@SWZOCKER: Lehrer haben ja auch ein paar mehr Möglichkeiten als bloß Eltern zu kontaktieren. Mir ging es aber vor allem darum, dass sie überhaupt nicht eingreifen. Ich finde es beeindruckend von deinem Lehrer, dass er überhaupt etwas getan hat, ich kenne es nur so dass von vornherein weggeschaut wird... Allerdings ist dein Fall auch etwas extrem ^^ Handgelenk brechen wegen Schubsen - Wow.

Der Job eines Lehrers besteht eigentlich auch darin, dass er darauf achtet, dass jeder Anschluss findet, und zwar von vornherein. In solchen Fällen pickt man sich die einzelnen Leute raus und kümmert sich um die Sache. Allerdings: Auf welche Art von Schule gehst du und welches Umfeld herrscht dort? Ich als Gymnasiast habe da eine andere Sicht der Dinge/kenne es nicht so.