Klar ist es krank, dass Essen verheizt wird während in Afika Kinder verhungern. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Trotzdem gibts den Klimawandel.
Afrika ist vom Klimawandel übrigens mit am stärksten betroffen.
Ok es würde mich nich wundern wenn Al Gore Kohle von Vattenfall bekäme. Aber liefer mal ein paar Quellen die das bestätigen.
Der Presse glauben? Die Presse hat jahrelang die Augen vor dem Klimawandel verschlossen, gezweifelt, sich den herrschenden angeschlossen vor allem in den USA. Hätte ich der Presse geglaubt, dann würde ich das genau wie du als Panikmache abtun. Die eindeutigen Berichte gibt es erst seit ca 2 Jahren. Der IPCC Bericht hat erst deutlich gemacht wie es aussieht. Vorher war in der Presse alles recht verhalten.
Gib doch mal ein paar interessante Links, die von Wissenschaftlern stammen und klar machen, dass das alles keine Verbindung hat, dass es nicht wärmer wird, dass die Arktis nicht so klein war wie nie, dass der Wasserspiegel nicht steigt, dass der CO2 gehalt in der Atmosphäre nicht so hoch ist, dass es weniger Hurrikans, Tornados, Stürme etc gibt. Weniger Dürren, Wüsten etc...