Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Euer 2010

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard Euer 2010

Das Jahr is jetzt so gut wie vorrüber und mich würde mal interessieren was bei euch dieses Jahr wirklich ansprechend war sowohl positiv als auch negativ (sofern ihr wollt! )

Also, dann mach ich mal den Anfang:

Für mich was es bis jetzt das Jahr wo ich in meinem gesammten Leben am meisten erlebt habe.

Als erstes ist mein Opa leider im März gestorben.
    Im Mai hab ich dann mitm abnehmen angefangen und bin jetzt 30 Kilo runter.
    Im Sommer war die Klassenfahrt, dort habe ich Leute kennengelernt (aus der Parallelklasse u.a.) die jetzt meine besten Freunde sind.
    Dann war ich mit denen eine Woche campen, eine absolut tolle Woche war das!
    Ich hab mich danach unglücklich verliebt.
    Nach den Ferien bin ich in die 11. Klasse gekommen was eines meiner Hauptziele dieses Jahr war.
    Letzte Woche ist meine Oma gestorben.
    Und jetzt: Sitze ich hier.

Naja, ich habe es doch sehr "unmotiviert" rüber gebracht. Aber dieses Jahr war einfach unglaublich, in positiver und negativer Hinsicht.
    Ich habe mich besser kennengelert und habe mich oft in bestimmten Dingen gesteigert.
    Ich habe gemerkt was für eine Art Mensch ich bin und habe mich viel mit mir selber beschäftigt (......).

Es war für mich, auch wenns nicht immer gut war, ein Jahr das mir sehr viel bot und mir die Augen geöffnet hat.

Nunja, jetzt ihr.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Och war ganz nett. Nix doll tolles, nix doll schlimmes...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

... hört sich echt an als wenn du was erlebt hast, so entwickelt man sich weiter.

Auch für mich war das jahr 2010 ein einschneidendes Jahr.

Im Frühjahr diesen Jahres bis zum Sommer hin, war ich der Ungewissheit ausgesetzt. Das Abitur, würde ich es schaffen oder nicht. Die 11te Klasse hatte ich bereits 1-Mal wiederholt, selbst beim zweiten Anlauf war es wie jede Versetzung eine Gradwanderung. Doch Anfang diesen Jahres erhielt ich sie schließlich, die Zulassung zum Abitur, der für mich wichtigste Moment. Denn ich hatte alle Defizite voll in den Grundkursen, in den Leistungskursen durfte ich nur noch 1 haben - die Grundkurse machten mir schon seit Ende der 12ten Klasse Probleme. Mir war klar, mit der Zulassung hab ich den Abschluss in der Tasche, denn die Prüfung ist nicht schwer gewesen, sondern das durchhalten die gesamten 3 (in meinem Falle 4 Jahre), trotz Arbeit, trotz hausgemachten Problemen.
    Parallel dazu erlebte ich noch etwas einschneidendes, das Einstellungsverfahren für den gehobenen Dienst der Polizei NRW. In meinen Augen noch schwieriger als das Abitur. Als erstes die Qualifikationen, die man vorzuweisen hat. Führerschein, Abitur, Deustches Sportabzeichen, Rettungsschwimmer, ein lupenreines Führungszeugnis ... und die Testtage. 1ter Tag: Intelligenztest, sowie Konzentrationsleistungen - von 30 fiehlen 4 durch, ich nicht. 2er Tag: Polizeidiensttauglichkeit im physischen Sinne, dazu zählten Voruntersuchung, Hauptuntersuchung, Sehtest, Hörtest, Lungenfunktionstest, Gesichtsfeldanalyse, Ruhe EKG, Belastungs EKG, röntgen der unteren Wirbelsäule. Dort war es nahezu umgekehrt, von den verbleibenden 26 kamen lediglich 5 weiter, einer von ihnen war ich. Knapp einen Monat später erwartete uns der 3te Tag: Assesementcenter, Polizeidiensttauglichkeit im psychischem Sinne, dazu gehörten die Vorstellung, ein freier Vortrag, eine Rollenspiel (Diskussion), eine Stresssituation und ein persönliches Gespräch. 3 Teilnehmer, 1 Verlierer, 1 Gewinner, 1 Zweifel. Ich war der Zweifel. Ich hab alle 4 Tests gemacht, 2 mittelmäßig, 1 besonders schlecht, 1 besonders gut gemeistert. Genug um das Assesementcenter zu schlagen, aber letzten Endes bekam ich fast 3 Monate im Anschluss mitgeteilt, mein Rangordnungswert unterschreitet den zur Einstellung nötigen um weniger als 2 Punkte, ärgerlich. Eine sehr einschneidende Erfahrung für mich.
    Schließlich erhielt ich wider erwartens der Oberstufenleitung mein Abitur.
    Kurz vorher erhielt ich einen Brief vom Kreiswehrersatzamt, ich sollte mich zum 01.07 in Mayen einfinden und den Wehrdienst antreten. Ich war etwas vor den Kopf geschlagen, im ganzen stress mit dem Abitur und den Einstellungstests vergaß ich völlig, dass ich eingezogen werden würde. Nun musste ich mich entscheiden, und zwar schnell: Entweder Wehrdienst, 200km weit weg. Oder Zivildienst.
    Meine Motivation sprach für den Wehrdienst, die Kameradschaft, die Waffen, die Disziplin, die Herausforderungen lockten mich sehr. Doch Zuhause war man auf mich angewiesen, körperlich stark eingeschränkte Eltern, ein geistig behindertes Pflegeking um das sie sich kümmern müssen, immense finanzielle Probleme und schließlich meine Freundin mit der ich fast 2 1/2 Jahre zu dem Zeitpunkt zusammen war, meine Hobbies, meine Freunde, mein Sport. Ich entschied mich den Kriegsdienst zu verweigern, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn es war sehr kurzfristig und eine Stelle hatte ich auch nicht sicher, also bewarb ich mich mithilfe meines Vitamin-B's an den Revierpark, in dem ich schon neben dem Abitur seit 3 Jahren als Aushilfe tätig war (Rettungsschwimmer). Es sollte wohl so sein.
    Ende Juli scheiterte die 2 1/2-jährige Beziehung zwischen mir und meiner bis heute traumhaftetsten Freundin, am Alltag, an Missverständnissen, an der Frage "Ist es Liebe, oder Gewohnheit". Ich fragte mich ein halbes Jahr lang diese Frage, doch die Liebe im Unterbewusstsein die ich anzweifelte ließ mich immer dazu neigen, nicht schluss zu machen. Im Sommer fragte sich jedoch meine Freundin diese Frage, sie war dermaßen ratlos, dass sie mich fragte. Ich war mir selbst nicht sicher, doch wo ich mir sicher war, ist dass es besser war es zu beenden. Denn, wenn man anzweifelt zu lieben, es ausspricht als wäre die Antwort schon entschieden, dann liebt man jedenfalls nicht genug um meine Aufopferung verdient zu haben. Schließlich ist die Liebesbeziehung keine Nebensache, sondern ein Fulltime Job. Genauso ist man dadurch reserviert, also hat man im eigentlichen nicht die Chance sich auf etwas besseres einzulassen, weil man nicht die Gelegenheit ergreifen sollte etwas anderes kennen zu lernen. Innerhalb weniger Monate während ich mich sogar hin und wieder noch mit ihr traf, über alles nachdachte, wurde mir klar, dass die Luft raus war. Sie hat mir genug Gelegenheiten eingeräumt um nochmal neu mit ihr zu beginnen, doch die Luft war raus. Wenn die Entscheidung gefällt wird, dass schluss sein soll, dann heißt es auch schluss - ohne Rücksicht auf Verluste. Auch wenn es schmerzt.
    Im August, von Anfang bis Ende lernte ich etwas neues kennen, nichts woraus etwas werden könnte, das war mir von vorn herein klar. Ich wollte meine Bedürfnisse stillen, sie erstmal sowieso kennen lernen, lernte sie als neue Azubine auf meiner Arbeit kennen wo ich ab Oktober auch meinen Zivildienst leisten würde. Sie tat sofort als wären wir verheiratet, schwor mir mich zu lieben, doch ihre SMS verrieten etwas anderes: Eines Nachts als sie bei mir blieb, vibrierte ihr Handy, non stop im 3 Minutentakt. Sie schlief, mir fiehl das einschlafen dementsprechend schwer mit diesem Geräusch. Als ich einschlief, es in meinem Traum hörte und mit einbezog und schließlich wieder deshalb aufwachte, entschied ich ihr Handy zu suchen. Ich fand es schnell, wollte nur die SMS wegklicken. Unvorteilhaft, dass man selbst ohne die SMS direkt zu öffnen den ersten Satz des inhaltes lesen kann "Ja wann kommst du morgen zu mir", Absender ihr Ex. Das lässt einem nicht kalt, also wollte ich wissen wieso und laß die vorhergehenden SMS. Ich musste lesen, dass sie ihn noch liebt, mit ihm reden will, ihn braucht, sich mit ihm treffen will. Weiter laß ich nicht, das war mehr als genug um mich vor wut zittern und beben zu lassen, bestimmt eine Stunde lang bevor ich wieder einschlief. Am nächsten Morgen wollte ich so tun, als wäre nichts passiert, doch ich war kalt zu ihr, das merkte sie bereits. Ich fuhr sie zur Arbeit, und nach der Arbeit fragte ich sie, was sie noch so vorhabe, sie redete irgendwas von nochmal in die Stadt, zur Bank, was erledigen. Ich sprach sie auf ihre SMS an, sagte ihr, dass es unmöglich ist, mir vorzugaukeln mich zu lieben, aber den Ex noch dasselbe zu beteuern und sich parallel mit ihn treffen zu wollen. Sie behauptete, mit ihm nur nochmal reden zu wollen und das die Methode wäre ihn dazu zu kriegen, damit sie ihm ausredet mist über sie zu erzählen. Da ich sie nur mochte, aber nicht liebte, war klar, dass ich auf sie verzichten konnte. Sie Ritzte sich meinen Namen ins Handgelenk, weil sie krampfhaft versuchte mich bei sich zu behalten. So lange wie sie mir noch hinterher rannte, glaubte ich echt, dass sie mich geliebt hat.
    Schließlich Trat ich am 01.10ten meinen Zivildienst an. Seit dem habe ich gut zu tun, eine 38,5 bis 54 Stundenwoche hat ihren Preis. Nebenbei das aufeinandertreffen mit der Affaire, war zur Belustigung einer meiner Vorgesetzten beiträgt sowie einiger meiner Kollegen auf der Arbeit. Zivi, als Zivi ist man das Mädchen für alles... für alle niederen Arbeiten. Von Feuerholz stapeln und einlagern, Lampen reparieren, Pumpen schleppen, Laubblasen bis Schneeschaufeln. Gerade zur Zeit sehr angenehm. Doch wenigstens weiß ich nun was es heißt zu arbeiten, wobei ich nie angezweifelt habe damit Probleme zu haben.
    Nebenbei hat sich die finanzielle Lage daheim verschlechtert, meine Mutter und mein Stiefvater haben enorme Schulden und die Banken stellen sich quer die Aussicht zu verbessern, dass heißt alle Kredite zu vereinen. Nebenbei habe ich seit dem Zivildienst weniger einkünfte als Vorher. Ich verdiene zwar 300 Euro mehr als im Aushilfsjob, aber erhalte kein Kindergeld mehr und mein Vater hat im glauben, ich verdiene jetzt genug, den Unterhalt eingestellt. Meine Mutter klagt dagegen, was zur Folge hat, dass das Verhältnis zu meinem Vater zersplittert, da ich die Klage zulasse. Jedoch hat er als einzelne Person, auch wenn er jetzt eine Freundin hat, so viel allein wie unser Haushalt für 4 Personen und er stellt sich Stur aufgrund seiner Spielsucht.
    Als wäre dies nicht schon elends genug was mich und mein soziales Umfeld betrifft, hab ich auch den Kontakt zu meinen nun ehemals besten Freund abgebrochen, schlichtweg weil er mich psychisch belastet hat. Sein Drogenkonsum, seine familiären Probleme und seine ständigen Provokationen mir gegenüber, da ich noch Kontakt zu einer nun auch ehemaligen Freundin hatte, die für mich nie mehr war als nur eine beste Freundin, er jedoch liebte und mir vorwarf, dasselbe zu empfinden.
    Beide, obwohl ich bis ende Oktober stetigen Kontakt mit ihnen hatte, waren die Einzigen, die mir NICHT zum Geburtstag gratulierten, sondern ihn schlicht vergaßen.
    Das war für mich die erste Enttäuschung und der Abbruch des Kontaktes zur Freundin für die ich viel gemacht hatte, damit sie wieder nach Deutschland kommen durfte. Den Abbruch des Kontaktes zu meinem Freund hab ich einfach besiegelt, als er mich dermaßen mit ihr nervte, dass ich dermaßen genug von ihn hatte. Alles was noch von ihm kommt sind SMS mit Metaphern, die symbolisieren sollen, dass ich kein Freund sei. Mir soll es egal sein.
    Nun hatte ich am 9ten diesen Monats erneut den ersten Einstellungstag bei der Polizei absolviert. Schließlich weiß ich nun woran es erst im Frühjahr diesen Jahres gescheitert ist und das Abitur hab ich extra gemacht um Beamter werden zu können, also wieso nicht. Die restlichen beiden Tage finden jedoch erst im Frühjahr 11 statt, sowie ein Einstellungverfahren bei der Deutschen Bahn.
    Der Heiligabend heute, war der miserabelste meines Lebens, der erste ohne Geschenke untereinander mit Ausnahme meiner kleinen Schwester (Das geistig behinderte Pflegekind, eigentlich meine Nichte), mit gedrückter Stimmung, wenig lachen und katastrophalen Wetterverhältnissen. Wenigstens gab es lecker essen... das war mein Jahr 2010 bis zum jetigen Zeitpunkt.
    Falls jemand wirklich bis hierher in einem Stück laß, meine Anerkennung, vielen Dank
    t(-.-t)

