Zitat Zitat von megaman Beitrag anzeigen
Ich habe an der Schule einen Info-Kurs gewählt und selbst mit der Hilfe kompetenter Lehrer bekomme ich das nicht richtig gebacken.
Wir haben jetzt eine Weile mit Pascal(TurboPascal) gearbeitet, fangen jetzt mit Excel an, im nachhinein bedauere ich, es gewählt zu haben.
Aber ich glaube auch, dass es geschmackssache ist, ob man das Programmieren mag oder eben nicht, wenn man nicht mit begeisterung ran geht, dann kann mans auch sein lassen, wie ich gemerkt habe.

Mein Rat, versuche nicht es dir selber beizubringen, sondern suche dir kompetente Hilfe, Informatik Kurse für Anfänger, gibt es doch überall zu besuchen.
Sehe ich nicht ganz so. Am Anfang ist meiner Meinung nach ein Buch x-Mal besser als irgendeine kompetente Person. Du kannst die Dinge so oft nachlesen wie du willst, und so schnell voran gehen, wie du willst. Ich würde eher nur dann eine Person zu Rate zienen, wenn du an einem Punk nicht weiter kommst und dann dieses konkerete Problem mit jemanden besprichst. Ich halte nicht so viel von Kursen, weil Programmieren lernt man eigentlich nur durch üben, lernen und es immer wieder versuchen. Und das bekommt man eigentlich am Besten mit einem Buch hin. Bei einem Kurs zieht sich das ewig hin, vlt. nur einmal die Woche eine Stunde. Das wird nichts. Nimm dir ein Buch, ein gutes Buch, und viel Motivation und Geduld, dann wird das was!

@noxon: Ah, ok, das wusste ich nicht so genau. Ich habe mal ein wenig in C# reingeschnuppert, aber es dann doch gelessen. Ich bin eher einer, der was mit Java macht Und bei Java ist das wohl dann eher das Problem, dass es langsam werden kann

VB ist doch ein Basic-Dialekt, oder? Ich persöhnlich würde dir eher davon abraten, aber das ist reine Geschmackssache. Wie noxon schon schrieb, bei 20 Leuten, bekommst du 20 Antworten