Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 99

Thema: Rechtschreibung\Grammatik

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Dummding Beitrag anzeigen
    Er hat zwar in seiner Beschwerde nicht weniger als 27 (SIEBENUNDZWANZIG !) Rechtschreibfehler selbst verbrochen (ich bin Lektor; mir entgeht nix) - dennoch hat er mehr als Recht !
    Und die wären? Ich finde vllt. ein, zwei ( quasie / gibt's rechtschreiberisch? ) Rechtschreibfehler und nen paar Zeichensetzungsfehler, die aber nicht der Rede wert sind. ^^
    Ue, ae, etc. sind keine Fehler für mich ^^

@bricket: dein deutsch ist gut ( bist du Ausländer? Würde es nicht erkennen; Groß- und Kleinschreibung ist hier nun wirklich nicht so wichtig, wobei die Regeln dazu auch net wirklich schwer sind )
    Geändert von Dead (08.11.2007 um 17:38 Uhr)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Hmm, solange der Satz lesbar bleibt, ist mir die Rechtschreibung egal, aber ich könnte mich über Sachen schrottlachen.
    "Ein lehres glas"
    "Ich trinke fiel"
    Bzw. am schlimmsten sind die Mädchen in- und unter meinem Jahrgang (10), "heeYy wiE gehtsSsz?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! aLLes kLar bey diR?" oder noch schlimmer: "ÃŽcH lÃ*êBé ÂKzéNtê"

Ich persönlich achte da seit ca. 2 Jahren drauf, ich tippe einfach mit normaler Geschwindigkeit und falls ein Fehler reinkommt, ist es mir prinzipiell egal, da der Satz lesbar immer noch lesbar ist.
    Aber Kommata und Punkte waren schon immer ein Muss für mich, habe hier und wo anders schon oft erlebt, dass Kommata, Punkte und andere Zeichen vertauscht/weggelassen wurden, dann wurde aus einer Frage eine Aussage, was nun wirklich nicht schwer zu vermeiden ist.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Gesperrt

Standard

Ich hatte frueher in Deutsch imma ne 5 (kein witz)
    keine lust gehabt usw, also einfach etwas genauer hinschauen wenn es bei meinen saetzen probs gibt

-Para
    Geändert von paraphonatic (08.11.2007 um 17:42 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

Hi Jungs,
    so hier folgt mein Statement: Ich finde es sehr gut und aufmerksam, dass man so einen Diskussionssthread eröffnet hat.

Redaktion und Moderation betreibe ich schon 5 Jahre ungefähr (oder länger?) da ist es wichtig, dass man die Deutsche Sprache beherrscht, sonst wäre ich nicht lange hier.

Was das Forum angeht: Klar, Tippfehler oder Fehler i. d. Groß/Kleinschreibung gehören zur Tagesordnung, auch bei mir, da hat auch keiner was gegen. Was wirklich nervt sind Slangs und Sätze die keiner versteht.

Sowas wird gelöscht und schlimstenfalls wird der User gebannt.

Ein Tipp an alle Firefox User. Es gibt eine Erweiterung mit der die Rechtschreibung geprüft wird. Falsche Wörter werden rot unterstrichen.

schöner Thread

Gesperrt

Standard

Jaja es sind ja eh immer die männder die soviele fehler machen.
    Ich wollte kein extra thead aufmachen, aber gibt es hier eigendlich

EDIT:
    Gut gesagt Foofi, ich haette es nicht besser machen koennen *sfg*

-Para

Erfahrener User

Standard

Nen netter Fehler ist auch gerne mal der Gebrauch der " ' " wie im Englischen. Wieso macht das eigentlich fast jeder? Also z.B. "foofi's *irgendwas*" anstatt "foofis *irgendwas*", usw..

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    Ich hatte frueher in Deutsch imma ne 5 (kein witz)
    Schulnoten und Fehler in der Rechtschreibung sind ja kein Indiz für fehlende Intelligenz. Erst einmal sollten wir uns gegenseitig respektieren ob mit oder ohne Rechtschreibfehler.

Ich selbst muss zugeben das ich auch noch häufig Rechtschreibfehler mache hin und wieder auch mal ein Tippfehler, aber das sollte im Rahmen der Toleranz liegen.

Sicherlich ist es das beste wenn man versucht fachliche Beiträge zu posten, auch auf die Rechtschreibung zu achten. Aber man sollte das ganze jetzt nicht überheblich dramatisieren.
    Geändert von K1One (09.11.2007 um 15:31 Uhr)
    .............................. < Veni - Vidi - Vici > ..............................

Erfahrener User

Standard

Solange ein Text verstaendlich ist, ist doch alles in Ordnung.

Ich selber bin nicht der Beste in Rechtschreibung, dennoch würde ich mich wirklich nicht als dumm bezeichnen und mich ziemlich angegriffen fuehlen, wenn mich jemand als dumm bezeichnet.

Wie schon gesagte wurde, man sollte immer nett miteinander umgehen und solange nen Post verständlich ist, ist alles gut.

Immerhin ist unser Gehirn ja schlau genug, Wörter richtig hinzudrehen, solange Anfags und Endbuchstabe richtig sind.

Erfahrener User

Standard

Hier hat niemand geschrieben, dass die leute "dumm" sind, wenn sie Grammatik- und Rechtschreibfehler zu Hauf einbauen. Es geht ja darum, dass die Leute zu faul sind, richtig zu schreiben.

Erfahrener User Avatar von Sasch3r

Standard

Ich moechte mich davon distanzieren jemanden dumm genannt zu haben.

Ich will einfach nur darauf aufmerksam machen, dass es angenehmer zu lesen ist wenn der Text nicht voellig verdreht oder grammatikalisch so daneben ist wie ich es in Foren mehrfach erlebt habe.

Das sollte eigentlich nur eine Anregung sein etwas darauf zu achten.

Gekickt, gebannt oder verwarnt sollte niemand werden der sich mal ein paar Fehler erlaubt. (Dabei kommen ja schon mal witzige Sachen rum wie "Grafickkarte")

Also Leute nich boese sein; wir ham uns doch alle lieb oder wat?

Niedha midt dea Reschtschraibunk
    Your face, your ass... what´s the difference?

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte