Zitat von
matt1974
Du steckst mitten in der Wachstumsphase, damit wäre tägliches Training das dümmste was du tun könntest. Such dir lieber eine andere Sportart, z.B. Baskettball, bei deiner Grösse :-) ,und ergänze dazu vielleicht ein Muskelaufbautraining.
Ich bin der beste Beweis für ein falsches Traing in der Wachstumsphase. Mein rechter Delta und Latissimus sind viel stärker ausgebildet, als mein linker und das habe ich nie wieder symetrisch bekommen. Begründung, ich habe als ich zwischen 12 und 17 Jahre alt war, Rudern als Leistungsport betrieben, 2er Kanu. Wir haben immer den selben Sitzplatz gehabt und daher hauptsächlich unsere Zugseite trainiert. Ein Sportmediziner hat mir Jahre später erklärt das dabei vermutlich der Körper hormonell so ausgerichtet wurde, das diese Körperpartie bei mir immer stärker wächst als die andere. Das sieht jetzt nicht iwe Quasimodo aus, aber das Volumen ist ein anderes. Also lieber erst einmal abwarten und wenn du "ausgewachsen" bist. Kannst du da gezielter darauf eingehen. Oder such dir eine gutes, Lizensiertes Studio und einen vernünftigen Trainer und trainier nur nach deren Plan. Gute erkennst du meist daran, das diese Regionale Sportgrössen trainiern bzw. Rehabilitieren.