Was ich nicht fair finde, ist dass alle immer als total faul bezeichnet werden. Was einfach nicht stimmt.
Viele sind zB alleinerziehend und finden darher kaum Arbeit.
Von wegen "Dann macht doch keine Kinder" - Irgendwo muss der Nachwuchs ja herkommen. Klar, da gibts auch wieder Extremfälle, die dann in den Medien immer zufällig herrausgepickt werden (aka 7 Kinder und co), aber das ist sicherlich nicht die Mehrheit.
Diese Chipkarte für Kinder von HArz4 Beziehern ist auch Mist. Stellt euch mal vor, ihr steht im Schwimmbad an und euer Vater zeigt die Karte vor und kommt deshalb umsonst ins Schwimmbad. Dann stehen noch andere Kinder mit Eltern an und fragen: "Mama, warum müssen die nichts bezahlen?" - "Weil sie arm sind".
- Optimale Bedingungen für die Kinder in eine Mobbing/Minderwertigkeitskomplex Situation zu kommen.
Zudem ist es einfach verdammt schwierig Arbeit zu finden - ich habs selber erlebt. Es gibt einfach noch kaum Jobs. Wird ja alles wegrationalisiert. Und wenn ich mir dann auf der anderen Seite ansehe, wie stark die Gewinne und das Wachstum in vielen Unternehmen und an der Börse ist, dann frage ich mich: "Was ist mit den Menschen?". Haben die's nicht verdient am Wohlstand teilzuhaben?