Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 255

Thema: Samsung (Handy-)Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro

Standard Samsung (Handy-)Sammelthread

So, ich eröffne hiermit den Samsung-Sammelthread. Weshalb und zu welchem Zweck?
    1. Es gibt bereits einen HTC-Thread und Threads für andere Mobiltelefonhersteller.
    2. Samsung hat zurzeit ein paar gute Handys im Programm.
    Drittens musste ich am Mittwoch meinen Vertrag erneuern. Und ratet mal, von welchem Hersteller mein neues Handy ist: Samsung. Das gute alte Sony Ericsson W880i hat nach langem "Kampf" (Reparaturen etc.) etwa zur selben Zeit den Geist aufgegeben.

Mein neues Handy wird das Samsung i9000 Galaxy S.

Bilder: klick

Spezifikationen: klick
    Falls sich jemand für das Handy interessiert, kann ich etwas dazu schreiben. (Sobald ich es in den Händen halte. Diese Woche irgendwann.) Interessant ist sich auch, dass es überall mit dem neuen iPhone verglichen wird. Mir ist das relativ egal, da ein iPhone sowieso nicht infrage gekommen wäre (Vertraganbieter etc.). Ich finde persönlich finde es aber toll, dass es in gewissen Punkten mit Apples Modell mithalten kann.

Etwas Angst macht mir dann nur das Kunststoff-Gehäuse. Der Punkt muss wohl in jedem Test an Apple gehen.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Das Samsung Galaxy S i9000 ist wirklich ein klasse Teil. Ich habs zwar nur knapp 10 Minuten in der Hand gehabt, aber wie schnell das Gerät ist .. wirklich eindrucksvoll. Lass dich von dem Material der Hinterseite nicht täuschen, hat in Natur eigentlich nen recht guten Eindruck bei mir hinterlassen, wie eigentlich alles von Samsung was die Qualität angeht.

Das beste ist aber das (Super) Amoled-Display, die Farben sind wirklich unglaublich gut, auch im Vergleich mit dem iPhone 4, dafür hats leider ne kleinere Auflösung als das iPhone 4, was mich persönlich beim Browsen nicht gestört hat

Das einzige was fehlt ist der Blitz, die HD-Videos und Bilder sind aber trotzdem klasse, besonders die Videos haben mich beeindruckt, steht dem iPhone 4 und anderen vergleichbaren Smartphones in Nichts nach

Ein Hands-on von mir, sozusagen .. ne ernsthaft, kann das Handy jedem nur empfehlen, ich hatte meinen Spaß
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von Roberi

Standard

Ich hab das Samsung Wave S8500. Ich bin mehr als begeistert von dem Handy. Ich schreib mal meine Pros und Cons auf:

pro:

- Super Kamera (sowohl Bilder als auch Fotos)
    - Amoled Display sieht einfach nur geil aus. Farben sind klasse und die HD Videos sehen darauf einfach klasse aus
    - Touchscreen reagiert super und ohne irgendwelche Verzögerungen
    - mittlerweile einige brauchbare Apps
    - sehr schnelles WLan, damit macht surfen im Netz wirklich auch mit dem Smartphone Spaß
    - guter Sound, ob mit oder ohne Köpfhörer
    - Wenn GPS Signal einmal vorhanden, dann funktioniert die Navigation sehr gut (Software: Route 66 [bei ungebrandeten Geräten besteht die Möglichkeit für nur 5 Euro eine lebenslange Lizenz zu erstehn, was ich auch machen werde ]
    - mitgelieferte Software namens KIES zum übertragen von Daten ist problemlos zu handhaben, kann aber auch ohen Software genutzt werden

cons:

- relativ schwacher Akku (wird aber bei allen aktuellen Smartphones der Fall sein, wenn das Gerät häufig benutzt wird.
    - schlechte Videoqualität bei schwachen Lichtverhältnissen (die zuschaltbare LED Lampe gleicht das aber fast wieder aus)
    - noch zu wenige Apps (u.a. fehlt eine richtige Office App zum bearbeiten von z.B. Excel Tabellen)
    - Sat-Lock dauert bei der Navisoftware teilweise ewig (möglicherweise Softwareproblem?)
    - Widgets lassen sich mit einem klick alle beenden (leider auch versehentlich), jedoch gibt es keine Speicherfunktion für die bereits konfigurierten Widgets

So falls mir noch was ein-/auffällt, dann ergänz ich das oben

Wer jedenfalls überlegen solte, das Wave zu kaufen, der sollte auch zuschlagen, denn für 300 Eur gibts so ein Gerät nicht gleich wieder

BTW: Meine Lieblingsapp ist derzeit "Layar". Damit dürfte man dann endlich im 21ten Jh. angekomen sein

Zum Galaxy S i9000 kann ich nicht viel sagen. Positiv dürfte sein, dass es mit Android läuft und somit mehr Apps von vornherein zur Verfügung stehn. Der Samsung App Store gewinnt aber täglich zahlreiche Apps dazu, die zum Großteil auch gratis sind.

