Interessantes Thema......vor allem wenn man die "verschiedenen" Meinungen hier liest die nicht verschieden sind!

Ich persönlich empfinde es als sehr Krank zu denken, das wenn ein Mensch mehr arbeitet, mehr leistet als andere, das der auch besser Vergütet werden soll.
Soweit hat es dieses kollektive Denken gebracht..........die Neoliberalsten thesen....die immer die inhumansten waren, sind und sein werden....als richtig oder gerecht zu titulieren!

Das ist für mich krankes Denken...weil es einen Menschen...eben den der "mehr leistet" (was immer anderes definiert ist) über einen anderen stellt der "weniger" leistet!

Ich stimme grundsätzlich in dem zu das niemand "mehr recht" auf irgendetwas hat!
Ich denke jeder hat das recht auf das was jeder hat!

Was aber in dem Kapitalistischem system das wir hier haben...was genauso schlimm ist wie Faschismus, sozialismus, Kommunismus und wie sie alle heissen.....nicht möglich ist.
Weil es nicht gewollt ist!
All die von mir genannten ismuse sind im Kern dasselbe...weil sie dasselbe beinhalten.....und zwar die Entfremdung, Höherstellung oder Besserstellung gegenüber anderen.
Und damit meine ich nicht nur Menschen.....

Wer den Faschissmus als schlecht bezeichnet...und im gleichen Atemzug von den vorteilen eines Sozialismus, Kommunismus oder Kapitalismus redet....der ist entweder sehr unwissend weil er sich nicht informiert (was zugegebenermaßen schwer ist in einem system in dem die Wahrheit immer auf den neusten stand der Lüge aktualisiert wird), ist zu faul sich zu informieren, will sich nicht darüber informieren....oder, wie die meisten, plappern einfach nur nach was von jemand anderen, der augenscheinlich besser informiert wirkt, vorgesagt wird!