und was hat es damit zu tun das ich einfach mal wissen will wie viel % Muskeln und wie viel % fett mein Körper hat ? :o
Druckbare Version
und was hat es damit zu tun das ich einfach mal wissen will wie viel % Muskeln und wie viel % fett mein Körper hat ? :o
Da gibt es Waagen für, allerdings von Gerät zu Gerät grosse Abweichungen, bzw. gehst du in ein kompetentes Fitnessstudio bzw. Leistungszentrum und die messen an dir herum bis du es weisst. Allerdings reicht die Waage Methode meist aus.
Beispielsweise, hast du weinger als 15% Körperfett, müsstest du einen gutsichtbaren Waschbrettbauch haben. Muskulös wirkst du ab ca. 40% Muskelanteil, 45% sehen dagegen schon richtig heftig aus. Wofür willst du das eigentlich wissen, die Leistungsbereitschaft deines Körpers zum betrieben Sport sollte wichtig sein, nicht die reine Optik.
Hab mal ne Frage: Ich hör beim Sport eigentlich immer Musik, die kann recht motivierend wirken vor allem im Kraftsport. De Musik die ich schon seit längeren Zusammengestellt habe nervt mich langsam. Was hört ihr so für Musik beim Training?
Wär nice wenn ihr direkt so als Beispiel lieder per YouTube einbinden würdet
ehm, also jetzt jedes mit youtubelink einzustellen, würde zu lange dauern... aber ich würd dir halt bestimmte musikrichtungen empfehlen....
bei laufen hör ich eh hauptsächlich irgendetwas ruhiges oder mal house (david guetta, Paul van dyk, Tiesto)
bei Kraftübungen: Rockmusik (z.b. eye of the tiger, ...) oder halt etwas beatvolles^^
Bei mir kommt es ganz auf die Stimmung an.
Mal was ruhiges (Balladen), mal was härteres (Metallica, Volbeat) oder einfach wenn ich total übertreiben will (Goa, Schranz)
man kann fast egal bei welcher sportart fast jeden musikstil hören, was ich einfach toll finde
Ich hör derzeit immer das Album "Blut gegen Blut" von Massiv. Ist nicht jedermanns Musikgeschmack, aber greift inhaltlich immer wieder den Kraftsport auf:
"Hohe Konkurrenz, jeder stemmt Gewicht, zutätowiert und ne Narbe im Gesicht"
"Ich trainiere meine Schulter bis ich eine Tonne heb..."
"Unsere Körper sind massiv, unsere Waffen automatik..."
"Trainiere nur auf Masse, 110 Kilo schwer"
"Du nennst dich Muskelmann, schau dir diese Muskeln an! 160 Kilo Hantelbank!"
usw. ;-)