...alles beim Alten lassen - so wie es jetzt ist.
...das Gesetz lockern: Auch nach 2002 im Ausland gewonnene Stammzellen dürfen importiert werden.
...das Gesetz lockern: Embryonale Stammzellen dürfen auch in Deutschland gewonnen werden.
...die Stammzellenforschung und -gewinnung komplett verbieten.
...mich mit dem Thema in Ruhe lassen: Es ist mir völlig egal.
...es ganz anders machen (Erklärung).
Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
Forenregeln- Bitte beachten. Feedback ist Willkommen.
Hier in der Schweiz war in letzter Zeit öfters mal Zeitungsberichte über Stammzellenforschung; dass man es geschafft haben könnte, aus Hautzellen Stammzellen zu "gewinnen"... Das wäre sicher unumstritten (denke ich mal) - die Frage ist: Ab wann ist ein Mensch ein Mensch? Beim jetzigen Entwicklungsstatus muss man den "Embryo" noch "töten" - ich weiss jetzt zwar nicht, in welchem Entwicklungsstadium der Embryo getötet werden muss um Stammzellen zu gewinnen - aber ich bin der Meinung, solange es nur ein Zellhaufen ist, ist es kein Mensch - und kann als Mittel benutzt werden, einem anderen Menschen das Leben zu retten.
PS: Für alle Nichtwissenden: Eine Stammzelle ist im Prinzip eine Zelle, die sich zu allen Zellen entwickeln kann.
/edit: @noxon: Da hatten wir wohl beide gleichzeitig die Idee, was? ^^ Haben beide genau das gleiche geschrieben
/edit2: Übrigens finde ich es sehr geil, dass man mit dieser Community hier über alles diskutieren kann![]()
92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.