leute, das war heut nachmittag ne richtig feine, sachlich geführte diskussion
kommt doch bitte wieder dahin zurück!
Druckbare Version
leute, das war heut nachmittag ne richtig feine, sachlich geführte diskussion
kommt doch bitte wieder dahin zurück!
Das mit den Autos ist aber nicht möglich, denn viele brauchen ihre Autos, um zu Arbeiten, etc...
Das Licht für ein paar Minuten auszumachen, kann jeder und schadet auch nicht.
Ihr wollt es nicht machen, weil Pro7 und so weiter, dafür werben und sagen, dass ihr die Lichter ausmachen sollt?, dann macht es eben nicht für Pro7 und den Rest, dann macht es für die, die noch in der Welt leben müssen, wenn wir schon am vergammeln sind.
Diese Aktion ist symbolisch gemeint, dass man mehr für die Umwelt macht.
:wall:Zitat:
Zum glück waren vor 10000 von Jahren keine Tsunamis und Erdbeben und Temperaturveränderungen!
Dummes Gelapp!
zum glück verdurstest du in 50 jahren weil es ja die natur war die schuld war...
Hoffen wir mal, dass es nicht dazu kommen wird wie es in 12 Monkeys prophezeit wurde! Aber im Grunde hast du Recht mit deinen Beispielen.Der Mensch ist sozusagen ein ,,Gewohnheitstier'' und faul noch dazu. Wenn die Menschen so weiter machen wie bisher(Energieverbrauch,Umweltzerstörung), sehe ich schwarz für die Menschheit. Alleine die vielen Tierarten, die wegen dem anthropogenen Einfluss in den letzten Jahrzehnten und Jahrhunderten ausgestorben sind und das veränderte Klima (globale Erwärmung).
Könnt ihr nicht sachlich diskutieren? Es ist immer wieder erstaunlich wie aus einem "normalen" Thread ein Flame-Thread wie dieser entstehen kann.
Jetzt sieht man, was man davon hat, wenn man die "Regeln" etwas schleifen lässt :cry:.
Dieses "5 Minuten alles aus machen" ist auch symbolisch gemeint. Ausserdem wird es aufzeigen ob wir bereit wären überhaupt etwas zu machen (Umweltschutz). Wenn wir uns schon bei diesem "Projekt" quer stellen, wozu dann größere Anstrengungen in Angriff nehmen?!? Ist halt meine Meinung. Das die "5 Minuten ohne Storm" das Klima nicht ändern ist ja wohl klar ;). Das mit "Klimaschutz" Geld gemacht ist auch klar aber es wird ja aus allem Geld gemacht (was nicht immer negativ ist). Achja... ich glaube auch nicht, dass der Mensch in diesem Umfang für die Klimaveränderungen verantwortlich ist wie immer dargestellt. Ganz unschuldig sind wir sicher nicht aber es wird auch viel übertrieben.
ist schon ne coole Aktion, aber ich brauche in der Zeit Licht... klingt zwar doof, ist aber so. Sonst bekomme ich im dunklen schwarze Flecken in meiner Sicht, die gehen erst nach 5 Minuten weg. Ist halt wegen meiner Augensache.
Auf jeden Fall ne coole Aktion.
Edit by WarpSpeed: Kerze(n), Taschenlampe, Feuer ;).
ich beziehe das auf natürliche ereignisse! zum beispiel auch die schmelzung der pole!!!
Und außerdem kostet wenn man das Lichte wieder einschaltet viiel mehr Strom als wenn man es durchgängig brennen lässt! Im Moment des Einschalten, zieht zB. die lampe einen viel höheren Strom als normal!