-
Das Problem ist; Der "alte" Movie Maker ist um tausend Längen besser als der neue vom Windows Essentials.
Ich denke wenns nur darum geht, mehrere Clips zusammenzuhängen, zu schneiden und simple Übergänge zu machen, wirst du im www auf jedenfall was finden... Ich denke auch der WMM reicht dann aus.
Solange das Zeugs ja gratis ist, kannste dich ja durchtesten und schaun was dir am besten passt ;)
-
Das WWW ist bloß so riesig das ich hier einfach nicht das passende finde. Habe jetzt 4 Programme durchgetestet und alle kann ich nicht verwenden. Die unterstützen schon alle nicht die Dateiformate.
-
Stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen.
Wie befubo schon richtig gesagt hat, ist es wichtig die alte WMM Version zu nutzen.
Der hatte dann auch alles an Bildern und Videos gefressen, inklusive Rendervideos aus 3ds Max und Cinema 4D
-
Bloß was heißt jetzt alt? :roll:
-
ich hätt hier eine gute software, die ich selbst zwar noch nicht benutzt hab, aber auch im professional bereich genutzt wird
http://de.wikipedia.org/wiki/Cinelerra
einziger nachteil ist das teil läuft nicht unter Windsows :P
-
Ja herzlichen Glückwunsch :P
-
http://www.microsoft.com/en-us/downl...ils.aspx?id=34
Der "alte" Movie Maker.
Hab ihn zum Test auf Win7 64 bit geladen und scheint ohne Probleme zu funktionieren...
EDIT: 600er Beitrag, yes ^^
-
Moin moin. So der Speicherplatz meiner 500GB Filmfestplatte hat sich heute gegen 0 bewegt. Eine größere Platte ist unterwegs, aber jetzt stellt sich mir die Frage nach der Anordnung, da alles ziemlich unübersichtlich wird.
Habe jetzt erstmal angefangen alles nach Genre zu ordnen. Aber gerade später über 1TB wird es wieder unübersichtlich. Habe mir noch überlegt alles nach Alphabet und nach imdb-Rating in einer Excel Tabelle zu ordnen. Kann ich dann hier in der Excel-Tabelle die Filmnamen mit der dazugehörigen Datei verbinden, damit ich per Klick in der Tabelle sofort den Film öffne? Wenn ich alle paar Wochen neue Filme hinzufüge sollte die am besten auch gleich automatisch nach Alphabet oder Rating angeordnet werden. Hat jemand nen Plan?
-
Uiuiui, ein Ordnungsfanatiker xD
Also Files in Excel verknüpfen geht schon; aber Hand aufs Herz: Ich glaube kaum dass du bei JEDER Änderung / Hinzufügung von Daten in dein Excel gehst und das anpasst.
Eine vernünftige Ordnerstruktur find ich persönlich wichtiger.
Du kannst auch die Festplatte entsprechend partionieren, so hast du z.B. alle Filme auf Partition G, Dokumente und Bilder auf F, oder was auch immer ;)
Auch die Dateibenamsung kann helfen Dateien schnell zu finden.
Ich denke ein Patentrezept gibts nicht, aber mit den oben genannten Tipps kannste dir das Ganze vielleicht schon etwas einfacher machen ^^
-
Naja eigentlich will ich die 2TB nur mit Filmen vollklatschen^^ Und wenn ich jetzt mit den 500GB schon ein wenig überfordert bin, dachte ich mit 2TB wird es vllt noch schwerer :D
Wahnsinn wie klein so eine 2,5" Platte 2TB ist. Kleiner als meine 2-3 Jahre alte 500 GB Platte.