Mein Jahr 2010: (sawdust, falls du das hier liest, lies es aber behalte es für dich)
Sicher nicht so schlimm wie bei Monkey und Prototype. Aber ganz sicher nicht mein schönstes.
Nunja. Nach 5 Jahren Gymnasium hatte ich erkannt das ich weder auf die Allgeminbildende Oberstufe noch auf Teile er Klasse/Schule Bock hatte.
Deshalb hab ich auf ein berufsbildendes Gymnasium gewechselt.
Ein tiefer Schnitt für mich den mein größter Freundeskreis war in der Klasse.
In der neuen Schule war für mich alles neu. Einerseits wars schwieriger andererseits wars einfacher da ich mehr Fächer hatte die mich interresieren.
Ich habe die Entscheidung bis heute eigentlich nicht bereut bis auf einen Punkt vor den ich riesig Angst hatte und der eingetreten ist:
Nach Anfangs ein paar geliebäugeleten treffen mit der Klasse a la: "So schade das du Weg bist" Kommt gar nichts mehr. Ich bin die einzige Person die den Kontakt aufbaut und auf ie Idee kommt mal vorbei zu kommen anstatt mich mal einzuladen usw. Was ich ihnen aber auch klar geamcht habe: "Wenn was abgeht dann möchte ich gerne dabei sein" (Das hab ich zu jedem gesagt)
Die Antwort war: "Ja klar doch! " (Nachdem Motto "ich tu alles für dich")
Mir war fast klar das das kommt:
Ich krieg via Facebook mit das die fettesten Partys und treffen ablaufen während ich zuhause rumhock und zu Tode vereinsame.
Die Verscuhe sich selbst anzumelden "Ich lebe auch noch" Wurde immer geantwortet:
"Ne läuft nichts"
Nur um einen Tag später zu erfahren das doch was fettes Lief.
Nur zu ein paar wenigen habe ich in der Klasse Kontakt.
Und die erzählen mir das (ohne mich) die Klasse zerfällt. Es haben sich noch mehr Gruppen gebildet wie vorher.
Ein paar Leute die auch derzeit abrutschen und die ich eigentlich sehr gemocht habe wollen einfach nicht hören.
("Schwänzen, Drogen und Alkohol ist ja soviel cooler als ein Schlchtes Zeugniss unn Shulverweis")
Nun kommt auch noch das ich eine Person aus dieser Klasse abgöttisch Liebe und ich auch noch regelmäßig Kontakt zu ihr habe.
Aber ich habe überhaupt nicht den Mut dazu es ihr zu sagen. Vielleicht aus Angst vor Abweisung.
Denn dann stände ich 100 Prozent alleine da.
Notentechnisch bin ich besser geworden.
Aber damit kann ich nichts wirklich anfangen.
Belohnt wird man dafür auch anscheinend nicht wie ich gestern Abend erfahren durfte.
Was soll ich denn mit guten Noten aber niemanden mit dem ich wirklich reden kann?
Mein familiäres Umfeld wir immer Assozialer.
Nichjt nur das ich jede Dreckarbeit machen muss während sich alle anderen zurücklehnen. Sondern es scheint auch niemand zu merken wies mir geht.
Z.b. habe ich heute 4 Stunden lang mit ihnen zu tuen gehabt. Und kein eiziges Wort gesagt. Sie habens nicht mal bemerkt.
Das einzige wo ich noch Annerkennung und wirkliche Erfolge finde woran ich dann auch mit mir selbst zufrieden bin ist am Computer.
Dort gibt es Leute die meine Erfahrungen und tätigkeiten schätzen die mir Spaß machen.
Daher sitz ich immer öfter vor dem PC.
Mein Jahr 2010 war anfangs noch in Ordnung. Aber ab der mitte isses immer schlechter geworden. heute ist neuer Tiefpunkt. Und kein Ende in sicht.
Vielen Dank an alle die es gelesen haben![]()