Tschuldigung, Leute - aber irgendwann muss man's wohl mal sagen:
Immer wieder lese ich Beiträge der Art "Ich komm da nicht weiter." oder "Ich weiß nicht, was ich da machen muss."
Liegt in vielen Fällen einfach daran, dass Ihr kein Englisch könnt, aber das Spiel unbedingt auf Englisch zocken wollt.
Da machen die Leute SO ein Fass auf, weil sie sich tierisch drüber aufregen, dass sie 'ne deutsche Version haben (die ausnahmsweise VERDAMMT gut ist !), frickeln sich das Ding auf Englisch um, kapieren kein Wort mehr und fangen dann an zu heulen.
Wenn man richtig gut in Englisch (z. B. professioneller Übersetzer) ist , kann man das Ding auf Englisch zocken und versteht das meiste.
Wenn man's nicht ist, sollte man's einfach lassen.
Ich BIN professioneller Übersetzer (und weiß daher sehr gut, wie minderwertig Englisch im Vergleich mit anderen Sprachen tatsächlich ist); aber dennoch tue ich mir das nicht auf Englisch an. Ich will kapieren, was in einem Spiel läuft, statt in der Weise anzugeben "Also, ICH spiele ja nur auf Englisch, weil ich ja so GUT bin !"
Wie bei den Leuten, die sich Filme "nur im englischen Original" ansehen. Die machen damit auch wie verrückt auf dicke Hose - aber wenn man sie später fragt, was denn an der einen oder anderen Stelle im Film so gesagt wurde: Ähhh... Jaaaa... Also...
Englisch ist nicht Weltsprache, weil die Sprache so gut ist. Englisch ist Weltsprache, weil Englisch so simpel ist, dass man sich in kürzester Zeit einigermaßen damit verständigen kann.
Und wer selbst das noch nicht kann, sollte es einfach lassen.
Tschuldigung, aber nach dem vierten oder fünften Beitrag der Art "Ich kapiere da nix !" platzt einem echt ein bisschen das Krägelchen...