Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Das muss mal raus...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfahrener User Avatar von Haha7
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    323

    Standard

    @Topic:
    Du hast vollkommen recht, ich habe die gleiche meinung wie du in vielen anderen Threads vertreten. Das war immer das gleiche.. "Crysis läuft noch nichtmal auf Highend flüssig ..spiel x ist besser weil 100fps,usw " Leider denken echt viele, dass das Spiel nicht einmal auf einer E6600/2gb/8800gts flüssig läuft...möchte wissen wer den mist in die Welt gesetzt hat.. naja



    Zur Spiellänge:
    Farcry hat mich sicher mehr Zeit gekostet.
    Das mag daran gelegen sein, das manche Stellen im Spiel schon auf normal eine riesen Herausforderung waren (zB das am anfang mit den helikoptern, oder dem Level, wo man keine Waffen hat.)
    Auch war die Ki brutaler (weil sie immer wusste wo der Spieler war, bei Crysis ist sie Realistischer, aber auch schwächer)
    Man regeneriert sich nicht sowie in Crysis, deswegen konnte man nach so mancher schlechten Aktion gleich neu laden.
    Apropos Schlechter Aktion: einmal zu schnell gelaufen, und schon hat einen so ein Viech niedergeschlagen.
    Also im allgemeinen ein Schleichshooter.

    Und was ist mit Crysis?
    a.) man camp im Busch und ballert die mit schalldämpfer weg.
    b.) man Prügelt die im Nahkampf um
    c.) man schleicht invisible vorbei

    -wenn man mist baut versteckt man sich, und hat nach 30sec wieder 100% seiner Stärke (nicht laden und nocheinmal 5 min mehr zocken)
    -man ist so eine art "supermensch" der wahnsinnige Vorteile hat und nicht wie in farcry nur einer, der intelligenter ist und etwas mehr aushält.
    (Vlt hätten die einen Modus einbauen sollen, wo der Spiele nicht so überlegen ist?)

    Und ich hab auch schon mal von youtube ein Farcry Speedrun gesehen, der war nach ka 1.30 durch


    Der Knackpunkt:
    Die ki von Crysis ist Wahnsinnig dynamisch, unberechenbahrer und menschlicher als in Farcry.
    Man pflanzt im Editor einen Wald, gibt den fetten Bäumen vorher die Hideable Funktion und lässt die Ki paths berechnen (ca 10 sec).
    Die Gegner verhalten sich realistisch, geben sich gegenseitig Anweisungen, nehmen die bäume als Deckung, bleibt nirgenst hängen.
    Man könnte also schnell die Spiellänge mit simplen Ballerabschnitten hinauszögern, ohne dass die ki mal ohne script dasteht.

    Nur hat man anscheinend den anderen Weg gewählt und lieber kürzere und intensivere Level gewählt, die jedoch einen höhen wiederspielwert haben.

    Was mich fasziniert hat:
    Der Realismus: Shit die sind überlegen, ich verkriech mich in dem Haus.
    Jetzt umkreisen die das Haus, jagen mich. Der eine sprengt mir die Deckung weg. Alles fällt zusammen. adazu noch die Grafk und der Sound!! vorallem von den Panzern, die mit xfi und Teufel5.1 richtig bedrohlich wirken!

    Das ist mir 3 mal lieber, als dass ich in ka Cod 500 gegner umballere, die beim neuladen/ wiederspielen wieder gleich sind... (Morhun).


    Andererseits bietet der MP Part wirklich Grund zur Aufregung!
    Ein Kumpel hat sich das game nur wegen MP gekauft.
    Er hat nicht den super Rechner, dh er spiel (noch) auf low.
    Und was ist? 2 Spielmodi, verrückte Hitboxen, durchschnittsping ~70, massenweise Bugs....
    sprich der MP ist noch nicht fertig bzw fast unspielbar und enttäuschend.
    Mal schaun was sie mit dem ersten patch daraus machen.

    Ich hab mir das Spiel gekauft, weil ich wusste, dass die Engine sehr viel kann. Ich wusste, dass ich mit dem Editor Spaß haben werde, und dass das game auch noch auf meinem nächsten Rechner super aussehen wird.
    Auch freue ich mich schon auf zahlreiche mods.

    @Crytek: es wäre nur gerecht, Crysis 2 nicht als Spiel sondern als ka 20€ Addon, oder sowieso gratis anzubieten. Nocheinmal 50€?? nee
    Geändert von Haha7 (29.11.2007 um 03:38 Uhr)
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •