Klasse Text Prototype. Meinen ehrlichen und tief empfundenen Respekt dafür. Das klingt in der Tat alles andere als einfach.
Mein jahr 2010 war auch eher von negativen Ereignissen geprägt.
Im Januar/Febrar der endgültige Abgang vom Gymnasium. Hatte aufgrund von Fehlzeiten schon das halbe Jahr davor wiederholen dürfen, dachte ich könne mich diesmal rechtzeitig zusammenreißen... Tja, fehleinschätzung.
Steh jetzt mit 2 verplemperten jahren und einem mittelmäßigem mittlere Reife (=>Realschule) Abschluss da. Wobei ich eh nicht studieren wollte.
Am 6.3. (ja, das Datum hat sich in mein gehirn gebrannt) hat dann mene jetzige Ex und erste große Liebe mit mir Schluss gemacht. War eine sehr kurze Beziehung, nur 4 Monate, aber trotzdem kann ich sie ohne zu zögern als beste Zeit meines Lebens bezeichnen, ich trauer ihr noch jetz, 9 Monate später hinterher und krieg Herzklopfen, wenn nur ihr Name fällt, naja was soll man machen.
Der zeitpunkt zu dem sie Schluss machte war zu der Zeit, als ich gerade Theorie für mene Führerschein am lernen war. Damit war da natürlich erstma schluss, da ich mich absolut auf nichts konzentrieren konnte, bin innerlich echt wie ein Zombie rumgelaufe, hatte einen Monat das Gefühl alles nur durch einen Schleier zu sehen.
Dadurch es nicht mehr geschafft meinen Führerschein vor dem Einzug zur Bundeswehr zu beenden.
ja, Bundeswehr, da geht es weiter. Hätte ich Schule nicht abgebrochen wäre ich planmäßig so engezoge worden, dass es nur 6 Monate für mich gewesen wären.
Nunja, Bundeswehr... Alles in allem auch kene schöne Zeit. In der Grundausbildung gabs da bei mir im Zug so ein Russenzimmer. Ich habe nichts gegen Ausländer im allgemeinen, aber das war ein derartiger Streitfaktor.
Wenn da einer rumläuft, irgendwelchen leuten die Arme hinterm Rücken hält, ein anderer demjenigen eine runterhaut und en dritter das mit seinem handy filmt ist das nicht so lustig.
Ic bin zum Glück nicht involviert gewesen und es kam hinterher auch raus, was für die Beteiligten eine Menge Ärger bedeutete.
Dann in meiner späteren Einheit, nach der Grundausbildung. Ja, Vorgesetzte, bei denen man echt denken kann, es geht nicht schlimmer.
Die anderen Mannschafter waren ebenfalls schlimm, ich hab echt noch nie einen solchen Haufen Vollidioten auf einem haufen gesehen, da waren echt einige, wo ich dachte, die sollte man mal auf ADS untersuchen.
Als einziger Grundwehrdienstleistender und niedrigster Dienstrang hab ich natürlich auch immer die ätzenden Aufgaben bekommen. "Wasch mal die Kaffeetassen aus, schipp mal Schnee, bring das dort hin, sammel den Müll ein und brig ihn weg, schneid mal die Hecke.... usw"
In der Zeit entwicklet sich "meine Clique" zuhause leider auch auseinander. Sehr guter Kumpel ist für ein Jahr nach Vietnam gegangen um da ein soziales Jahr als Englischlehrer zu verbringen. Seine Freundin (auch gute Freundin von mir und beide in meiner "Clique") besucht ihn auch so oft es geht.
Meine ex und noch eine andere Freundin, ebenfalls in der "clique" wenden sich jetzt auch eher anderen Leuten aus ihrer Schule zu, machen nicht mehr so oft was mit uns anderen.
Alles in allem eine Enttäuschung das Jahr. Allerdings, wenn es so tief runter geht, wird mir das nächste Jahr umso besser vorkommen.
Da bin ich ab dem 1.3.11 für ein ganzes jahr work & travel in Australien. Das wird superklasse Also doc ein Lichtblick.