Zitat Zitat von Dummding Beitrag anzeigen
Wenn man richtig gut in Englisch (z. B. professioneller Übersetzer) ist , kann man das Ding auf Englisch zocken und versteht das meiste.
Wenn man's nicht ist, sollte man's einfach lassen.

Ich BIN professioneller Übersetzer (und weiß daher sehr gut, wie minderwertig Englisch im Vergleich mit anderen Sprachen tatsächlich ist)
Englisch ist nicht Weltsprache, weil die Sprache so gut ist. Englisch ist Weltsprache, weil Englisch so simpel ist, dass man sich in kürzester Zeit einigermaßen damit verständigen kann.
Und wer selbst das noch nicht kann, sollte es einfach lassen.

Tschuldigung, aber nach dem vierten oder fünften Beitrag der Art "Ich kapiere da nix !" platzt einem echt ein bisschen das Krägelchen...

Ich bin nicht der Meinung, dass man "professioneller Übersetzer"(was auch immer das sein soll) sein muss, um das Spiel auf Englisch zu spielen. Wenn man auf Delta spielt, versteht man die Koreaner auch nicht und man kann das Spiel trotzdem durchspielen. Man müsste das Spiel doch auch ohne Sound durchspielen können, dann versteht man auch nichts. Das hier immer gefragt wird, ist vllt nervig, dennoch liegt das nicht an der Sprache des Spiels, meistens wollen die User nur ein paar Tipps, um weiter zu kommen. Ich habe noch keinen User gesehen, der einen Dialog übersetzt haben wollte.
Mir ist es völlig egal welche Sprache gesprochen wird, solange ich die Story verstehe, ob ich mir jetzt die Englische oder die Deutsche Version hole ist mir schnuppe.
Du hast recht, dass Englisch keine schwere Sprache ist, trotzdem gibt es viele Menschen die kein Englisch sprechen. Für mich hört sich dein letzter Satz an, als ob du Menschen, die kein Englisch sprechen, als Minderwertig ansiehst.

Das ist meine Meinung.