Umfrageergebnis anzeigen: Macht ihr mit?

Teilnehmer
106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

35 33,02%
  • Nein!

39 36,79%
  • Interessiert mich nicht!

12 11,32%
  • Ich weiß es noch nicht!

20 18,87%
Ergebnis 1 bis 10 von 144

Thema: Licht aus! Für unser Klima.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Gen666 Beitrag anzeigen
    Das Thema wird leider kaum sachlich behandelt. Daran sind wir schuld, teilweise Politiker die nicht auf empirische Berichte hören wollen und zu einem ganz großen Teil die Medien. Ein wenig Angst, ein bisschen Panik, dass ganze mit dicken Schlagzeilen aufgepeppt und voilâ ist die Meldung des Tages. Es wird sowieso so kommen, wie es kommen wird. Die Natur ging schon immer ihren eigenen Weg. Wir sind leider zu arrogant und führen uns als Gott oder was auch immer auf. Das errinert mich an eine Szene aus dem Film 12 Monkeys. New York City ausgestorben. Bären streifen durch Manhatten und Adler nisten sich ein......
    Morgen steigt mein Nachbar wieder in seine dicke Karre, um zwei Straßen weiter in seine Stammkneipe zu gehen, weil er zu bequem ist, die paar Meter zu Fuß zu gehen. Der Stammtisch ruft.....und ich bin mal wieder zu faul den Müll korrekt zu trennen.....
    Hoffen wir mal, dass es nicht dazu kommen wird wie es in 12 Monkeys prophezeit wurde! Aber im Grunde hast du Recht mit deinen Beispielen.Der Mensch ist sozusagen ein ,,Gewohnheitstier'' und faul noch dazu. Wenn die Menschen so weiter machen wie bisher(Energieverbrauch,Umweltzerstörung), sehe ich schwarz für die Menschheit. Alleine die vielen Tierarten, die wegen dem anthropogenen Einfluss in den letzten Jahrzehnten und Jahrhunderten ausgestorben sind und das veränderte Klima (globale Erwärmung).
    Geändert von X-Files85 (08.12.2007 um 19:03 Uhr)
    [I]Gigabyte MA770-UD3
    Athlon II X4 620
    4 GB RAM DDR 2
    Powercolor 5750 1 GB
    Win 7 Ultimate (x86)

Stichworte