Klasse Text Prototype. Meinen ehrlichen und tief empfundenen Respekt dafür. Das klingt in der Tat alles andere als einfach.
Mein jahr 2010 war auch eher von negativen Ereignissen geprägt.
Im Januar/Febrar der endgültige Abgang vom Gymnasium. Hatte aufgrund von Fehlzeiten schon das halbe Jahr davor wiederholen dürfen, dachte ich könne mich diesmal rechtzeitig zusammenreißen... Tja, fehleinschätzung.
Steh jetzt mit 2 verplemperten jahren und einem mittelmäßigem mittlere Reife (=>Realschule) Abschluss da. Wobei ich eh nicht studieren wollte.
Am 6.3. (ja, das Datum hat sich in mein gehirn gebrannt) hat dann mene jetzige Ex und erste große Liebe mit mir Schluss gemacht. War eine sehr kurze Beziehung, nur 4 Monate, aber trotzdem kann ich sie ohne zu zögern als beste Zeit meines Lebens bezeichnen, ich trauer ihr noch jetz, 9 Monate später hinterher und krieg Herzklopfen, wenn nur ihr Name fällt, naja was soll man machen.
Der zeitpunkt zu dem sie Schluss machte war zu der Zeit, als ich gerade Theorie für mene Führerschein am lernen war. Damit war da natürlich erstma schluss, da ich mich absolut auf nichts konzentrieren konnte, bin innerlich echt wie ein Zombie rumgelaufe, hatte einen Monat das Gefühl alles nur durch einen Schleier zu sehen.
Dadurch es nicht mehr geschafft meinen Führerschein vor dem Einzug zur Bundeswehr zu beenden.
ja, Bundeswehr, da geht es weiter. Hätte ich Schule nicht abgebrochen wäre ich planmäßig so engezoge worden, dass es nur 6 Monate für mich gewesen wären.
Nunja, Bundeswehr... Alles in allem auch kene schöne Zeit. In der Grundausbildung gabs da bei mir im Zug so ein Russenzimmer. Ich habe nichts gegen Ausländer im allgemeinen, aber das war ein derartiger Streitfaktor.
Wenn da einer rumläuft, irgendwelchen leuten die Arme hinterm Rücken hält, ein anderer demjenigen eine runterhaut und en dritter das mit seinem handy filmt ist das nicht so lustig.
Ic bin zum Glück nicht involviert gewesen und es kam hinterher auch raus, was für die Beteiligten eine Menge Ärger bedeutete.
Dann in meiner späteren Einheit, nach der Grundausbildung. Ja, Vorgesetzte, bei denen man echt denken kann, es geht nicht schlimmer.
Die anderen Mannschafter waren ebenfalls schlimm, ich hab echt noch nie einen solchen Haufen Vollidioten auf einem haufen gesehen, da waren echt einige, wo ich dachte, die sollte man mal auf ADS untersuchen.
Als einziger Grundwehrdienstleistender und niedrigster Dienstrang hab ich natürlich auch immer die ätzenden Aufgaben bekommen. "Wasch mal die Kaffeetassen aus, schipp mal Schnee, bring das dort hin, sammel den Müll ein und brig ihn weg, schneid mal die Hecke.... usw"
In der Zeit entwicklet sich "meine Clique" zuhause leider auch auseinander. Sehr guter Kumpel ist für ein Jahr nach Vietnam gegangen um da ein soziales Jahr als Englischlehrer zu verbringen. Seine Freundin (auch gute Freundin von mir und beide in meiner "Clique") besucht ihn auch so oft es geht.
Meine ex und noch eine andere Freundin, ebenfalls in der "clique" wenden sich jetzt auch eher anderen Leuten aus ihrer Schule zu, machen nicht mehr so oft was mit uns anderen.
Alles in allem eine Enttäuschung das Jahr. Allerdings, wenn es so tief runter geht, wird mir das nächste Jahr umso besser vorkommen.
Da bin ich ab dem 1.3.11 für ein ganzes jahr work & travel in Australien. Das wird superklasseAlso doc ein Lichtblick.
@ DrunkenMonkey
Hört sich echt eher negativ als positiv an. Gerade das mit der Schule würde mich wurmen ohne Ende denke ich. Mit der Exfreundin ist noch bedauernswerter, wenn du sie selbst nach so langer Zeit dermaßen intesive Gefühle für sie hast. Und wenn ich das mit der Bundeswehr lese bin ich schon fast froh, den Zivildienst angetreten zu haben, wobei man bei dir echt nur von Pech sprechen kann, denn einige meiner Kollegen und Freunde sind derweil beim Bund und haben spaß dabei, was nicht heißen soll, dass es weniger ernst wäre, sondern einfach die Leute nicht so bescheuert sind wie bei dir.
Nächstes Jahr in Australien, das müsste eine gloreiche Zeit für dich werden![]()
Wieso wollen alle immer direkt nach Australien? Ich mein, das ist ja schon Kult als EinjahresauswanderungSoll echt geil daunten sein, irgendwann im Leben werd ich auch mal darunter fliegen, doch dann nur zum Urlauben 2, 3 Wochen.
Ich kann mich nicht beklagen über 2010^^
Im April mein Abi bestanden. Obwohl ich 1 1/2 Wochen vorher angefangen hatte zu lernen ist das ganze trotzdem überraschend gut gelaufen...fast schon unverschämt gut^^
Dann, einen Tag nach der Abifeier mit 5 Freunden 2 Wochen nach Kroatien gefahren. War unser erster komplett selbst geplanter Urlaub..also mit Mietautos, Ferienwohnung usw.
Hat echt Spass gemacht. Und wir haben Eva Longoria gesehen :P
Nach dem Urlaub war ich gute 2 Monate zuhause und hab nichts gemacht^^ viel mit Freunden getroffen..öfter sportlich betätigt, bis ich im September meinen Zivildienst beim DKFZ begonnen hab. Wenn man nicht selbst dagewesen ist..glaubt es einem niemand wie es da ab geht ^^ Total verrückter Haufen xD
Und jetzt hätt ich doch glatt den Urlaub mit meiner Freundin vergessen^^
War auch sehr schön..und wir sind immernoch zusammen :P
Mittlerweile studieren die meisten meiner Freunde und man sieht sicht nicht mehr so oft, aber glücklicherweise auch nicht zu wenig.
Alles in allem hat 2010 Spass gemacht. Aber wirklich ernst wirds erst 2011, dann, wenn ich mich für eine berufliche Richtung entscheiden muss.
Mein Jahr 2010: (sawdust, falls du das hier liest, lies es aber behalte es für dich)
Sicher nicht so schlimm wie bei Monkey und Prototype. Aber ganz sicher nicht mein schönstes.
Nunja. Nach 5 Jahren Gymnasium hatte ich erkannt das ich weder auf die Allgeminbildende Oberstufe noch auf Teile er Klasse/Schule Bock hatte.
Deshalb hab ich auf ein berufsbildendes Gymnasium gewechselt.
Ein tiefer Schnitt für mich den mein größter Freundeskreis war in der Klasse.
In der neuen Schule war für mich alles neu. Einerseits wars schwieriger andererseits wars einfacher da ich mehr Fächer hatte die mich interresieren.
Ich habe die Entscheidung bis heute eigentlich nicht bereut bis auf einen Punkt vor den ich riesig Angst hatte und der eingetreten ist:
Nach Anfangs ein paar geliebäugeleten treffen mit der Klasse a la: "So schade das du Weg bist" Kommt gar nichts mehr. Ich bin die einzige Person die den Kontakt aufbaut und auf ie Idee kommt mal vorbei zu kommen anstatt mich mal einzuladen usw. Was ich ihnen aber auch klar geamcht habe: "Wenn was abgeht dann möchte ich gerne dabei sein" (Das hab ich zu jedem gesagt)
Die Antwort war: "Ja klar doch! " (Nachdem Motto "ich tu alles für dich")
Mir war fast klar das das kommt:
Ich krieg via Facebook mit das die fettesten Partys und treffen ablaufen während ich zuhause rumhock und zu Tode vereinsame.
Die Verscuhe sich selbst anzumelden "Ich lebe auch noch" Wurde immer geantwortet:
"Ne läuft nichts"
Nur um einen Tag später zu erfahren das doch was fettes Lief.
Nur zu ein paar wenigen habe ich in der Klasse Kontakt.
Und die erzählen mir das (ohne mich) die Klasse zerfällt. Es haben sich noch mehr Gruppen gebildet wie vorher.
Ein paar Leute die auch derzeit abrutschen und die ich eigentlich sehr gemocht habe wollen einfach nicht hören.
