A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
@seico: Der Inhalt ist das eine, aber die Form das andere. Wenn dich jemand in einem Gespräch total unfreundlich nach Hilfe fragt - antwortest du ihm? Oder wenn er so undeutlich spricht (nicht, weil ers nicht anders kann, sondern weil er zu faul ist) - hilfst du dem? Wenigstens Satzzeichen zu verwenden und die Verben an die richtige Stelle in den Satz zu verfrachten, ist ja wohl nicht zu viel verlangt, oder?
Das ist doch kein Argument, nicht auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Es verlangt ja niemand, dass man absolut fehlerfrei schreibt. Das schafft auch niemand (das behaupte ich jetzt mal soZitat von [U]crossfader[/U]
)
Nix mit Wut
Zitat ich:
"(aber nicht so böse gemeint, wie es vielleicht auf Anhieb rüberkommt)."
"Ich kann an solche Verweigerer (freundlich, trotz meiner spitzen Zunge) nur appellieren, bitte mal darüber nachzudenken, was man Anderen damit zumutet und etwas einsichtig zu sein.
Wenn wir ´Pingelsbrüder´ Euch Zugeständnisse machen, dann kommt uns bitte auch einen entsprechenden Schritt entgegen."
...wollte nur mal bewusst etwas provozieren.
Und ´Schreibschlampe´ finde ich jetzt nicht unbedingt als so beleidigend und bezieht sich ja auch nur auf die faulen Schreiber. Ich könnte mich auch in so mancher Weise als S.c.h.l.a.m.p.e outen - aber dies geht eben nicht auf Kosten anderer. Und deshalb stehe ich auch dazu, ggf. andere als Schreibschlampe zu bezeichnen.
Was meine Altersanspielung betrifft: Bitte auch nicht überbewerten. Mir ist schon klar, dass man dies nicht einfach nur pauschal auf das/ein Alter reduzieren darf. Allerdings fällt schon auf, dass dies besonders in Game-Foren vorkommt, welche in der Regel ja einen relativ niedrigen Alterdurchschnitt haben. In Foren, dessen Klientel einen höheren Altersdurchschnitt aufweisen, ist dieses Problem in der Regel deutlich geringer.
War von mir einfach nur eine kleine Anspielung darauf, dass sich die Sprachkultur jüngerer Generationen schon erheblich geändert hat - eben nicht nur zum Guten.
Geändert von Runners High (08.11.2007 um 22:58 Uhr)
Bitte benutze Satzzeichen (´Komma` und ´Punkt´) - wenn man Deinen Text verstehen verstehen soll. Ja, Dich meine ich.
Ich finds net so schlimm das in posts immer mal ein paar fehler sind. Ich mein Hauptsächlich vertippt man sich einfach. Ok ab und zu gibt es schon posts, die einfach keinen sinn ergeben.
Naja. Es geht ja nicht um gelegentliche Vertipper oder um "normale" Rechtschreibfehler, sondern vielmehr um komplett verstümmelte Beiträge die ganz offensichtlich keiner nachträglichen Kontrolle unterzogen wurden.
Ich habe gerade erst wieder ein tolles Beispiel gelesen:
Da kann mir keiner erzählen, dass man so etwas bei einer Korrekturlesung nicht entdeckt hätte.naja, nvidia bietet agp ja überheuptnichtmehr an....
So etwas hier finde ich auch immer recht nervig:
Muss man denn immer alles so schreiben, wie man es spricht? "is" oder "n" sind keine Worte. Ab und zu ein "Kannste mal" oder so ist ja ok, aber man sollte es auch nicht übertreiben.Aprpo gewalt. die stört mich da nicht, is ja eh nru n PC Spiel und nicht irgendwas reales.
Ich habe nichts gegen ein gelegentliches "Haste nix zu tun?" oder so etwas Ähnliches, aber das sollte dann auch nur ab und zu eingesetzt werden. Man muss sich ja nicht ständig in diesem Stil unterhalten. In einem Chat, der eher einer Unterhaltung ähnelt, ist das ja noch OK, aber in einem Forum, das mehr einem Briefverkehr ähnelt, sollte man sowas doch möglichst vermeiden.
Solche Dinge hingegen sind nicht schlimm. Die sind einfach nur lustig.
Ich würd wieder RADGE ROLL haben
PS:
Bei der Gelegenheit kann mir vielleicht jemand erklären, was dieses Satzzeichen bedeuten soll?
?!
Geändert von noxon (09.11.2007 um 11:54 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Also, ich liebe dieses Satzzeichen^^ genau so wie ich gerne Sätze mit drei Punkten beende.
Ist ein gutes Werkzeug um seinen Sätzen mehr Ausdruck zu verleihen.
Das Zeichen ?! verwende ich in Sätzen die eine Doppeldeutigkeit aufweisen. Also als Frage bzw. als Aussage verstanden werden können.
Zu den drei Punkten:
Diese verwende ich um einen Satz offen da stehen zu lassen, wo man sich dann noch Gedanken machen kann.
Ein Punkt alleine am Ende eines Stzes suggeriert ja, dass etwas festgelegt ist.
Also ich sehe auch immer wieder Rechtschreibfehler, ich denke manchmal mache ich auch welche, die meisten verbesser' ich aber durch die Edit-FunktionDie meisten Fehler die ich immer sehe sind:" hir, hoventlich, vollte,"
Nicht unbendingt in diesem Forum aber, die Fehler kommen in den meisten Foren die ich kenne.
Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)
Eben eine ausrufende Frage?!( "Im Ernst?!" )
Nicht zu verwechseln mit dem fragenden Ausruf "!?" xD