Ergebnis 1 bis 10 von 368

Thema: Formel 1 Saison 2011 - Sammelthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet

Standard

Schumacher war halt machtlos heute..wenn die Technik nicht will - da kann man ihm keinen Vorwurf machen!

Mercedes: Der Optimismus war schnell verflogen

Die Mercedes-Piloten kämpften im Monaco-Rennen mit überraschend stark abbauenden Reifen - Schumacher zudem durch Technikprobleme gestoppt

Der Große Preis von Monaco endete für das Mercedes-Team mit einer Enttäuschung für das. Nico Rosberg fuhr als Elfter außerhalb der Punkteränge ins Ziel, Michael Schumacher schied in Runde 33 mit einem mit einem Feuer in der Airbox aus.
    Beide Fahrer hatten in der Anfangsphase des Rennens einen sehr hohen Verschleiß an den Hinterreifen, der zu frühen Boxenstopps führte. Der starke Reifenabbau war nach den Erfahrungen im Training nicht nachvollziehbar und wird nun vom Team genau untersucht.
    "Ich hatte einen guten Start, aber das war schon das einzig Positive an diesem Rennen", so Rosberg. "Ich dachte, dass ich angreifen könnte, aber leider bauten die Hinterreifen im ersten Stint schnell ab - das behinderte meine Performance."
    "Wir erlebten ein schwieriges Wochenende, an dem das Auto und ich nicht in Bestform waren - es hat einfach nicht sollen sein. Das kommt vor, aber wir werden alles geben, um in Montreal besser zu sein. Wir haben unsere Lektion gelernt und wissen, dass dieses Ergebnis nicht repräsentativ für uns ist. Ich bin überzeugt, dass wir uns in vierzehn Tagen steigern werden."
    "Leider nehmen wir von diesem Rennen nicht viel Positives mit", meint Schumacher. "Es gab ein Feuer in der Airbox und das Auto blieb einfach stehen, aber schon der Rennbeginn war nicht zufriedenstellend. Beim Start schaltete sich plötzlich das Anti-Stall-System ein - somit musste ich den gesamten Startprozess wiederholen."
    "Danach hatte ich in der ersten Kurve eine Begegnung mit Lewis, nach der mein Frontflügel nicht mehr richtig funktionierte. Ich verlor Abtrieb, was auch meinen Reifen nicht gut tat. Aus diesem Grund mussten wir viel früher an die Box, als wir es geplant hatten. Danach war mein Rennen klarerweise beeinträchtigt. Trotzdem war der Grand Prix sehr spannend und ich bin froh, dass Vitaly Petrov okay zu sein scheint."
    "Nach dem Training und Qualifying waren wir zuversichtlich, dass beide Fahrer eine gute Chance haben würden, aber leider verlief das Rennen enttäuschend", so Teamchef Ross Brawn. "Der erste Reifensatz der superweichen Mischung baute sehr schnell ab und entwickelte Graining. Diese Schwierigkeiten diktierten unseren Nachmittag."
    "Wir müssen dies genau untersuchen, denn nach der guten Pace in den Freien Trainings hatten wir nicht damit gerechnet. Im Rennen hatten wir einige technische Probleme mit den Autos, aber das Hauptproblem war, dass wir mit dem ersten Reifensatz nicht länger als zehn oder zwölf Runden fahren konnten."
    "Das sind nicht die Resultate, die wir in Monaco holen wollten", so Mercedes-Sportchef Norbert Haug. "Nicos Unfall am Samstagvormittag, den er zum Glück unverletzt überstanden hat, war sicherlich ein Handikap für uns, aber unsere Jungs leisteten fantastische Arbeit, um das Auto in Rekordzeit für das Qualifying zu reparieren."
    "Michael startete als Fünfter, kam aber nicht gut weg - die Gründe dafür untersuchen wir noch. Sein Frontflügel wurde in der ersten Kurve bei einer Berührung mit einem anderen Auto beschädigt. Das beeinträchtigte seine Performance im ersten Stint."
    "Nach seinem Boxenstopp sahen seine Rundenzeiten mit einem neuen Frontflügel und einem frischen Satz Option-Reifen besser aus, aber ein Feuer in der Airbox beendete sein Rennen, gerade als Michael bei der ersten Safety-Car-Phase an die Box fahren wollte."
    "Das Handling an Nicos Auto war nicht gut, außerdem hatte er während des Rennens KERS-Probleme - er kam so nur außerhalb der Punkte ins Ziel. Trotz des unbefriedigenden Ergebnisses möchte ich dem gesamten Team für den Einsatz und die harte Arbeit an diesem schwierigen Wochenende danken. In Montreal wollen wir besser abschneiden."
    http://www.formel1.de/de/3260/Merced...newsID/1667668

