Ich weiß nicht, was ich sagen soll... Ich bin zutiefst beeindruckt von diesem Brief, und zeitgleich auch entsetzt. Am meisten schockiert mich das hier geschilderte Verhalten der Lehrer, was ich zu 100% bestätigen kann. Die interessieren sich hierzulande einen Dreck um die Schüler. In anderen Ländern wird Mobbing etc. von vornherein von den Lehrkräften im Keim erstickt, hier geht das denen am *rsch vorbei.
Diese ganze Debatte über die Rolle von Killerspielen bei Amokläufen konnte ich von vornherein nicht nachvollziehen. Im Gegenteil: Bei mir hatten solche Spiele einen positiven Effekt. Es erscheint mir undenkbar, einfach einen Menschen zu töten, und diese Meinung wurde von den "Killerspielen" nachhaltig geprägt. Jetzt noch fühle ich mich oft bei Shootern geradezu schuldig, wenn ich Gegnern das virtuelle Licht auspuste; im echten Leben? - Absolut undenkbar!
Ich hoffe, dieser Brief gibt den ganzen selbstüberzeugten "Experten" zumindest mal zu denken, und würde es gutheißen, wenn er in den Medien veröffentlicht würde.




Zitieren


