As I said. Ich könnte es ihm nachempfinden.
Nicht, dass ich machen würde.
Das ist schon ca. 3 jahre alt und sollte jeder, der sich ein bischen mit dem Thema auseinander gesetzt hat schon 5 mal gelesen haben....
Einfach mal bei Google eingeben und dann findet man auch andere Links mit anderen Quellen angaben.
KLICK
Was sollen die Lehrer denn auch machen? Ne 6 eintragen? Brief an die Eltern? Wenn die das machen bekommt der wo gemobbt wird nur noch mehr Ärger mit denene und viele haben keine Angst vor solchen Maßnahmen. Gibt auch viele Lehrer die Angst vor ihren Schülern haben.
Ein Beispiel von mir:
Ich wurde von mehreren gemobbt und das ging so weit das ich dem Lehrer gesagt hab das er sich drum kümmen soll und wenn er das icht tuht mach ichs. Seine antwort: Ja mach ich.
Naja hat nicht geholfen. Ich wurde weiter gemobbt wenn auch nur mit Beleidigungen. Schlimm fand ich das nicht aber es geht mir auf die Nerven. Naja irgentwann meinte dann einer mich schubsen zu müssen. Da war dann eine grenze überschritten worden und es ist damit ausgegangen das ich ihm sein rechtes Handgelenk gebrochen habe.
Jetzt kommt das lustge: Mein lehrer hat gemeint das ich dafür nachsitzen muss und er meine Eltern davo Informiert. Naja ich hab ihm dann erstmal gesagt das ich ihm gesagt hab er soll sich drum kümmen sollte weil ichs sonst mache. Hab ich ja oben schon gesagt. Naja ich hab dann halt nen Brief nach Haus bekommen und mein Vater hat nur drüber gelacht^^ Naja meine Eltern haben dann mit dem Lehrer geredet und das wars dann auch. Keine Strafe und garnix^^ Meine Mobber haben mich dann in ruhe gelassen und sich entschuldigt.
Ich gehöre nicht zu den Menschen die bei jedem kleinen Strei gewalt anwenden. Aber ich sehe es nicht ein das jemand mir gegen über Gewalttätig wird und ich das dann über mich ergehen lasse ohne mich zu wehren.
Was ich damit sagen will ist das Lehrer heute keine Möglichkeiten haben um sowas zu verhinden. Ich finde das sehr traurig. Ich will ungestört zur Schule gehen um etwas zu lernen aber nicht um mich da mit jemandem zu schlagen.
Nur weil man anderes ist wird man dafür gemobbt O.o? Gehts noch?
Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).
Wen juckt das, wie alt das ist? An der Lage ändert sich dadurch nichts.
So sind viele Menschen aber nunmal und das nicht nur in Kindesalter. Man könnte meinen, dass gefühlte 80% der Weltbevölkerung einfach Dreck ist. Lustig wirds, wenn jeder anfängt das zu behaupten und sich selbst als "guten" Menschen ansieht. Wie auch immer, ich bin jedenfalls froh, dass es doch sowas wie Gerechtigkeit gibt, wenn auch mager, indem Menschen das bekommen, was sie verdienen. Kinder ernten für ihre Zukunft oftmals das, was ihre Eltern gesät haben. Leider gibt es immer noch zu viele *rschlöcher auf der Welt. Ich selbst kann manchmal auch eins sein und dennoch hasse ich es, wenn Menschen leiden.
Daher auch eine Bitte an eure zukünftigen Familien: Erzieht eure Kinder gut und bringt ihnen bei, was Menschlichkeit bedeutet.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
@SWZOCKER: Lehrer haben ja auch ein paar mehr Möglichkeiten als bloß Eltern zu kontaktieren. Mir ging es aber vor allem darum, dass sie überhaupt nicht eingreifen. Ich finde es beeindruckend von deinem Lehrer, dass er überhaupt etwas getan hat, ich kenne es nur so dass von vornherein weggeschaut wird... Allerdings ist dein Fall auch etwas extrem ^^ Handgelenk brechen wegen Schubsen - Wow.
Der Job eines Lehrers besteht eigentlich auch darin, dass er darauf achtet, dass jeder Anschluss findet, und zwar von vornherein. In solchen Fällen pickt man sich die einzelnen Leute raus und kümmert sich um die Sache. Allerdings: Auf welche Art von Schule gehst du und welches Umfeld herrscht dort? Ich als Gymnasiast habe da eine andere Sicht der Dinge/kenne es nicht so.
MfG,
Der Statist