Hier nochmal n Vergleichsvideo zwischen Galaxy und Wave:

http://www.youtube.com/watch?v=bp7pLV7Skek

Semi Pro

Standard

Ich habe mein Galaxy S heute bekommen. Nachdem die schärfe der aktuellen Handy-Displays und deren Funktionen für mich noch Neuland sind, war ich von dem Handy wirklich beeindruckt ! Das Plastik ist wirklich nicht "billig". Das Handy liegt gut in der Hand, ist leicht, wird leider nur manchmal etwas sehr warm. (Der Winter kann kommen. )

Wie gesagt, ich habe weder ein iPhone noch Sonstiges, deshalb bin ich vielleicht auch so "euphorisch". Aber das Teil ist echt klasse. Ein sehr großes Display mit einer ENORMEN Schärfe (Kenne das eben noch nicht so), schöne interaktive Hintergrundbilder, übersichtlicher 7-geteilter Desktop, schneller Browser mit gutem 2-Finger-Zoom, umfangreicher Android-Market, guter Klang (Lautsprecher gehen für die "Dicke" des Phones absolut in Ordnung. Dennoch sollte man sich lieber auf Kopfhörer einstellen. Die beigelegten In-Ear-Hörer sind relativ bequem und haben einen guten Sound.), flüssiges "Arbeiten", genauer und empfindlicher Touch-Screen.

Negativ (aber teilweise verständlich) sind: Der Akkuverbrauch durch das Display und die Hitzeentwicklung des Gerätes (warm und schwitzig, aber nicht heiß). Die fehlende LED und das fehlende Blitzlicht sind auch schade.

Aber der Kauf lohnt sich auf jeden Fall. Das Gerät erfüllt absolut meine Bedürfnisse und bietet großen Komfort.

Professional Avatar von Aerox

Standard

@saltwater: hast du schon den gpsbug bemerkt?

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Habe das Teil auch und ist einfach super.
    Durch einen Trick kann man auf Kies schon eine neuere Firmware runterladen, die diesen GPS Bug beheben soll.
    Hat mich bisher aber noch nicht gestört. Ist eh meistens aus um akku zu sparen.
    Ich empfehle eh als "Widget" die sogenannte Stromsteuerung auf einen der Desktops zu ziehen. Sehr praktisch. Kann man durch klick GPS, Bluetooth, WLAN an-/ ausschalten und die Helligkeit in drei Stufen regeln.
    Das Teil ist wirklich einfach genial und hat sogar bessere Hardware als das IPhone 4. Gleiche Prozessor und die gleiche Grafikeinheit, nur eine Stufe höher sogar.
    Es soll auch im September ein Update auf Froyo, Android 2.2 kommen, das nochmal einen gehörigen Geschwindigkeitszuwachs und unzählige Verbesserungen bietet.
    Der Android market soll auch bald paypal unterstützen.

Als Anlaufpunkt für Fragen und Probleme kann ich nur das Unterforum in Handy FAQ empfehlen.

Ich habe lange mit mir gerungen welche Handytasche ich nehmen soll.
    Und da mir im Endeffekt die oft gelobte Tasche mit dieser Klettverschlusslasche gar nicht gefallen hat und mir ein silicone skin case das Display nicht gut genug geschützt hat, habe ich etwas tiefer in den Geldbeutel gegriffen und mir ein echtes Kunststück bestellt:

Hochauf zufrieden damit.
    Als Tipp kann ich noch sagen, dass man auch die ungenutzten Desktops löschen kann, sodass das Hintergrundbild über z.B. 3 der Desktops verwendet wird und nicht über 7, wenn ich eh nur die ersten 3 brauche.

Semi Pro

Standard

Ich teste gerade Final Fantasy VII auf dem Galaxy S. Wer eine Anleitung und die ganzen benötigten Files nicht zusammensuchen möchte, kann mir eine PN schreiben.

(Funktioniert auch auf anderen High-End Android-Phones - aber nicht getestet)

Erfahrener User Avatar von Ice Man

Standard

Android 2.2 für das Galaxy S verfügbar

Ab sofort ist das offizielle Update auf die aktuelle Android-Version 2.2 für das Samsung Galaxy S verfügbar. Noch kann das Update allerdings nicht über die KIES-Software eingespielt werden und das Programm informiert noch nicht über das Update. Über das Samsung Open Source Release Center kann das Update unter dem Stichwort i9000 aber bereits bezogen werden. Bei der dann angezeigten Version „JPM“ handelt es sich um das für den europäischen Raum vorgesehene Update. Um es auf das Galaxy S aufzuspielen, wird die Software ODIN benötigt. Es ist davon auszugehen, dass das Update in den nächsten Stunden auch über den von Samsung vorgesehenen Weg – also via KIES – verfügbar und installierbar sein wird.
    http://www.computerbase.de/news/cons...-s-verfuegbar/
    Intel Core i7-2600 | ASUS P8P67 Pro | EVGA GeForce GTX 560 Ti | 8 GB Corsair XM3 Dual Kit
    Creative X-Fi Xtreme Gamer |
    Enermax MODU87+ 600W | Corsair Obsidian 700D

Semi Pro

Standard

Vielen, vielen Dank! Ich werde das Update sofort aufspielen und Bericht erstatten. (Sofern es demnächst downloadbar ist.)

Bericht zu Final Fantasy VII: Auf dem Galaxy S ist es definitiv flüssig spielbar!

Semi Pro

Standard

Galaxy S theoretisch übertaktbar bis zu 1,6 Ghz

The Hummingbird processor inside all Galaxy S models can theoretically be overclocked to 1.6 GHz [stable], and potentially past, if a genius can do that.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=746343

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte