Ich denke mal du meinst die reichen Amerikanischen Schauspieler ala Brad Pitt?
Wenn ja: Solche Leute stehen 24/7/365 im Blick der Öffentlichkeit.
Wenn die ohne Schuhe auf Klo gehen, wird daraus der neuste Trend gemacht und es steht in jeder gammeligen Zeitung und wird auf jedem Sender gesagt (Auch ARD, ZDF).
Du hast kein Privatleben mehr, du wirst komplett beobachtet, jeder kleinste Fehltritt den du machst wird breitgetreten in der Presse.
Durch solch einen "Druck", haben Schauspieler meiner Meinung nach verdient, das sie mehr verdienen als andere Leute, die eventuell mehr und Härtere Arbeit haben, aber dafuer haben diese Leute ein Privat Leben und verdienen auch nicht schlecht, sodass sie gut leben können.
Bei Deutschen Fussball Spielern seh ich das auch anders. Die verdienen einfach viel zu viel.
Allerdings haben David Beckham oder Rooney in ihren Heimatländern einen ähnlichen Status wie oben genannte Schauspieler. Da ist auch nix mit Privat Leben.
Ich weiss nicht ob ihrs mitbekommen habt, aber:
http://www.tagesschau.de/ausland/milliardaere102.html40 US-Milliardäre wollen Hälfte des Vermögens spenden
Bill Gates und sein Freund Waren Buffet sind nicht nur die beiden reichsten Männer Amerikas, sie folgen auch einem hehren Ziel: Sie wollen 600 Milliarden Dollar für wohltätige Zwecke zusammentreiben - und sie sind auf dem besten Weg. In ihrer Initiative "The Giving Pledge" - "Das Spenden-Versprechen" - haben sich bereits 40 Milliardäre bereit erklärt, die Hälfte ihres Vermögens zu spenden.
Der Artikel spricht noch von "wollen", sie habens aber mitlerweile auch getan.
Ich denke mal diese Milliardäre, sind wirklich die Leute die vom Kapitalismus profitieren und profitiert haben.
Seien wir mal ehrlich, wer von euch würde denn die hälfte seines Vermögens spenden? Niemand. wenn man sich einmal alles erarbeitet hat, will man es auch nicht mehr abgeben.
Klar, es gibt immer ein paar die sofort sagen ; " Klar würde ich sofort machen!"
Solche Leute haben aber meistens nicht das Wirtschaftliche Gespür und Gefühl um an eine solche Menge an Geld ran zu kommen.
Meine Meinung.