Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Kapitalismus und Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von warpspeed

Daumen hoch

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    “Money never made a man happy yet, nor will it. The more a man has, the more he wants. Instead of filling a vacuum, it makes one." -Benjamin Franklin
    Aber sowas von "SIGNED" !

Im übrigen fände ich es doof, wenn Leute die zwar im Schlaf ihr Geld verdienen mehr abgegen sollten. Die meisten von denen haben vorher für das was sie jetzt haben gearbeitet und nun sollen sie dafür "bestraft" werden?!? Ist genau wie die Erbschaftssteuer.... da zahlen die Eltern schon Steuern für Haus und Hof und im Erbfall muss man nochmal Steuern zahlen?!? Armes Deutschland sage ich da nur... naja, ich werde hier sowieso nicht für immer bleiben .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Erbschaftssteuer.... da zahlen die Eltern schon Steuern für Haus und Hof und im Erbfall muss man nochmal Steuern zahlen?!? Armes Deutschland sage ich da nur... naja, ich werde hier sowieso nicht für immer bleiben .
    Ja und ja... und...ich auch nicht

Ich möchte aber noch folgendes anführen:
    Money cant buy u happiness but it can buy you a jet ski. Have you ever seen anyone frown while ridin a jet ski?
    Frei übersetzt:
    Mit Geld kann man sich nicht glücklich kaufen, aber z.B. einen Jet Ski. Hast du jemals jemanden gesehen der einen Jet Ski fährt und unglücklich aussah?
    Auch das muss ich unterschreiben. Es wird immer von vielen gesagt Geld könne kein Glück kaufen, was meiner Meinung nach aber auch nie jemand behauptet hat! Es (eine gewisse Menge) lässt einen aber sehr viel ruhiger schlafen und weniger besorgt durch's Leben gehen als ob man keins hat!
    Geändert von randfee (12.08.2010 um 14:31 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Im übrigen fände ich es doof, wenn Leute die zwar im Schlaf ihr Geld verdienen mehr abgegen sollten. Die meisten von denen haben vorher für das was sie jetzt haben gearbeitet und nun sollen sie dafür "bestraft" werden?!? Ist genau wie die Erbschaftssteuer.... da zahlen die Eltern schon Steuern für Haus und Hof und im Erbfall muss man nochmal Steuern zahlen?!? Armes Deutschland sage ich da nur... naja, ich werde hier sowieso nicht für immer bleiben .
    Die Steuern müssen aber viel mehr vom Einkommen abhängig gemacht werden.
    Egal ob dann ein Superreicher sich keine 100-Meter Yacht kaufen kann, oder in etwas
    kleinerem Maßstab, ein sehr Wohlhabender keinen Lamborghini. Dafür steht dem Staat
    dann das Geld zur Verfügung, was besonders im Bereich Bildung und Soziales
    dringend benötigt wird.
    Menschen mit niedrigem Einkommen sollten dagegen entlastet werden und der
    Mittelstand ungefähr auf aktuellem Niveau bleiben.

Aber durchaus interessant, wie immer, wieviele Leute sich hier über enormen Wohlstand
    Einzelner freuen, während Deutschland den Point of No Return überfährt.
    Natürlich wird es immer mehr und weniger wohlhabende Menschen geben, aber wie kann
    man denn bitte diese gewaltige Schere, die sich in Deutschland immer weiter öffnet, schön reden?
    Geändert von TheMegaMaster (12.08.2010 um 17:08 Uhr)

Professional

Standard

Zum thema harz4

Was ich nicht fair finde, ist dass alle immer als total faul bezeichnet werden. Was einfach nicht stimmt.

Viele sind zB alleinerziehend und finden darher kaum Arbeit.
    Von wegen "Dann macht doch keine Kinder" - Irgendwo muss der Nachwuchs ja herkommen. Klar, da gibts auch wieder Extremfälle, die dann in den Medien immer zufällig herrausgepickt werden (aka 7 Kinder und co), aber das ist sicherlich nicht die Mehrheit.

Diese Chipkarte für Kinder von HArz4 Beziehern ist auch Mist. Stellt euch mal vor, ihr steht im Schwimmbad an und euer Vater zeigt die Karte vor und kommt deshalb umsonst ins Schwimmbad. Dann stehen noch andere Kinder mit Eltern an und fragen: "Mama, warum müssen die nichts bezahlen?" - "Weil sie arm sind".

- Optimale Bedingungen für die Kinder in eine Mobbing/Minderwertigkeitskomplex Situation zu kommen.

Zudem ist es einfach verdammt schwierig Arbeit zu finden - ich habs selber erlebt. Es gibt einfach noch kaum Jobs. Wird ja alles wegrationalisiert. Und wenn ich mir dann auf der anderen Seite ansehe, wie stark die Gewinne und das Wachstum in vielen Unternehmen und an der Börse ist, dann frage ich mich: "Was ist mit den Menschen?". Haben die's nicht verdient am Wohlstand teilzuhaben?

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen

Viele sind zB alleinerziehend und finden darher kaum Arbeit.
    Von wegen "Dann macht doch keine Kinder" - Irgendwo muss der Nachwuchs ja herkommen.
    Das Problem ist, dass viele Kinder haben wollen und selber kaum in der Lage sind, diese später zu versorgen. Ich nenne sowas Unverantwortlichkeit den eigenen Kindern gegenüber. Vielleicht sollte man da diesen Wunsch erstmal beiseite legen, aber hey, warum sollten die Leute sowas tun, es geht ja schließlich um den eigenen Erhaltungstrieb...ganz egal, in welch kranke Welt wir Kinder hineinsetzen.

Beim Rest stimme ich dir zu.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Und voralllem gerät man heutzutage sehr einfach in solche Situationen

Habe es selbst miterlebt bei meinem Vater
    Er ist über 50 und wurde einfach so von seinem Arbeitgeber vom einen Tag auf den anderen entlassen (Kündigungsschutzt wurde rechtlich clever umgangen)

Die meisten Leute über 50 werden dann wohl kaum noch einen Arbeitsplatz finden

Stichworte