Professional

Standard

2010 ist auf einmal vorbei lol.

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    2010 ist auf einmal vorbei lol.
    Soi "lol" ist das gar nicht. Hat sich Tag für Tag angekündigt.

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Klasse Text Prototype. Meinen ehrlichen und tief empfundenen Respekt dafür. Das klingt in der Tat alles andere als einfach.

Mein jahr 2010 war auch eher von negativen Ereignissen geprägt.
    Im Januar/Febrar der endgültige Abgang vom Gymnasium. Hatte aufgrund von Fehlzeiten schon das halbe Jahr davor wiederholen dürfen, dachte ich könne mich diesmal rechtzeitig zusammenreißen... Tja, fehleinschätzung.
    Steh jetzt mit 2 verplemperten jahren und einem mittelmäßigem mittlere Reife (=>Realschule) Abschluss da. Wobei ich eh nicht studieren wollte.

Am 6.3. (ja, das Datum hat sich in mein gehirn gebrannt) hat dann mene jetzige Ex und erste große Liebe mit mir Schluss gemacht. War eine sehr kurze Beziehung, nur 4 Monate, aber trotzdem kann ich sie ohne zu zögern als beste Zeit meines Lebens bezeichnen, ich trauer ihr noch jetz, 9 Monate später hinterher und krieg Herzklopfen, wenn nur ihr Name fällt, naja was soll man machen.

Der zeitpunkt zu dem sie Schluss machte war zu der Zeit, als ich gerade Theorie für mene Führerschein am lernen war. Damit war da natürlich erstma schluss, da ich mich absolut auf nichts konzentrieren konnte, bin innerlich echt wie ein Zombie rumgelaufe, hatte einen Monat das Gefühl alles nur durch einen Schleier zu sehen.
    Dadurch es nicht mehr geschafft meinen Führerschein vor dem Einzug zur Bundeswehr zu beenden.
    ja, Bundeswehr, da geht es weiter. Hätte ich Schule nicht abgebrochen wäre ich planmäßig so engezoge worden, dass es nur 6 Monate für mich gewesen wären.
    Nunja, Bundeswehr... Alles in allem auch kene schöne Zeit. In der Grundausbildung gabs da bei mir im Zug so ein Russenzimmer. Ich habe nichts gegen Ausländer im allgemeinen, aber das war ein derartiger Streitfaktor.
    Wenn da einer rumläuft, irgendwelchen leuten die Arme hinterm Rücken hält, ein anderer demjenigen eine runterhaut und en dritter das mit seinem handy filmt ist das nicht so lustig.
    Ic bin zum Glück nicht involviert gewesen und es kam hinterher auch raus, was für die Beteiligten eine Menge Ärger bedeutete.
    Dann in meiner späteren Einheit, nach der Grundausbildung. Ja, Vorgesetzte, bei denen man echt denken kann, es geht nicht schlimmer.
    Die anderen Mannschafter waren ebenfalls schlimm, ich hab echt noch nie einen solchen Haufen Vollidioten auf einem haufen gesehen, da waren echt einige, wo ich dachte, die sollte man mal auf ADS untersuchen.
    Als einziger Grundwehrdienstleistender und niedrigster Dienstrang hab ich natürlich auch immer die ätzenden Aufgaben bekommen. "Wasch mal die Kaffeetassen aus, schipp mal Schnee, bring das dort hin, sammel den Müll ein und brig ihn weg, schneid mal die Hecke.... usw"

In der Zeit entwicklet sich "meine Clique" zuhause leider auch auseinander. Sehr guter Kumpel ist für ein Jahr nach Vietnam gegangen um da ein soziales Jahr als Englischlehrer zu verbringen. Seine Freundin (auch gute Freundin von mir und beide in meiner "Clique") besucht ihn auch so oft es geht.
    Meine ex und noch eine andere Freundin, ebenfalls in der "clique" wenden sich jetzt auch eher anderen Leuten aus ihrer Schule zu, machen nicht mehr so oft was mit uns anderen.

