Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Leserbrief: Mein verhinderter Amoklauf

Professional Avatar von HunT

Standard

"In uns gibt es eine Fähigkeit, die erst so richtig zur Entfaltung kommt, wenn wir durch schwierigste Lebensbedingungen herausgefordert sind. Mit unter braucht es dramatische Ereignisse, damit wir den oft schmerzhaften Prozess der Selbstveränderung auf uns nehmen. Ein angenhemes Leben, eine sorgenfreie und ruhige Existenz zu führen, ist nicht genug. Wir brauchen auch seelisches Wachstum und manchmal ist dies nur um den Preis von Schmerzen zu haben."
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nie für irgendjemanden verändert denn ich wollte und will nie jemand sein der ich nicht bin und ich finde es einfach nur traurig das es Menschen gibt die das nicht akzeptieren.
    Super Satz!

Sag/Denk ich auch immer, wenn mir irgendein Kommerzkiddy sagt,
    ich soll meine Haare schneiden...

. . .naja, Tolleranz ist doch noch ein Fremdwort für manche...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen

. . .naja, Tolleranz ist doch noch ein Fremdwort für manche...
    Nein! Toleranz WIRD ein Fremdwort für immer mehr...
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Nein! Toleranz WIRD ein Fremdwort für immer mehr...
    Die meisten Wörter der Deuschen Sprache sind Fermdwörter für viele Schon traurig.
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

die menschen werden halt immer engstirniger und egoistischer, wieso auch immer...
    ich bin für ne revolution^^

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    ich bin für ne revolution^^
    Los, lass' mal machen

Deutsche Revolution - coming summer 2010

Professional Avatar von Aerox

Standard

ich wäre eigentlich auch mit dabei, aber gegen was soll die Revolution sein? Gegen Mobbing oder eher gegen die Massenverdummung in Deutschland?

User Avatar von mixxxi

Standard

Genau da liegt das Problem die verdummte Masse an Leuten ist natürlich wie alle entsetzt, und fordert eine Lösung des Problems durch die Politik ohne aber sich selsbt über diese Lösung gedanken zu machen. Politiker müssen jetzt eine Lösung finden sonst sind sie ihren Job los, auch wenn sie merken das Killerspiele nichts damit zu tun haben, viele Leute glauben auf Grund der Medien dies und da diese nur Geld machen wollen, die Politik nur eine Lösung finden will. Ist Killerspiele zu verbieten bzw. dies zu fordern (ohne es umbedingt durchzusetzten) die leichteste Möglichkeit.

Nur leider lässt sich da so leicht keine Lösung finden und eine Gesellschaft ist auch schwer zu ändern.

Ich versuche nur so vielen wie möglich klar zu machen das man aufhöhren soll blind zu vertrauen und lieber selbst über Probleme nach denken sollte statt nur irgendeine Lösung zu fordern.
    In meiner Schule wurden neuerdings Nummern an den Türen angebracht die im Amokfall zur genauen Ortsbestimmung den Sicherheitskräften helfen sollen.
    Unser Politiklehrer antwortete sehr passend auf meine Frage zur Effektivität dieses Verfahrens hin Er denke ,jedes Mittel, egal wie Effektiv was in irgend einer Weise zur Verbesserung der Situation beitragen kann sollte genutzt werden.
    Ich kann diese Aussage nur unterstützen, möchte jedoch ergänzen, dass dies nur gilt wen die Maßnahme einen gewissen Grad an Effektivität im Verhältniss zu ihrem Schaden (z.b. an Leuten die gewisse Spiele spielen) aufweist.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Zitat Zitat von MixMaster Beitrag anzeigen
    Genau da liegt das Problem die verdummte Masse an Leuten ist natürlich wie alle entsetzt, und fordert eine Lösung des Problems durch die Politik ohne aber sich selsbt über diese Lösung gedanken zu machen. Politiker müssen jetzt eine Lösung finden sonst sind sie ihren Job los, auch wenn sie merken das Killerspiele nichts damit zu tun haben, viele Leute glauben auf Grund der Medien dies und da diese nur Geld machen wollen, die Politik nur eine Lösung finden will. Ist Killerspiele zu verbieten bzw. dies zu fordern (ohne es umbedingt durchzusetzten) die leichteste Möglichkeit.

Nur leider lässt sich da so leicht keine Lösung finden und eine Gesellschaft ist auch schwer zu ändern.

Ich versuche nur so vielen wie möglich klar zu machen das man aufhöhren soll blind zu vertrauen und lieber selbst über Probleme nach denken sollte statt nur irgendeine Lösung zu fordern.
    In meiner Schule wurden neuerdings Nummern an den Türen angebracht die im Amokfall zur genauen Ortsbestimmung den Sicherheitskräften helfen sollen.
    Unser Politiklehrer antwortete sehr passend auf meine Frage zur Effektivität dieses Verfahrens hin Er denke ,jedes Mittel, egal wie Effektiv was in irgend einer Weise zur Verbesserung der Situation beitragen kann sollte genutzt werden.
    Ich kann diese Aussage nur unterstützen, möchte jedoch ergänzen, dass dies nur gilt wen die Maßnahme einen gewissen Grad an Effektivität im Verhältniss zu ihrem Schaden (z.b. an Leuten die gewisse Spiele spielen) aufweist.
    Guter Beitrag
    Das ist echt ein Klasse Argument. Man kann so nicht viel machen, man kann nur versuchen einzelnen Menschen die Augen zu öffnen, das versuche auch ich bei jeder Möglichkeit!

Professional Avatar von spYder

Standard

ja kommt. sogar die polizei handelt ängstlich.

bestes beispiel. 7 kilometer entfernt von hier, wird eben ein golfplatz errichtet & da wurden nicht weit entfernt vom 14ten loch, da wo die umgrabungsarbeiten stattfanden, 2 landminen gefunden.

polizei hatte wie gewohnt schiss zu kommen. --> es könnte ja in die luft gehen.

& so ist es auch bei schlägerein.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte