Männer (n=30 u. n=15) über 12 Wochen wurden keine statistisch signifikanten Unterschiede der LH-, FSH-, Prolactin-, Östradiol- und Testosteronspiegel beobachtet. Lediglich bei 3 g Maca/Tag trat eine vorübergehende Erhöhung des 17 Hydroxyprogesteronspiegels auf. Die Macagabe steigerte das sexuelle Verlangen der Teilnehmer (Gonzales et al., 2002; 2003a). In einer weiteren Studie mit gleichen Dosierungen (n=6 u. n=3) über 4 Monate wurden über den Studienzeitraum zwar Änderung der FSH-, LH-, Prolactin-, Testosteron- und Östradiolspiegel beobachtet, diese waren jedoch statistisch nicht signifikant. Die Teilnehmer wiesen signifikante Erhöhungen des Ejakulationsvolumens, der Spermiengesamtzahl und -motiliät auf.
    (Gonzales et al., 2001a).

    http://www.bfr.bund.de/cm/208/risikobew ... mittel.pdf

    Fazit: ab 3 gr./ Tag über 4 Monate spritzt ihr mehr ab. (Pro Memoria: Red Devil enthält wohl nicht mal 1 gr in 3 Kapseln)

    Muira-Puama Potenzholz Schon mal davon gehört? Ich auch nicht... Kurze Recherche zeigt, dass es sich hierbei auch um ein Produkt aus der indianischen Volksmedizin handelt. Muss desshalb nicht schlecht sein, allerdings sind seriöse Studien nicht zu finden. Aber in Produkten anderer Hersteller fängt die Dosierung bei 50 g an (sollte allen Red Devil Konsumenten zu denken geben...) Das Produkt fand ich übrigens in einem Shop namens "Hexenkaufhaus.de"... verwirrt

    Guarana Pflanzliches Produkt, enthält viel Coffein desshalb als Inhatsstoff in Energydrinks beliebt. Als kleiner Wachmacher vor dem Training nicht schlecht. 400mg Kaffe entsprechen ca. 7 - 11 g Guarana- bei Red Devil leider nur im mg Berich zu finden, Wirkung = Null. Wer interesse an einem seriösen Guaran Produkt hat:
    http://www.oekotest.de/payment/oekotest/000/28585.pdf


    Piperin Wird aus schwarzem Pfeffer extrahiert und soll die Nährstoffaufnahme verbessern. Empfohlen wird 5 mg / Mahlzeit- dies entspricht ca 50 bis 100 mg schwarzem Pfeffer, dass heisst: einmal gut Würzen! Bisher offenbar der einzige vernünftig Dosierte Stoff im revolutionären Blaster-Complex. Der Nutzen dürfte aber kaum zu spüren sein.

    Fenugreek und Tribulus Terrestris
    Zwei Pflanzliche Testosteron Booster. Einzelne Studien zeigen einen MINIMALEN Testosteron anstieg bei Personen ab 40 Jahren. Ein durchschnittliches Fenugreek Produkt enthält ca 3 g / Portion. Tribulus soll ab 1000 mg eine Wirkung haben... Das alte Lied: Red Devil hoffnungslos unterdosiert.

    Fazit: Wer sein Multivitamin nimmt, vor dem Training eine Tasse Kaffe trinkt und täglich einen Proteinshake mixt, nimmt alle relevanten Red Devil Wirkstoffe in einer vernünftigen Dosierung und zu einem Bruchteil des Preises bereits zu sich. Alle anderen Wirkstoffe sind in ihrem Nutzen kaum wissenschaftlich untersucht, wer dennoch eines davon testen möchte soll sich ein vernünftig dosiertes Produkt besorgen.
    Quelle: team-andro.com



    Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Ich habe das während meiner Vorbereitungsphase (als MLB American Football) mit hochdosierten Aminokomplexen und BCAAS kombiniert und in kürzester Zeit war ich wieder voll im Training. Also das Zeug macht echt einen Unterschied, aber langfristig hatte ich da auch meine bedenken. Ich habe es sozusagen immer als Arsc..tritt benutzt. Weil, wann immer du das Zeug nimmst, wirst du richtig Trainingsgeil. das einzig, vielleicht gefährliche was ich feststellen konnte, war eine sehr schnelles erreichen alter Leistung, wobei ich nie sicher wahr, ob meine Sehnen und Bänder das auch schon waren, weil Red Devil echt pushen tut.
    Klar, BCAAs schlagen auch nicht in dieselbe "Pseudo-Kerbe", sondern gehören zu den bewährten Supplementen. Darüber hinaus habe ich aber nochmals einen interessanten Beitrag in Bezug auf "in kürzester Zeit war ich wieder voll im Training" gefunden.

    Der Memory-Effekt hat imho nichts mit Muskelzellen zu tun, sondern mit Kraft. Früher wurde "Kraft" und "Muskelgröße" mangels Verständnis für die Materie teilweise synonym verwendet. Wenn jemand vom Memory-Effekt berichtet hat, dann meinte er ein schneller als üblich wachsendes Kraftlevel.

    Theoretisch wird das Kraftniveau im Gehirn gespeichert. Das menschliche Gehirn ist auch im Erwachsenenalter noch zu enormer Plastizität fähig. "Kraft aufbauen" ist zum größten Teil nichts anderes ist als ein gewöhnlicher Lernvorgang, der im Hirn zu einer synaptische Umstrukturierung und starker Proliferation neuer Nervenzellen führt, d.h. das Gehirn wächst an gewissen stellen. Der Effekt ist durch Magnetresonanz tatsächlich sichtbar, so dass man den Trainingsstatus eines Sportlers theoretisch an Aufnahmen seines Gehirns beurteilen könnte - an Klavier- und Schachspielern gibt es derartige Untersuchungen bereits.

    Ich vermute mal, dass einmal veränderte Hirnwindungen kein Verfallsdatum haben, ganz im Gegensatz zur Muskelhypertrophie, oder zumindest länger bestehen als Muskelhypertrophie. Das würde den Memory-Effekt relativ elegant erklären.
    Spekulation: Ein muskulärer Hintergrund eines Memory-Effekts bei kurzfristiger (Wochen bis Monate) Trainingspause könnte sein, dass vorhandene Strukturen bei Trainingsabstinenz unterschiedlich schnell abgebaut werden (Bindegewebe am langsamsten). Trainiert man wieder, bevor der Abbau komplett ist, kann der Muskel schneller wieder in die noch vorhandene Umgebung hereinwachsen.
    Und nun noch eine weitere Spekulation von mir, die sich auf den Muskel direkt bezieht: Ich persönlich gehe davon aus, dass nach mehrjähriger Trainingszeit tatsächlich ein gewisses Ausmaß an Muskelhyperplasie stattgefunden hat, so dass beim Trainingsneubeginn einfach mehr Fasern da sind, die auf den Wachstumsreiz ansprechen können (mal abgesehen davon, dass durch die Trainingspause die Muskeln ordentlich dekonditionieren konnten und somit auch wieder besser auf den Reiz ansprechen).
    Quelle: team-andro.com
    Geändert von Saltwater (28.01.2010 um 11:07 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •