Umfrageergebnis anzeigen: Macht ihr mit?

Teilnehmer
106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

35 33,02%
  • Nein!

39 36,79%
  • Interessiert mich nicht!

12 11,32%
  • Ich weiß es noch nicht!

20 18,87%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 144

Thema: Licht aus! Für unser Klima.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Choli

Standard

Zitat Zitat von Bloodsucker78 Beitrag anzeigen
    es muss von den richtigen leuten kommen die das dann auch vorleben!!! und nicht das irgendwo in der bild steht licht aus für den umweltschutz !!!und macht es doch mir ists egal dann wird sich 2 wochen lang in den medien selbstgerecht auf die schultern gehauen und das wars dann 2008 werden wir sehen wie der umweltschutz in deutschland wirklich aussieht dann gehts nämlich an unseren geldbeutel und dann werden einige vieleicht anderer meinung sein (was da schon alles in der großen koalition beschprochen worden ist)

@megaman
    ja aber auch unterstüzer sollten dann mit gutem beispiel vorann gehen und nicht nur werbung dafür machen

edit: ihr seht ja auch das bei ja und nein das ergebnis fast 50/ 50 ist so falsch kann ich da nicht liegen

ich machs wie Choli alle lichter an !!!
    hehehehehehe^^
    aber mal ehrlich das geht mir langsam so auf den keks mit ihren dummen "die menschheit ist daran schuld" !!
    Zum glück waren vor 10000 von Jahren keine Tsunamis und Erdbeben und Temperaturveränderungen!
    Dummes Gelapp!
    Heute erst hab ich gesehen wie so ne Post Tante mit nem Van von Haus zu Haus fährt und !!BRIEFE!! in die Briefkästen steckt! Bei Paketen versteh ich es ja aber mal ehrlich!
    Irgendwann wollen die doch bestimmt n meeeeeeega teil vor die sonne für 5 Minuten schieben damit wir ja keine UV Strahlen abbekommen!
    Naja Menschen halt!
    Bild zu groß -> Forenregeln beachten!!!

Gen666
    Gast

Standard

Das Thema wird leider kaum sachlich behandelt. Daran sind wir schuld, teilweise Politiker die nicht auf empirische Berichte hören wollen und zu einem ganz großen Teil die Medien. Ein wenig Angst, ein bisschen Panik, dass ganze mit dicken Schlagzeilen aufgepeppt und voilâ ist die Meldung des Tages. Es wird sowieso so kommen, wie es kommen wird. Die Natur ging schon immer ihren eigenen Weg. Wir sind leider zu arrogant und führen uns als Gott oder was auch immer auf. Das errinert mich an eine Szene aus dem Film 12 Monkeys. New York City ausgestorben. Bären streifen durch Manhatten und Adler nisten sich ein......
    Morgen steigt mein Nachbar wieder in seine dicke Karre, um zwei Straßen weiter in seine Stammkneipe zu gehen, weil er zu bequem ist, die paar Meter zu Fuß zu gehen. Der Stammtisch ruft.....und ich bin mal wieder zu faul den Müll korrekt zu trennen.....

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Gen666 Beitrag anzeigen
    Das Thema wird leider kaum sachlich behandelt. Daran sind wir schuld, teilweise Politiker die nicht auf empirische Berichte hören wollen und zu einem ganz großen Teil die Medien. Ein wenig Angst, ein bisschen Panik, dass ganze mit dicken Schlagzeilen aufgepeppt und voilâ ist die Meldung des Tages. Es wird sowieso so kommen, wie es kommen wird. Die Natur ging schon immer ihren eigenen Weg. Wir sind leider zu arrogant und führen uns als Gott oder was auch immer auf. Das errinert mich an eine Szene aus dem Film 12 Monkeys. New York City ausgestorben. Bären streifen durch Manhatten und Adler nisten sich ein......
    Morgen steigt mein Nachbar wieder in seine dicke Karre, um zwei Straßen weiter in seine Stammkneipe zu gehen, weil er zu bequem ist, die paar Meter zu Fuß zu gehen. Der Stammtisch ruft.....und ich bin mal wieder zu faul den Müll korrekt zu trennen.....
    Hoffen wir mal, dass es nicht dazu kommen wird wie es in 12 Monkeys prophezeit wurde! Aber im Grunde hast du Recht mit deinen Beispielen.Der Mensch ist sozusagen ein ,,Gewohnheitstier'' und faul noch dazu. Wenn die Menschen so weiter machen wie bisher(Energieverbrauch,Umweltzerstörung), sehe ich schwarz für die Menschheit. Alleine die vielen Tierarten, die wegen dem anthropogenen Einfluss in den letzten Jahrzehnten und Jahrhunderten ausgestorben sind und das veränderte Klima (globale Erwärmung).
    Geändert von X-Files85 (08.12.2007 um 19:03 Uhr)
    [I]Gigabyte MA770-UD3
    Athlon II X4 620
    4 GB RAM DDR 2
    Powercolor 5750 1 GB
    Win 7 Ultimate (x86)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Hätte jemand einen interessanten, wissenschatftlichen Artikel gegen die globale Erwärmung durch Menschen?
    Will mir ein kleines + für den Unterricht besorgen =)
    Bisher hab ich nur Videos und eher irrelevante Artikel gesehen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Hätte jemand einen interessanten, wissenschatftlichen Artikel gegen die globale Erwärmung durch Menschen?
    Will mir ein kleines + für den Unterricht besorgen =)
    Bisher hab ich nur Videos und eher irrelevante Artikel gesehen.
    Hab ich auch schon gesucht, aber leider nicht gefunden. Müsstest du wohl auf Englisch suchen. Da gibt es sicher was aus dem Lager von George W. Bush.

Aber im Prinzip zeigt das nur, dass das eine absolute und nicht untermauerbare Randmeinung ist.
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

Erfahrener User

Standard

Das das ganze mit CO2 und so nur n gigantischer Blödsinn ist dürfte doch mal wohl jedem irgendwo klar werden.

Biosprit. Da macht man aus Essen Sprit. Total krank. In Afrika sterben tausende von Leuten weil sie nichts zu essen haben und wir verbrennen Essen das nicht mal nen niedrigeren CO2 Ausstoß hat als normaler Benz und sogar noch teuerer ist.

Dann, CO2 Ausstoß Verringern? Das einzigste was passiert ist, wir zahlen wieder mal mehr steuern, und die Firmen müssen nicht verringern sondern nur mehr auflagen zahlen. Was herauskommt ist das es gleich bleibt und wir die "Massendeppen" noch weniger Geld haben.

Der größte Sponsor von dem Klima - Messias (Al Gore) ist natürlich, wie könnte es anders sein - die Atomindustrie

Ja man hat sogar die Grünen und Greenpeace dazu gebracht für die Atomindustrie zu sprechen gegen die sie (berechtigterweise) immer waren

Gib CO2 Contra? So'n Blödsinn.
    Ihr seid auf die Lüge der Reichen wiedermal voll eingestiegen. Naja, wer mehr zahlen will, essen verbrennen, und noch weniger zum leben haben will, na gut. Manche Leute denken sich einfach "Die Medien haben immer recht".
    Nur nem privatisiertem Unternehmen sollte man prinzipiell nicht trauen -.-

Erfahrener User

Standard

Klar ist es krank, dass Essen verheizt wird während in Afika Kinder verhungern. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Trotzdem gibts den Klimawandel.

Afrika ist vom Klimawandel übrigens mit am stärksten betroffen.

Ok es würde mich nich wundern wenn Al Gore Kohle von Vattenfall bekäme. Aber liefer mal ein paar Quellen die das bestätigen.

Der Presse glauben? Die Presse hat jahrelang die Augen vor dem Klimawandel verschlossen, gezweifelt, sich den herrschenden angeschlossen vor allem in den USA. Hätte ich der Presse geglaubt, dann würde ich das genau wie du als Panikmache abtun. Die eindeutigen Berichte gibt es erst seit ca 2 Jahren. Der IPCC Bericht hat erst deutlich gemacht wie es aussieht. Vorher war in der Presse alles recht verhalten.

Gib doch mal ein paar interessante Links, die von Wissenschaftlern stammen und klar machen, dass das alles keine Verbindung hat, dass es nicht wärmer wird, dass die Arktis nicht so klein war wie nie, dass der Wasserspiegel nicht steigt, dass der CO2 gehalt in der Atmosphäre nicht so hoch ist, dass es weniger Hurrikans, Tornados, Stürme etc gibt. Weniger Dürren, Wüsten etc...
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Choli Beitrag anzeigen
    hehehehehehe^^
    aber mal ehrlich das geht mir langsam so auf den keks mit ihren dummen "die menschheit ist daran schuld" !!
    Zum glück waren vor 10000 von Jahren keine Tsunamis und Erdbeben und Temperaturveränderungen!
    Dummes Gelapp!
    Schau die einfach mal "eine unbequeme Wahrheit" an, dann reden wir weiter
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Erfahrener User Avatar von Choli

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Schau die einfach mal "eine unbequeme Wahrheit" an, dann reden wir weiter
    is natürlich klar das manche "Filme" oder "Dokus" machen die dafür und dagegen sprechen!
    Ich glaube halt, dass das nix mit dem Menschen zu tun! Das ist einfach der Lauf der Dinge!
    Bild zu groß -> Forenregeln beachten!!!

Semi Pro Avatar von Waldmaista

Standard

leute, das war heut nachmittag ne richtig feine, sachlich geführte diskussion

kommt doch bitte wieder dahin zurück!
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte