Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 99

Thema: Rechtschreibung\Grammatik

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Dummding Beitrag anzeigen
    Oder würdet Ihr einer Frau schreiben "Ich bewundere Deine MASSE !" ???
    Hi,

"MASSE" ist doch korrekt geschrieben! Wenn man alle Buchstaben groß schreibt, wird das "ß" mit zwei großen "S" ausgedrückt, nicht mit "SZ".

@crossfader: Wenn du schon meinst, Rechtschreibfehler verbessern zu müssen, dann schreib doch dein Posting auch ohne Rechtschreibfehler?! Außerdem ging es wohl eher daraum, dass die Leute mal so schreiben, dass man es verstehen kann und das ohne Rumraten.

Und zu dem Thema "Ausländer". Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde hier an die User appeliert, die aus Faulheit weder die Grammatik, noch die Rechtschreibung oder Zeichensetzung beachten. Wenn einer es nicht anders kann, dann kann er es nicht. Aber ich denke mal, dass 90% der Mitglieder hier, die einen "komischen Schreibstiel" haben, es besser könnten.

Ich finde es zum Teil wirklich eine Zumutung, wenn hier jemand eine Frage in wirklich unleserlicher Sprache stellt. Wenn man schon ein Problem hat und man andere um Hilfe bittet, dann kann man sich doch wenigstens diese zwei Minuten nehmen, damit der Text leserlich (nicht Fehlerfrei, aber gut zu verstehen) ist.

Grüßle
    Jan

Professional Avatar von Shadow

Standard

Zitat Zitat von Dummding Beitrag anzeigen

Ich verstehe so manches geistige Ejakulat ebenfalls nicht mehr;
    ?Geistiges Ejakulat? Also recht haste schon das zb. Spermazellen villeicht ein Gehirn haben und schon denken können .

Sorry aber den kapier ich nicht wirklich !

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Erfahrener User

Standard

In der Tat sollte man ein Rudolf-Steiner-Gedenkunterforum einrichten, in welchem das Bildungsproletariat und sonstige Intellektsamöben ihre Anliegen nicht schriftlich, sondern per Eurythmie-Video darlegen...

Semi Pro Avatar von Waldmaista

Standard

soll wohl so viel heissen wie verbale absonderung...

da wirs ja jetzt geklärt haben können wir den thread eigentlich auf sich beruhen lassen/schliessen

und vielleicht nen zusatzparagraphen in die forenregeln hinzufügen, bezüglich verwendung angemessener sprache oder so ähnlich
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Waldmaista Beitrag anzeigen
    soll wohl so viel heissen wie verbale absonderung...
    Genau, das hat er gemeint.

Zitat Zitat von wikipedia
    Ejakulation ist ein im 18. Jahrhundert fachsprachlich entstandener lateinischer Neologismus. Es ist gebildet aus dem (nachklassischen) Verb eiaculari = „auswerfen, herausschleudern, schießen lassen (z. B. Blut, Wasser)“, einem Kompositum zu iaculari, „den Wurfspieß schleudern“, später allgemein „schleudern, werfen“, seinerseits eine Ableitung von iaculum, Wurfspieß. Zugrunde liegt iacere, „werfen“.

und vielleicht nen zusatzparagraphen in die forenregeln hinzufügen, bezüglich verwendung angemessener sprache oder so ähnlich
    Gibt's schon längst und steht ganz oben auf der Liste

1) Unsachgemäße Beiträge werden ohne Ankündigung gelöscht. Bleiben sie beim Thema des Beitrags... schweifen sie nicht vom Thema ab. Schreiben sie ebenso keine Beiträge die aggressive, vulgäre, sexuell orientierte, rassistische und/oder hasserfüllte Dinge beinhalten oder in einer anderen Weise mit dem Gesetz in Konflikt stehen.

Ejakulat ist meiner Meinung nach aber nur ein medizinischer Ausdruck für Auswurf. Ich sehe in dem Zusammenhang in dem das Wort benutzt wurde nichts Verwerfliches.
    Man muss immer bedenken, dass der Kontext entscheidend ist, in dem das Wort verwendet wird und nicht das Wort an sich.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von Haschi

Standard

Wir habens hier sowieso mit einem Paradoxon zu tun...
    die Leute, die mit diesem Thread angesprochen werden sollten, sind sowieso nicht dazu bereit, sich mit diesem Thema zu befassen. Sprich diesen Thread zu lesen...
    und noch ein Eintrag in den Forumsparagraphendschungel würde auch nichts bringen, wer lest denn das öfter als max(!) einmal...

Dieser Thread is dazu da, dass wir mal darüber gesprochen haben und sich so nichts aufstaut
    Geändert von Haschi (08.11.2007 um 15:27 Uhr)

Erfahrener User

Standard

@Legan
    Hauts dir jetzt den Vogel raus oder was?!
    War ich einmal unfreundlich oder hab ich gesagt das ich der Großmeister der Rechtschreibung in Person bin?
    Und ich weiß genau was Sasch3r meint, manche Fragen sind hier echt unter aller sau gestellt, als wie wann jemand in ein Restaurant geht und "gogagolalite" sagt und es sich herausstellt das er nach ner Cola Light gefragt hat.

echt mir is nur darum gegangen das jemand mit so nem thema auch selbst fehlerfrei schreibt und jetzt kommt der nächste und sagt zu mir ich soll fehlerfrei schreiben wenn ich schon so gescheid rede. nur weil ich nich jedes wort richtig groß oder klein schreibe... wahnsinn....

Professional Avatar von Predator

Standard

was ist denn dass hier ein Lehrer Thread
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

Erfahrener User

Standard

@crossfader: Oh man, was geht mit dir? Falls du Kritik nicht vertragen kannst, kann ich nichts dafür, sorry! Eigentlich wollte ich dich nur darauf aufmerksam machen, dass wenn du bei anderen was bemängelst, dass du dann nicht den selben Fehler machen solltest. Ich habe aber jetzt auch keine Lust mich mit dir über was zu streiten, über was es eigentlich nichts zu streiten gibt. (Beim mehrmaligen durchlesen meines Postings gebe ich zu, dass man mich da hätte missverstehen können, aber ich hoffe, du weißt jetzt, wie es gemeint ist.)

Erfahrener User

Standard

Passt, war irgndwie komisch drauf. KA warum
    sry ^^

ich hab nur seit 12 keine zigarette mehr gehabt =(
    noch ne halbe h aber dann

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte