bis auf "überlichtlichkeit" sind die von dir genannten "Fehler", keine Fehler
Wie würdet ihr mit einer englischen Tastatur ä, ö, ü, ß schreiben?
Anscheinend sind viele hier noch nie mit dem Problem konfrontiert worden....
Jup. Hier hat wohl noch niemand ein Kreuzworträtsel gelöst.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Hmm aber hier sind ja nicht alles Deutsche und ihr könnt doch nicht verlangen, dass wir "ausländer" Grammatikalisch Perfektes Deutsch schreiben müssen. Für einige ist das vielleicht nicht so schwierig, aber ich finde das manchmal nicht so leicht! Ich schaue auch darauf möglichst in einem guten Deutsch zu schreiben aber auf was ich nicht so achten kann ist die gross-klein schreibung, das würde mein Schreib-Tempo derbe verlangsamen.
Denke auch, dass man darauf achten sollte, was und wie man etwas schreibt.
Wobei jedem mal ein Fehler unterlaufen kann!
Wenn man einige user sieht, könnte auch ich mir an den Kopf fassen, ich verurteile die user auch nicht und sage sie wären dumm, ich denke nur, es hebt doch das Niveau des Forums an.
Wie du schon sagtest, gibt es auch viele ausländische user, die unsere Sprache nicht so gut beherrschen, so dass man nichts oder nur Teile versteht, für diese wäre es sinnvoller auf ENGLISCH zu schreiben, soweit das möglich ist.
1. Sasch3r hat zwischendurch Umlaute benutzt, also kann er sie auch tippen.
2. Ich benutze eine ENGLISCHE Tastatur, eine uralte IBM aus dem Jahre 1981. Die ist mittlerweile so runtergenudelt, dass eine richtige Kuhle in der Mitte der Leertaste entstanden ist. Ich tippe Umlaute, indem ich einfach die Tasten betätige, die bei einer deutschen Tastatur mit den Umlauten belegt sind. Einfach das Tastaturlayout auf "DE" umschalten (ein Mausklick) - und das war's.
3. Die Umlaute sollten nicht umschrieben werden.
Oder würdet Ihr einer Frau schreiben "Ich bewundere Deine MASSE !" ???
Das gibt blaue Blitzbomben ! - Und dann müssten wir nachts halt nochmal die SP-Demo durchzocken, uns im FC-Multiplayer (ich hänge da immer noch hin und wieder rum) bis auf's Blut beharken und anschließend bei RedTube sabbern, statt...
Sasch3r ist nicht perfekt - niemand von uns ist das; auch ich als Lektor und Redakteur mache Fehler -, aber er hat sich Mühe gegeben, sein Text war sehr gut zu verstehen, las sich angenehm; und vor allem hat er ziemlichen Mut bewiesen, da man eigentlich immer schrecklich angegiftet wird, wenn man irgendwo dieses Thema anspricht.
Respekt, Sasch3r !
Und gleich werde ich erst einmal Crysis bei den Amazonen vorbestellen und drauf warten, dass die XFX 8800 GT endlich in den Läden rumgammelt und wie eine Braut stolz von mir nach Hause getragen werden kann !![]()
Da gebe ich dem Threaderöffner recht!
Liegt aber vielleicht auch daran dass es hier vielleicht unter 14 jährige Kinder schaffen im Forum zu posten.
Naja, das wars von meiner Seite auch.
Nichts ist schlimmer als ohne Satzzeichen zu schreiben.
Samsung 226BW 22" | BQ Straight Power 550W ATX2.2 | Chieftec Mesh CH-01 silber | Intel Core Quad Q6600 | ASUS P5W DH Deluxe | EVGA e-GeForce 9800 GX2 1024MB GDDR3 | Logitech MX518 | Logitech G15 | mTw Mousepad | Sennheiser PC 160 | Creative X-Fi XtremeMusic | Samsung F1 750GB 32MB Cache|
nein, aber:
Ich bewundere deine MASZE... (ß wird zu sz)
warum sollten umlaute nicht umschreiben werden? ist doch leserlich auch ohne öäüß
Gut man könnte damit argumentieren, dass die deutsche sprache immer mehr anglifiziert wird... aber naja Spachen sind lebendig und wandeln sich eben
hä? das versteh ich nicht
such dir lieber ein Mädl![]()
schlecht ausformulierte sätze fallen mir oft bei neuanmeldern auf, die eine frage haben
wenn sich andere user schon die mühe machen diese zu beantworten, sollte der threadersteller auch schon wenigstens die zeit aufbringen, sich seinen satz vor dem abschicken noch einmal gründlich durchzulesen
selbes thema... "die suchfunktion" (neue threads)
wenn der ein oder andere rechtschreibfehler vorkommt, hab ich damit keine probleme, das anliegen des users sollte für andere aber schon erkennbar sein
~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
~ Intel E6750 Boxed ~
~ 2x1024MB OCZ ~
~ Zotac 8800GTS 640 ~
Von "verlangen" hat hier auch keiner etwas geschrieben.
Mehr als das verlangt auch keiner. Mir ist bewust, dass Deutsch keine einfache Sprache ist, aber man sollte zumindest versuchen alles korrekt zu schreiben und Tippfehler zu korrigieren.Ich schaue auch darauf möglichst in einem guten Deutsch zu schreiben
Du zum Beispiel schreibst deutlich bessere Beiträge als manch ein Deutscher, Östereicher oder Schweizer hier.
Was die Groß- und Kleinschreibung angeht, so bin ich da persönlich nicht sehr empfindlich. Da kann man, für meinen Geschmack, ruhig alles klein schreiben.
@Dummding:
Vielleicht verwendet er ja im Moment ein anderes Betriebssystem mit englischem Tastaturtreiber.
Also ich nehme es jemandem nicht krumm, wenn er die Umlaute umschreibt, aber natürlich sollte man dafür auch einen Grund haben.
Geändert von noxon (08.11.2007 um 14:37 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Danke fuer die positive/negative Kritik.
- Erklaerung:
Ich wollte hier niemanden beleidigen oder denunzieren.
Ich habe generell auch nix gegen ein paar kleine Tippfehler, es ging mir halt um die schwerwiegenden Faelle.
- Umlaute:
Also ich bin sehr wohl in der Lage Umlaute zu benutzen.
Beweis >>> (äöü)
Ich benutze die Umlaute aus dem Grund nicht, da mir das Schreiben mit ae oe und ue einfach leichter und schneller von der Hand geht. Und wirklich falsch ist die Schreibweise ja nun auch nicht.
- Abschluss:
Nun ja ich hoffe wir gehen uns deswegen nicht an die Gurgel und achten einfach etwas besser auf eine verständliche Schreibweise.
LG Sasch3r
Your face, your ass... what´s the difference?