Stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen.
Wie befubo schon richtig gesagt hat, ist es wichtig die alte WMM Version zu nutzen.
Der hatte dann auch alles an Bildern und Videos gefressen, inklusive Rendervideos aus 3ds Max und Cinema 4D
Bloß was heißt jetzt alt?![]()
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"
ich hätt hier eine gute software, die ich selbst zwar noch nicht benutzt hab, aber auch im professional bereich genutzt wird
http://de.wikipedia.org/wiki/Cinelerra
einziger nachteil ist das teil läuft nicht unter Windsows :P
Ja herzlichen Glückwunsch :P
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"
http://www.microsoft.com/en-us/downl...ils.aspx?id=34
Der "alte" Movie Maker.
Hab ihn zum Test auf Win7 64 bit geladen und scheint ohne Probleme zu funktionieren...
EDIT: 600er Beitrag, yes ^^
Geändert von befubo (06.02.2014 um 23:21 Uhr)
Moin moin. So der Speicherplatz meiner 500GB Filmfestplatte hat sich heute gegen 0 bewegt. Eine größere Platte ist unterwegs, aber jetzt stellt sich mir die Frage nach der Anordnung, da alles ziemlich unübersichtlich wird.
Habe jetzt erstmal angefangen alles nach Genre zu ordnen. Aber gerade später über 1TB wird es wieder unübersichtlich. Habe mir noch überlegt alles nach Alphabet und nach imdb-Rating in einer Excel Tabelle zu ordnen. Kann ich dann hier in der Excel-Tabelle die Filmnamen mit der dazugehörigen Datei verbinden, damit ich per Klick in der Tabelle sofort den Film öffne? Wenn ich alle paar Wochen neue Filme hinzufüge sollte die am besten auch gleich automatisch nach Alphabet oder Rating angeordnet werden. Hat jemand nen Plan?
Uiuiui, ein Ordnungsfanatiker xD
Also Files in Excel verknüpfen geht schon; aber Hand aufs Herz: Ich glaube kaum dass du bei JEDER Änderung / Hinzufügung von Daten in dein Excel gehst und das anpasst.
Eine vernünftige Ordnerstruktur find ich persönlich wichtiger.
Du kannst auch die Festplatte entsprechend partionieren, so hast du z.B. alle Filme auf Partition G, Dokumente und Bilder auf F, oder was auch immer
Auch die Dateibenamsung kann helfen Dateien schnell zu finden.
Ich denke ein Patentrezept gibts nicht, aber mit den oben genannten Tipps kannste dir das Ganze vielleicht schon etwas einfacher machen ^^
Naja eigentlich will ich die 2TB nur mit Filmen vollklatschen^^ Und wenn ich jetzt mit den 500GB schon ein wenig überfordert bin, dachte ich mit 2TB wird es vllt noch schwerer
Wahnsinn wie klein so eine 2,5" Platte 2TB ist. Kleiner als meine 2-3 Jahre alte 500 GB Platte.
Na dann machs mit Genres...
Kannst es ja auch so machen:
1.png
Im Ordner Action:
2.png
Im Ordner Schauspieler:
3.png
Und bei Braddy machste ne Verknüpfung zum Film der im Ordner "Alle Filme" von der Kategorie "Action" abgelegt sind:
4.png
etc...
Dann klatschst du alle Filme von Genre "Action" in den "Alle Filme" von Action, das gleiche bei Komödien etc...
In die Kategorieordner machst du dann nur noch Verknüpfungen zu den Files...
Ich hoffe ist verständlich xD
EDIT:
Oder wenn du möchtest, dass ein Film Action UND Komödie ist, dann pack alle Filme in einen Ordner (Alle Filme) und so kannste dann die Verknüpfungen in die Ordner der Kategorien erstellen:
5.png
Geändert von befubo (20.02.2014 um 13:47 Uhr)