Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 99

Thema: Rechtschreibung\Grammatik

Erfahrener User Avatar von Bugles

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    *lol* ich glaube jeder sollte selber wissen in wie weit er seine Texte auf Rechtschreibfehler überprüft! Du kannst doch nicht von jeden verlangen das er eine saubere Schreibweise besitzt, willst du vielleicht erreichen das die Admins die User rausschmeißen die nicht richtig schreiben können? Ich finde dein posting schwachsinnig, deshalb sollte er von einem Mod gelöscht werden.

dito, dem ist nichts mehr hinzu zuf ügen

Was noch kommt :
    GF 8800GTx + 1GB mehr Ram + QuadCore

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Die fehlende Groß- und Kleinschreibung toleriere ich ja mittlerweile, aber gewöhnen werde ich mich daran nie. Ich habe überhaupt nichts gegen einen "Vertipper", aber einiges geht einfach zu weit. Sprache hat auch immer etwas mit Ästhetik zu tun. Außerdem schult das richtige Schreiben (Groß- und Kleinschreibung, Kommata, Satzbau, Rechtschreibung) den Geist. Also tut was für euer Hirn und schreibt richtig. Es sind aber nicht einmal die Rechtschreibfehler, die mich so ärgern, sondern zum Beispiel ein Satz, in dem alles klein geschreiben ist, aber das Prädikat dann groß. Oder der schon genannte Deppenapostroph. Andere Sachen sind zum Beispiel Wortneuschöpfungen wie das Wort "Übersichtbarkeit" im ersten Beitrag. Es gibt nur Überschaubarkeit oder Übersichtlichkeit, aber keine Übersichtbarkeit. Ich empfehle allen "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod", damit das Sprachgefühl bei einigen geweckt wird. So schränken auch übermäßig viele englische Worte oder der häufige Gebrauch von Binde-Strichen an Stellen, wo keine hingehören, den Lesespaß für mich erheblich ein. Lieber sollte man das Geschrieben noch einmal durchlesen, bei Unsicherheiten kann man immernoch googeln.

EDIT: Übrigens halte ich es für richtig, Muttersprachler, die überhaupt keine Ahnung von der deutschen Sprache haben und sich am laufenden Band falsch artikulieren, zu bannen. Außerdem sollte es auch ohne Androhen einer Strafe möglich sein, sein Verhalten zu ändern. Die ewigen Falschschreiber sollten sich ihrer Verantwortung bewusst werden. Wenn man etwas Falsches ließt, prägt es sich ein, das nächste Mal begeht man vielleicht selbst den selben Fehler.
    Geändert von Heinz_Baer (08.11.2007 um 21:13 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

Zum Glück wirst du hier kein Mod, sonst könntest du uns alle bannen lassen

Erfahrener User

Standard

ich finde auch das Sash3r (sry wenn ich den namen jetzt falsch schreib ich hab ihn nich mehr so ganz im gedächtnis)
    recht hat

ich hab natürlich auch nix gegen dialekt oder groß/kleinschreib oder ein paar tippfehler

aber es gibt leute die schreiben ungefähr so: (kein zitat sondern nur etwas übertrieben)

"ichf inde dei mindetsanforderung an cryssi ehct blöd. kans auf meinem rehcner
    garn icht flüssih speiln"

sry aber sowas muss echt nicht sein
    wenn ich schon weis das ich mich häufig vertippe (kommt bei mir ja auch vor)
    dann les ich mir halt nochmal den post vor bevor ich ihn abschicke

niemand hat behauptet das nur "ausländer" schlecht schreiben und niemand hat diese dann angegriffen
    aber so wie in meinem beispiel schreiben leider viele und scheren sich überhaupt nicht darum.

Semi Pro Avatar von bricKed

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Ein Tipp an alle Firefox User. Es gibt eine Erweiterung mit der die Rechtschreibung geprüft wird. Falsche Wörter werden rot unterstrichen.
    Gibt es für das auch einen Link?

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Bei einigen Posts kann man sich schon an den Kopf fassen, aber mal ehrlich: Mit einer Tastatur zu schreiben ist doch was anderes als mit nem Kuli oder Füller! Mit enr Tasta kann es schnell zu Buchstabendrehern oder versehentlichen Doppelbuchstaben kommen Ich hoffe mal, dass es hier nicht auch noch so weit kommt wie in nem anderen Forum, wo ich mal angemeldet war: Da haben einige User so verhunzte Beiträge gepostet, dass ein Moderator hinterher "Rechtschreib-Moderator" wurde und User nach 3 "rechtschreibfehlervollen" Beiträgen verwarnt oder teilweise auch gesperrt (!) hat............

Erfahrener User

Standard

"dito hab auch nur eine übertaktete 6600 gt und kann auch alles locker auf low spielen ca 40-50 fps immer hab jedoch sogar manches sogar noch auf high gestellt(4sachen soweit ich weiß) und es läuft immer noch flüssig und zu den performencproblemen würd ich sagen dass die je bessere sachen man hat und je höher die einstellungen sind grawierender im durchschnitt werden"

Das is nen top Bsp. für etwas, was mir zu weit geht. Wobei man sagen muss, dass man in dem Forum ja meistens noch ganz gut geschriebene Beiträge liest ^^

Erfahrener User Avatar von TerminatorV1

Standard

Also, es ist doch so das wenn man schreibt, manchmal Rechtschreibfehler passieren und z.B. wenn man einfach wenig Zeit zum schreiben hat, dass man dann weniger schöne Beiträge postet als wenn man mehr Zeit hat. Also so ist es jedenfalls bei mir.

(Mann hab ich oft man geschrieben)

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Endlich mal einer, der es ausspricht:
    EIN GUTER THREAD.

Es ist teilweise unglaublich, wie die deutsche Sprache hier penetriert wird.

Zitat Zitat von LeGaN Beitrag anzeigen
    Hier hat niemand geschrieben, dass die leute "dumm" sind, wenn sie Grammatik- und Rechtschreibfehler zu Hauf einbauen. Es geht ja darum, dass die Leute zu faul sind, richtig zu schreiben.
    ^ Richtig!
    Geändert von Martin80 (08.11.2007 um 20:21 Uhr)
    Martin80.

Erfahrener User

Standard

aber mal ehrlich, fehler macht doch jeder einmal.
    wo kommen wir denn hin wenn wir jetzt immer jedn korrigieren, da verlieren wir den überblick und dann ist es wieder off topic

also solange man den sinn eines postes versteht is doch ok. sicher kommts nich so doll wenn jemand dann "ihc hab eni problem" schreibt weil er ein paar mal die buchstaben zu früh gedruckt hat, aber da kann man doch nich wirklich sagen "Lern schreiben oder du fliegst raus" ^^

Wir sindn Gamer forum, nich das Forum der studierten professoren der TU Wien
    -----------------------
    rechtschreibfehler mitinbegriffen ich weiß ^^
    Wir sind ja noch freie menschn :b

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte