Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: Rechtschreibung\Grammatik

User

Standard

"Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.
    Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs."

Also wieso auf Rechtschreibung achten?
    Darum! (klick mich)

Erfahrener User Avatar von Sasch3r

Standard

Also jetzt mal ernsthaft.

Dieser Thread wurde von mir eroeffnet um etwas an der Uebersichtlichkeit (ja ich kann auch anders wenn ich nicht gerade 8 stunden Poker hinter mir habe^^) der Posts zu arbeiten die teilweise wirklich unverstaendlich sind.

Niemand hat etwas gegen Rechtschreibfehler oder mal das ein oder andere erdachte Wort wenn es gut lesbar, verstaendlich und uebersichtlich bleibt.

Ich hatte weder die Absicht noch das Verlangen jemanden persoenlich anzugreifen oder zu beleidigen.

Thema Auslaender:
    Ich habe bereits in meinem ersten Post geschrieben dass ich es gut verstehen kann wenn ein "Nicht Landsmann" einige Rechtschreib- oder Grammatikfehler macht.
    Ich sehe auch ein dass durch die neue deutsche Rechtschreibung alles etwas schwieriger geworden ist. Darum verstehe und toleriere ich auch vereinzelte Tipp- oder Rechtschreibfehler.

Aber mal im Vertrauen, ist es denn zuviel verlangt ein "?" zu setzen wenn man eine Frage stellt? Oder dass man darauf achtet Worte in einem Satz so zu schreiben dass sie nicht zusammenkleben (Beispiel: Ichw arge stern ind erd Isco).

Liest sich erstens verdammt schwierig und ist wie ich finde ueberfluessig.

Tut euch selbst und der Allgemeinheit einen Gefallen und achtet etwas auf eure Ausdrucksweise und hoert bitte auf euch hier Gegenseitig wie die kleinen Kinder zu beleidigen. Ich denke mal dass hier alle reif genug sind einen solchen Thread wie diesen hier zu lesen und zu registrieren.

Da muss man sich nicht gegenseitig anmachen nur weil man eventuell nicht richtig gelesen hat oder sich unberechtigter Weise angegriffen fuehlt.

Ich finde eher dass nicht die User verwarnt werden sollen die einen unverstaendlichen Post verfassen, vielmehr sollte man die User verwarnen die bei der kleinsten Kleinigkeit persoenlich beleidigend werden.

Also Leute, reisst euch ein wenig am Riemen und alles ist gut.

LG Sasch3r
    Your face, your ass... what´s the difference?

User

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Ein Tipp an alle Firefox User. Es gibt eine Erweiterung mit der die Rechtschreibung geprüft wird. Falsche Wörter werden rot unterstrichen.

schöner Thread
    Bei so einigen Leutchen wird dann so viel Rot erscheinen, dass sie schweißnass glauben, ihre High-End-Graka kollabiert gerade .

Zitat Zitat von Haschi Beitrag anzeigen
    Wir habens hier sowieso mit einem Paradoxon zu tun...
    die Leute, die mit diesem Thread angesprochen werden sollten, sind sowieso nicht dazu bereit, sich mit diesem Thema zu befassen. Sprich diesen Thread zu lesen...
    und noch ein Eintrag in den Forumsparagraphendschungel würde auch nichts bringen, wer lest denn das öfter als max(!) einmal...

Dieser Thread is dazu da, dass wir mal darüber gesprochen haben und sich so nichts aufstaut
    Wie wahr...
    Ich habe einen Hinweis in meine Sig gemacht. Nicht dass ich so naiv bin, zu glauben, dass die Zielgruppe sich wirklich die Mühe macht, auch nur mehr als 2 Postings dieses Threads zu lesen. Nein, aber im Anflug einer Frustphase kann ein diskreter Verweis auf meine Sig auch abstauend wirken. Ein naiver Versuch von Protest.

Hier hatte doch jemand den Vorschlag gemacht, besondere Stilblüten regelmäßig zu veröffentlichen, als Paradebeispiel sozusagen...
    Wie wäre es mit der ´Goldenen Himbeere´ für Forenschreiber? Oder, mein Favorit: ´Schreibschlampe der Woche´ ?

Habe eben schon wieder die Erfahrung gemacht, wie ermüdend es doch ist, brauchbare Infos aus so manchem Posting zu ziehen.
    Geändert von Runners High (10.11.2007 um 21:38 Uhr)
    Bitte benutze Satzzeichen (´Komma` und ´Punkt´) - wenn man Deinen Text verstehen verstehen soll. Ja, Dich meine ich.

User

Standard

@runners high:

die idee mit der signatur und der schreibschlampe der woche ist wirklich gut : D hätte da gerade mal einen den ich zum besten geben kann (leider nicht aus diesem forum):

"ist jemanden schon die 2 box angekommen also per amazon?"

User

Standard

Zitat Zitat von phreek Beitrag anzeigen
    ...hätte da gerade mal einen den ich zum besten geben kann (leider nicht aus diesem forum):

"ist jemanden schon die 2 box angekommen also per amazon?"
    Oh ja, ein schönes Beispiel für einen geistigen Erguss, welcher in meiner Speiseröhre für einen gewissen Aufwärtstrend sorgt.
    Andererseits auch recht amüsant...
    Bitte benutze Satzzeichen (´Komma` und ´Punkt´) - wenn man Deinen Text verstehen verstehen soll. Ja, Dich meine ich.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    umm ? und ich kann ein hauch von zu hohem ego raus lesen , jetzt dürfen leute mit dem alter von 26 auch nicht teilnehmen oha ok , das ist ja schön....aber ich denke du konntest das auch von meinem post herauslesen , vieleicht liest du ja bald heraus was für ein eingebildetest forum das hier ist ! allein durch anmerkungen wie sowas :

(und ich meine auch eine gewisse altersklasse rauslesen zu können)

diesen satz kannst dir gerne *hust*. wenn ihr das jetzt nicht lesen könnt , würd ich euch empfehlen zum augen artzt zu gehen , und das ich mir die 10 min durchlesen spare ist meine sache ! BASTAAAAA

mfg
    Kein Wunder dass du als Minderjähriger eingestuft wirst wenn du sowohl von der Rechtschreibung wie auch von der Ausdrucksweise wie einer daher kommst. Das hat mal echt nix mit Arroganz zu tun. Ich mag die deutsche Sprache ehrlich gesagt überhaupt nicht, obwohl ich 100% deutsch bin. Mit der Rechtschreibung hab ichs auch mal gar nicht, aber ich versuche mich wenigstens halbwegs klar und verständlich auszudrücken, zum größten Teil aus Respekt gegenüber den anderen. Ich finde es immer peinlich wenn ich einen blöden Rechtschreibfehler finde den ich vorher bei mir übersehen hatte. Das man zuerst mal die SuFu benutzt bevor man einen Thread erstellt sollte eigentlich jedem klar sein. Es stört mich gewaltig wenn ich in ein Forum reingucke und mich erst mal durch zehn Posts mit dem Titel "ich habe da einp Roblem" suchen muss bevor ich zu dem Grund meines Besuchs finde.

Zitat Zitat von Luinechor Beitrag anzeigen
    "Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.
    Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs."

Also wieso auf Rechtschreibung achten?
    Darum! (klick mich)
    Super Link Luinechor!

Den Thread hier mag ich! =)
    Endlich mal eine Kritik die relativ gut ankommt und nicht sofort gelöscht/gesperrt wird
    ​​

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Anhand der Schreibweise des Users kann man halt das Alter erkennen ;D

Es ist vllt. bekannt, dass ich 15 bin, viele Leute, auch aus anderen Foren, haetten mich minimum 20 eingeschätzt, bis ich einmal nebenbei erwähnte, dass ich kein Alkohol trinken darf.
    Habe mit ca. 14 erst angefangen, etwas auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten, hatte sonst aber auch wenige Wortfehler.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User Avatar von Sasch3r

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Den Thread hier mag ich! =)
    Endlich mal eine Kritik die relativ gut ankommt und nicht sofort gelöscht/gesperrt wird

Is ja auch von mir

SCHREIBSCHLAMPE DER WOCHE??? ICH BIN DAFÜR!!!
    Your face, your ass... what´s the difference?

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Ich denke an der Stelle sollte jetzt Schluss sein. Hier soll keine "Hetzjagd" auf User entstehen. Rechtschreibfehler macht jeder. Aber etwas darauf achten könnte man ja schon .

Macht lieber bei den Crysis Threads mit anstatt eure Energie in solche Threads zu verschwenden . Der eine meckert den an, der andere wieder jemand anderen... das ist ein ewiges hin und her.

@Biggreuda
    Naja, der Thread ist schon etwas ausdem Ruder gelaufen. Ich denke, wir haben andere Themen .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Stichworte