Hamilton handed 20-second time penalty
    McLaren’s Lewis Hamilton has had 20 seconds added to his race time by the Monaco race stewards. Hamilton was handed the penalty for causing a collision with the Williams of Pastor Maldonado during the closing stages of the Monte Carlo race.

Even with the additional seconds added to his race time, Hamilton will keep his sixth-place finishing position as he was the last driver on the lead lap. His team mate Jenson Button, meanwhile, finished the race in third.

Sauber’s Kamui Kobayashi was also investigated by the stewards after the race for a passing move on Force India’s Adrian Sutil. Kobayashi was handed a reprimand and keeps his fifth place.
    http://www.formula1.com/news/headlin...1/5/12118.html

Race Results Monaco 2011

Pos No Driver Team Laps Time/Retired Grid Pts
    1 1 Sebastian Vettel RBR-Renault 78 2:09:38.373 1 25
    2 5 Fernando Alonso Ferrari 78 +1.1 secs 4 18
    3 4 Jenson Button McLaren-Mercedes 78 +2.3 secs 2 15
    4 2 Mark Webber RBR-Renault 78 +23.1 secs 3 12
    5 16 Kamui Kobayashi Sauber-Ferrari 78 +26.9 secs 12 10
    6 3 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 78 +47.2 secs 9 8
    7 14 Adrian Sutil Force India-Mercedes 77 +1 Lap 14 6
    8 9 Nick Heidfeld Renault 77 +1 Lap 15 4
    9 11 Rubens Barrichello Williams-Cosworth 77 +1 Lap 11 2
    10 18 Sebastien Buemi STR-Ferrari 77 +1 Lap 16 1
    11 8 Nico Rosberg Mercedes 76 +2 Lap 7
    12 15 Paul di Resta Force India-Mercedes 76 +2 Lap 13
    13 21 Jarno Trulli Lotus-Renault 76 +2 Lap 18
    14 20 Heikki Kovalainen Lotus-Renault 76 +2 Lap 17
    15 25 Jerome d'Ambrosio Virgin-Cosworth 75 +3 Lap 21
    16 23 Vitantonio Liuzzi HRT-Cosworth 75 +3 Lap 23
    17 22 Narain Karthikeyan HRT-Cosworth 74 +4 Lap 22
    18 12 Pastor Maldonado Williams-Cosworth 73 Accident 8
    Ret 10 Vitaly Petrov Renault 67 Accident 10
    Ret 19 Jaime Alguersuari STR-Ferrari 66 Accident 19
    Ret 6 Felipe Massa Ferrari 32 Accident 6
    Ret 7 Michael Schumacher Mercedes 32 Airbox fire 5
    Ret 24 Timo Glock Virgin-Cosworth 30 Suspension 20
    DNS 17 Sergio Perez Sauber-Ferrari

http://www.formula1.com/results/season/2011/855/6855/

Das Rennen in Bildern :

http://www.auto-motor-und-sport.de/b...otoshow_item=0
    Geändert von Tig3r0023 (29.05.2011 um 22:03 Uhr)

Stichworte