Hi,
"MASSE" ist doch korrekt geschrieben! Wenn man alle Buchstaben groß schreibt, wird das "ß" mit zwei großen "S" ausgedrückt, nicht mit "SZ".
@crossfader: Wenn du schon meinst, Rechtschreibfehler verbessern zu müssen, dann schreib doch dein Posting auch ohne Rechtschreibfehler?! Außerdem ging es wohl eher daraum, dass die Leute mal so schreiben, dass man es verstehen kann und das ohne Rumraten.
Und zu dem Thema "Ausländer". Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde hier an die User appeliert, die aus Faulheit weder die Grammatik, noch die Rechtschreibung oder Zeichensetzung beachten. Wenn einer es nicht anders kann, dann kann er es nicht. Aber ich denke mal, dass 90% der Mitglieder hier, die einen "komischen Schreibstiel" haben, es besser könnten.
Ich finde es zum Teil wirklich eine Zumutung, wenn hier jemand eine Frage in wirklich unleserlicher Sprache stellt. Wenn man schon ein Problem hat und man andere um Hilfe bittet, dann kann man sich doch wenigstens diese zwei Minuten nehmen, damit der Text leserlich (nicht Fehlerfrei, aber gut zu verstehen) ist.
Grüßle
Jan