("Schwänzen, Drogen und Alkohol ist ja soviel cooler als ein Schlchtes Zeugniss unn Shulverweis")
Nun kommt auch noch das ich eine Person aus dieser Klasse abgöttisch Liebe und ich auch noch regelmäßig Kontakt zu ihr habe.
Aber ich habe überhaupt nicht den Mut dazu es ihr zu sagen. Vielleicht aus Angst vor Abweisung.
Denn dann stände ich 100 Prozent alleine da.
Notentechnisch bin ich besser geworden.
Aber damit kann ich nichts wirklich anfangen.
Belohnt wird man dafür auch anscheinend nicht wie ich gestern Abend erfahren durfte.
Was soll ich denn mit guten Noten aber niemanden mit dem ich wirklich reden kann?
Mein familiäres Umfeld wir immer Assozialer.
Nichjt nur das ich jede Dreckarbeit machen muss während sich alle anderen zurücklehnen. Sondern es scheint auch niemand zu merken wies mir geht.
Z.b. habe ich heute 4 Stunden lang mit ihnen zu tuen gehabt. Und kein eiziges Wort gesagt. Sie habens nicht mal bemerkt.
Das einzige wo ich noch Annerkennung und wirkliche Erfolge finde woran ich dann auch mit mir selbst zufrieden bin ist am Computer.
Dort gibt es Leute die meine Erfahrungen und tätigkeiten schätzen die mir Spaß machen.
Daher sitz ich immer öfter vor dem PC.
Mein Jahr 2010 war anfangs noch in Ordnung. Aber ab der mitte isses immer schlechter geworden. heute ist neuer Tiefpunkt. Und kein Ende in sicht.
Vielen Dank an alle die es gelesen haben![]()
Bullet-time benutzt Jahr 2010!
Nichts passiert.
If you want to see them cry, poke `em in the eye!
Put their fingers in the socket and watch them fry.
Taxi drivers must die!
Mein 2010 : kacka richtig kacke... einzigst gute war der schulabschluss der sahne mäßig verlief, der rest war einfach nur mist voon A - Z -.-
Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 GhzMSI P35 Neo4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhzSapphire 4870 512 GDDR5
Also bei mir war das Jahr ziemlich normal. Bis auf das ich durch die Abschlußprüfung gefallen war, was mich aber nicht sonderlich störte. Konnte es nicht verhindern.
Jetzt die zweite hinter/vor mir. Schriftlich schon bestanden. Fehlt nur noch Praktische.
Nächstes JAhr wird da schon interessanter. Ob ich in der nähe Arbeit finde oder quer durch Deutschland toure werde. Mal gucken.
@Prototype: Nächstes Mal bitte kürzer fassen und vor allem bitte Zeilenabstände verwenden, denn bei solch langen Texten kann das Lesen doch schon anstrengend sein, wenn es nicht gegliedert ist.
Tja, mein 2010 war schwach sinusförmig. Keine wirklichen Tiefs oder Hochs. Durch mein Studium ist mein Leben wirklich etwas ruhiger, aber auch langweiliger geworden, denn die Zeit beim Bund war viel aufregender, wenn auch anstrengender. Aber das ist eh vorbei, zumal der Bund eh langsam zu einer Söldnerarmee für die USA mutiert, wäre ich auch nicht motiviert, da wieder einzusteigen. Meine neue Leidenschaft ist die japanische Ninja Kampfkunst und da finden jährlich zahlreiche Veranstaltungen statt, die ebenso viel Spaß machen.
Tja, in der Liebe hats auch dieses Jahr nicht geklappt. Entweder hab ich ein blödes Beuteschema oder ich hab einfach nur Pech und werde von den Frauen betrogen und belogen. Schlimmer finde ich aber nicht die Tussis, denen man sowas meist ansehen würde, sondern die scheinheiligen, süßen und natürlich wirkenden Mädels. Warum es den Menschen immer schwerer fällt, ehrlich zu sein, kann ich mir nicht beantworten. Meinem besten Freund gings in der Hinsicht ja noch beschissener...ne, einfach lolig das ganze...werde ich jemals im Leben eine Frau kennenlernen, die ehrlich ist? Oder müssen sich alle erstmal von mehreren Schwänzen durchnuddeln lassen, bevor sie die nötige Lebenserfahrung haben?
Ich hoffe für das neue Jahr, dass es endlich klappt, aber ich erwarte lieber nichts. Nicht mehr. Zuviel habe ich immer planen wollen und gelernt, dass nichts so kam, wie man es vorhatte, nichtmal ansatzweise...
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)