Ja, daran dachte ich auch erst, aber hielt es für nötig, dich erst einmal davon abzuhalten, womöglich sogar gewollt in einen solchen Zustand zu kommen. Zunächst einmal ist klar, dass er dich davor warnt, deinen Körper stärkeren Belastungen auszusetzen, da da einfach zu viel passieren kann .. Gesundheit geht nun mal vor. Vielleicht solltest du deinem Hausarzt direkt fragen, was du tun kannst, um die angesprochenen Belastungen länger durchzuhalten.
Zu deiner letzten Frage: Gotcha! Da haste mich erwischt :lol: ..
Bin kein Arzt und kann dir da jetzt nicht sämtliche Folgen aufzählen (ganz einfach daher, weil ich sie nicht alle kenne :lol:), aber die größten Probleme kenne ich schon noch: die Risse in deiner Speiseröhre könnten größer werden (das bedeutet nicht direkt, dass sie es sind, nur weil du einmal in so einem Zustand warst ;)), dein Immunsystem wird geschwächt, du kannst so ziemlich jedem Muskel zu hart/viel trainieren was sich in einer abnehmenden Leistung erkennen lässt, du wirst dich im Alltag schlecht fühlen, wirst schlechter schlafen und dazu deinen ganzen Körper unnötig fertig machen. Das beste aber ist, du wirst anfälliger für Krankheiten wie zum Beispiel Grippe, eben weil du dein Immunsystem schwächst. Also lass es lieber, ich habe das auch nur einmal gemacht und seitdem gelassen ..
Nebenbei: Das wird jedem passieren, nicht nur dir, ging mir dabei ähnlich ..
Um eins klarzustellen, ich bin kein Arzt, falls du also vorhast, irgendetwas neues auszuprobieren und durch mich dazu motiviert wurdest (in welcher Art auch immer), sprich das bitte vorerst mit deinem Hausarzt ab bevor du es machst .. ;)