Kam nicht von mir der Kommentar. :wink:
Druckbare Version
na und was sagst du zu dem trainingsplan ? :wink:
Die Übungsauswahl ist nicht schlecht. Ich habe selbst einen Plan erstellt für jemanden, der komplett ohne Hanteln oder Bänke funktioniert. (Hat ähnliche Übungen)Gute Rückenübungen für's Kreuz: Kreuzheben, Gestrecktes Kreuzheben (Klimmzüge und Rudern machst du eh schon)
- Dips hast du drin (sehr gute Grundübung),
- Bankdrücken ist drin (evtl. eher schräg oder den Teil mit den Kurzhanteln schräg machen, da die Dips die untere Brust sowieso schon sehr belasten. Als kleine Empfehlung. Ich habe z.B. gar kein flaches Bankdrücken im Plan, sondern nur Dips und schräges.)
- Enge Klimmzüge für den Bizeps sind auf jeden Fall nicht schlecht. Scott-Curls...gefällt mir. :wink: Aber evtl. die Sätze für den Bizeps kürzen und die komplette Reihenfolge der Übungen etwas ändern. (Habe meine Abfolge so, dass ich nur noch 2 Sätze Bizeps am Ende machen "kann", da die Rückenübungen den plattmachen.)
- Nackendrücken ist absolut ok. (Wenn es dir Spaß macht, kannst du es auch mal mit Kurzhanteln probieren.)
- Knieheben = Beinheben, nehme ich an ? Super Übung ! (Und sogar am Schluss, so macht man das)
- Dips bei Tage 2 streichen, brauchst du nicht immer zu machen. Wenn du eine zweite Schulterübung möchtest, evtl. Seitheben
- Rücken und Schulter zusammen zu trainieren ist kein Fehler, ich kann dir dennoch den Tipp geben, Brust + Trizeps + Schulter und Rücken + Bizeps zu trainieren. Wieso ? Bei den Rückenübungen wie Klimmzügen belastest du die Schulter mit, aber viel mehr noch den Bizeps. Bei den Brustübungen werden die Schultern hingegen stärker vorbelastet. Dann machst du erst Brust (da wirken Trizeps und Schultern schon mit), dann Schultern (da wirst du den Trizeps noch brauchen, um die auszulasten) und gibst ihnen am Ende mit einer direkten Trizepsübung den Rest. ;-)
- Allgemein Isolationsübungen etwas kürzen (besonders Trizeps-/Bizeps-Übungen) und versuchen, durch schwere Übungen, die den ganzen Körper beanspruchen, die Arme ordentlich platt zu bekommen (Klimmzüge, Dips, Bankdrücken usw.). Die Isolationsübungen erst am Ende, um den Muskeln vielleicht noch gezielt beizukommen. :p
- Bankdrücken ist drin (evtl. eher schräg oder den Teil mit den Kurzhanteln schräg machen, da die Dips die untere Brust sowieso schon sehr belasten. Als kleine Empfehlung. Ich habe z.B. gar kein flaches Bankdrücken im Plan, sondern nur Dips und schräges.
Ist es normal das einem schrägbankdrücken schwerer fällt als flachbankdrücken?
Ja, ist ganz normal, dass du da weniger Gewicht benutzt, da der obere Anteil kleiner ist. Vielleicht hilft dir das (pectoralis major):
http://www.medienservice-medizin.de/...ie_innen_2.jpg
aso ok dann hätte ich jetzt erstmal nurnoch eine frage =D
kannst du mir etwas empfehlen das ich mir noch zulegen sollte oder würde das eigentlich kaum noch was bringen
bin am überlegen mir eine latzugmaschiene zu holen
http://www.amazon.de/Latmaschine-Lat...3&sr=1-1-spell
nur bringt das überhaupt was wenn man schon klimmzüge mit ristgriff zur brust und in den nacken kann ?
Nein, lohnt sich nicht. Du schaffst ja Kilmmzüge. Eventuell ein paar schwere Ketten aus dem Baumarkt, falls dir die Klimmzüge zu "leicht" fallen. (Dann auch im niedrigeren WH-Bereich, also wie bei den anderen Übungen. :))
Und das hatte ich noch vergessen: Die engen Klimmzüge machst du ja zur Brust hin sicherlich. Streich die Nacken-Variante und mach die Klimmzüge mit weitem Ristgriff und zur Brust hin. Grund: Natürlicherer Bewegungsablauf -> So: http://www.youtube.com/watch?v=iLVkagBBLQ8 (Im Englischen heißen Klimmzüge ja "chin-ups" wegen "chin" = Kinn. Also immer schön probieren, mit dem Kinn wie im Video so hoch zu kommen.)
ok alles kla danke dir =D
die schweren ketten als gewichte? oder so wie in rocky so wie seile zum hoch ziehen ? =D
hätte nähmlich noch die hier falls die als gewichte dienen sollen http://www.amazon.de/D-S-Vertriebs-G...7460338&sr=1-1
K, einfach mher essen... aber was genau ? Ich esse fast jeden Tag Fleisch und mind. alle 2 Tage eine Tiefkuhlpizza :D ... gesund ist das nicht, aber ich werd nicht fett^^... Obst nehm ich druch Smoothie und Äpfel auf... Also was soll ich am besten essen, damit ich pro Monat 1kg zunehme? Ich will bevor ich 18 werde wenigstens 64kg wiegen^^