Alles in allem eine Enttäuschung das Jahr. Allerdings, wenn es so tief runter geht, wird mir das nächste Jahr umso besser vorkommen.
    Da bin ich ab dem 1.3.11 für ein ganzes jahr work & travel in Australien. Das wird superklasse Also doc ein Lichtblick.

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

@ DrunkenMonkey
    Hört sich echt eher negativ als positiv an. Gerade das mit der Schule würde mich wurmen ohne Ende denke ich. Mit der Exfreundin ist noch bedauernswerter, wenn du sie selbst nach so langer Zeit dermaßen intesive Gefühle für sie hast. Und wenn ich das mit der Bundeswehr lese bin ich schon fast froh, den Zivildienst angetreten zu haben, wobei man bei dir echt nur von Pech sprechen kann, denn einige meiner Kollegen und Freunde sind derweil beim Bund und haben spaß dabei, was nicht heißen soll, dass es weniger ernst wäre, sondern einfach die Leute nicht so bescheuert sind wie bei dir.
    Nächstes Jahr in Australien, das müsste eine gloreiche Zeit für dich werden
    Wieso wollen alle immer direkt nach Australien? Ich mein, das ist ja schon Kult als Einjahresauswanderung Soll echt geil daunten sein, irgendwann im Leben werd ich auch mal darunter fliegen, doch dann nur zum Urlauben 2, 3 Wochen.
    t(-.-t)

Shock Illusion Studios
    Lightspire Developer

Pfeil

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Auch für mich war das jahr 2010 ein einschneidendes Jahr.
    Ich möchte mich für Deinen langen Text bedanken!
    Habe ihn bis zum Schluss gelesen und er hat mich richtig "reingesogen". Du hast meine Anerkennung und mein Respekt für das was du durch machen musstest und gemeisterst hast.
    Das Leben ist halt doch nicht immer Friede Freude Eierkuchen.
    Ich hoffe, dass du in Zukunft viel Erfolg und mehr Glück als im Jahr 2010 hast!
    So Leute wie Du haben es sich verdient.

Noch schöne Festtage
    Signatur zu groß - bitte Forenregeln achten!

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

Also bei mir war das Jahr ziemlich normal. Bis auf das ich durch die Abschlußprüfung gefallen war, was mich aber nicht sonderlich störte. Konnte es nicht verhindern.
    Jetzt die zweite hinter/vor mir. Schriftlich schon bestanden. Fehlt nur noch Praktische.
    Nächstes JAhr wird da schon interessanter. Ob ich in der nähe Arbeit finde oder quer durch Deutschland toure werde. Mal gucken.

Erfahrener User Avatar von OwNaGe

Standard

Ich kann mich nicht beklagen über 2010^^
    Im April mein Abi bestanden. Obwohl ich 1 1/2 Wochen vorher angefangen hatte zu lernen ist das ganze trotzdem überraschend gut gelaufen...fast schon unverschämt gut^^

Dann, einen Tag nach der Abifeier mit 5 Freunden 2 Wochen nach Kroatien gefahren. War unser erster komplett selbst geplanter Urlaub..also mit Mietautos, Ferienwohnung usw.
    Hat echt Spass gemacht. Und wir haben Eva Longoria gesehen :P

Nach dem Urlaub war ich gute 2 Monate zuhause und hab nichts gemacht^^ viel mit Freunden getroffen..öfter sportlich betätigt, bis ich im September meinen Zivildienst beim DKFZ begonnen hab. Wenn man nicht selbst dagewesen ist..glaubt es einem niemand wie es da ab geht ^^ Total verrückter Haufen xD

Und jetzt hätt ich doch glatt den Urlaub mit meiner Freundin vergessen^^
    War auch sehr schön..und wir sind immernoch zusammen :P

Mittlerweile studieren die meisten meiner Freunde und man sieht sicht nicht mehr so oft, aber glücklicherweise auch nicht zu wenig.

Alles in allem hat 2010 Spass gemacht. Aber wirklich ernst wirds erst 2011, dann, wenn ich mich für eine berufliche Richtung entscheiden muss.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte