Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Heftiges Gemecker !

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie Avatar von Mr. Floppy

Standard

Wobei ja eigentlich Chinesisch "Weltsprache" ist.
    Knapp 1,5-1,7 Milliarden, wenn man Taiwan, Hong Kong, Malaysia, Philippinen, Singapur etc. dazu zählt.
    Danach dürfte Indisch kommen.
    Aber Deine Aussage ist richtig.
    Gerade Chinesisch soll sehr "einfach" sein. Hat was mit dem Handel zu tun.
    Dort wird nicht mal mehr konjugiert.
    Aber wem sagst Du das hier.
    Ein Großteil schreiben so wie sie sprechen.
    Lese ich hier "Standart" könnte ich die Palme hoch gehen!
    Und das ist ja noch harmlos.
    However.

Floppy
    Biostar Ideq 330P, Athlon X2 4200@2700Mhz, GF8800GT, 2GB DDR 400, 2xRaptor 75GB im RAID0, READYNAS 2 TB

Asus G1S, C2D 7500, GF8600M GT@8700M GT, 4GB RAM, 250GB FP, XP32/64 u. Vista 32/64, E-Sata 160GB

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von Mr. Floppy Beitrag anzeigen
    Wobei ja eigentlich Chinesisch "Weltsprache" ist.
    Knapp 1,5-1,7 Milliarden, wenn man Taiwan, Hong Kong, Malaysia, Philippinen, Singapur etc. dazu zählt.
    Danach dürfte Indisch kommen.
    Toll, was interessiert es mich, ob 10Milliarden Mondbewohner mondisch sprechen? Deswegen is das noch lange nicht die "Weltsprache"! Englisch wird in jedem Land gesprochen, wenn man international handelt, spricht man auch immer englisch und in so gut wie jedem Land, wo Bildung groß geschrieben wird, ist Englisch eine der Hauptsprachen.

PS: Wenn Klugscheissen, denn richtig, denn Chinesisch bzw Mandarin ist die MEISTGESPROCHENE Sprache, danach kommt Spanisch, dann Englisch. Englisch ist aber die WELTSPRACHE!

Zitat Zitat von Booler Beitrag anzeigen
    is doch bei filmen genauso das wenn man erstmal die englische fassung gesehn hat die deutsche einfach nur zum kotzen ist weil die einfach nicht gescheit übersetzen können lol
    Dann guck mal Filme mit Brad Pitt oder Jason Statham, dann weißt du, dass auch die Originalsprachen mancher Schauspieler schiete sein können!
    Geändert von Nutz (20.11.2007 um 17:26 Uhr)

Lobos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen

PS: Wenn Klugscheissen, denn richtig, denn Chinesisch bzw Mandarin ist die MEISTGESPROCHENE Sprache, danach kommt Spanisch, dann Englisch. Englisch ist aber die WELTSPRACHE!
    yeahhhh spanisch meine Muttersprache naja und Englisch ist ja nicht der Hit

Lächeln

Grundsätzlich hast Du recht, und ich unrecht.
    Aber ich zitiere mal Wikipedia:
    "Als Weltsprache werden Sprachen bezeichnet, die weltweit von vielen Menschen verstanden wird." (muss jetzt klugscheissen)

Da ich von ca. 1,7 Milliarden ausgehe, ohne die Exilchinesen einzurechnen, dass dürften z.B. in Amerika eine Menge sein (Chinatown), verstehen prozentual die meisten Menschen auf der Welt chinesisch.
    Ergo ist laut der Wikipedia Definition Chinesich eine Weltsprache.
    Siehe auch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weltsprache

Und lustig ist, dass es immer mehr werden. Reiche Amis lassen ihen Kindern Chinesisch (Mandarin) beibringen. Hat was mit den zukünftigen Handelsbeziehungen zu tun. Und das wird noch schlimmer.
    Genug geklugschei..

Floppy
    Biostar Ideq 330P, Athlon X2 4200@2700Mhz, GF8800GT, 2GB DDR 400, 2xRaptor 75GB im RAID0, READYNAS 2 TB

Asus G1S, C2D 7500, GF8600M GT@8700M GT, 4GB RAM, 250GB FP, XP32/64 u. Vista 32/64, E-Sata 160GB

Professional Avatar von Nutz

Standard

Demnach wäre Deutsch auch ne Weltsprache, wovon ich mich stark abwende!

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Ihr wisst aber noch, worum es in diesem Thread hier geht, oder?
    Martin80.

Standard

Ihr wisst aber noch, worum es in diesem Thread hier geht, oder?
    Jupp.
    Hier kann keiner Englisch.
    Und Chinesen schon gar nicht.

Floppy

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von Mr. Floppy Beitrag anzeigen
    Gerade Chinesisch soll sehr "einfach" sein. Hat was mit dem Handel zu tun.

Floppy
    ich weiß nicht wo du den Schwachsinn her hast. Mandarin (chinesich) ist eine der
    schwersten Sprachen der Welt ich muss es meiner Freundin zu liebe selber gerade
    lernen. Es gibt schon mehrer Worte aleine für ja außerdem gibt es für jedes Pinyin
    mehrere verschieden Ausprachen die sich für einen nicht Chinesen fast gleich anhören.

Zur Topic ich sehe mir auch die meisten Filme auf Englisch an und bei Spielen ist das
    nicht anders wenn ich mal nicht weiterkomme hat das nicht damit zu tun das ich
    die Sprache nicht verstehe. Man musst kein Profesineller Übersetzer sein um Englisch
    zu verstehen. Es ist keine sehr schwer zu erlerne Sprache deshalb wird es ja auch
    gerne als Weltsprache bezeichnet.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Stichworte