Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Leserbrief: Mein verhinderter Amoklauf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Das ist schon ca. 3 jahre alt und sollte jeder, der sich ein bischen mit dem Thema auseinander gesetzt hat schon 5 mal gelesen haben....

Einfach mal bei Google eingeben und dann findet man auch andere Links mit anderen Quellen angaben.

KLICK
    Wen juckt das, wie alt das ist? An der Lage ändert sich dadurch nichts.

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Nur weil man anderes ist wird man dafür gemobbt O.o? Gehts noch?
    So sind viele Menschen aber nunmal und das nicht nur in Kindesalter. Man könnte meinen, dass gefühlte 80% der Weltbevölkerung einfach Dreck ist. Lustig wirds, wenn jeder anfängt das zu behaupten und sich selbst als "guten" Menschen ansieht. Wie auch immer, ich bin jedenfalls froh, dass es doch sowas wie Gerechtigkeit gibt, wenn auch mager, indem Menschen das bekommen, was sie verdienen. Kinder ernten für ihre Zukunft oftmals das, was ihre Eltern gesät haben. Leider gibt es immer noch zu viele *rschlöcher auf der Welt. Ich selbst kann manchmal auch eins sein und dennoch hasse ich es, wenn Menschen leiden.

Daher auch eine Bitte an eure zukünftigen Familien: Erzieht eure Kinder gut und bringt ihnen bei, was Menschlichkeit bedeutet.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Erfahrener User Avatar von StatistNr103

Standard

@SWZOCKER: Lehrer haben ja auch ein paar mehr Möglichkeiten als bloß Eltern zu kontaktieren. Mir ging es aber vor allem darum, dass sie überhaupt nicht eingreifen. Ich finde es beeindruckend von deinem Lehrer, dass er überhaupt etwas getan hat, ich kenne es nur so dass von vornherein weggeschaut wird... Allerdings ist dein Fall auch etwas extrem ^^ Handgelenk brechen wegen Schubsen - Wow.

Der Job eines Lehrers besteht eigentlich auch darin, dass er darauf achtet, dass jeder Anschluss findet, und zwar von vornherein. In solchen Fällen pickt man sich die einzelnen Leute raus und kümmert sich um die Sache. Allerdings: Auf welche Art von Schule gehst du und welches Umfeld herrscht dort? Ich als Gymnasiast habe da eine andere Sicht der Dinge/kenne es nicht so.
    MfG,
    Der Statist

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von StatistNr103 Beitrag anzeigen
    @SWZOCKER:. Allerdings ist dein Fall auch etwas extrem ^^ Handgelenk brechen wegen Schubsen - Wow.
    naja so abwegig ist das nicht
    ich hab auch solche erfahrungen gemacht, und da bildet sich mit der zeit entweder eine unglaubliche wut, oder eine depression.
    in seinem fall, war es wut

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    naja so abwegig ist das nicht
    ich hab auch solche erfahrungen gemacht, und da bildet sich mit der zeit entweder eine unglaubliche wut, oder eine depression.
    in seinem fall, war es wut
    Es klingt für mich als Unbeteiligter auf den ersten Blick schon ziemlich extrem.
    Außerdem gehe ich auf ein Gymnasium, auf dem so etwas absolut undenkbar wäre... Da kann man auch noch halbwegs mit den Leuten reden.
    MfG,
    Der Statist

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Es klingt für mich als Unbeteiligter auf den ersten Blick schon ziemlich extrem.
    Außerdem gehe ich auf ein Gymnasium, auf dem so etwas absolut undenkbar wäre... Da kann man auch noch halbwegs mit den Leuten reden.
    man muss eigene erfahrungen haben, um das wirklich zu verstehen
    bei mir auf dem gymnasium ist auch besser, super leute und so
    das war vorallem in den ersten 6 schuljahren

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    man muss eigene erfahrungen haben, um das wirklich zu verstehen
    bei mir auf dem gymnasium ist auch besser, super leute und so
    das war vorallem in den ersten 6 schuljahren
    Dasselbe bei mir. Spätestens ab Oberstufe gab es eigentlich keinen mehr, mit dem man nicht "normal" reden konnte und der nicht mit anderen schlecht umgegangen wäre. Ehrlich gesagt bin ich nicht traurig dass ich diese Erfahrungen nicht teile...
    MfG,
    Der Statist

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Auch wenns schon alt ist und das jeder schon kennt...
    Ich muss jedes Mal lachen, wenn ich diesen Satz lese: "Weil er anders war/ist..."

Sind wir etwa alle gleich?

Abgesehen davon: Ich hab son $cheiß auch durchmachen müssen... Und mich hats auch verändert - ich bin nich mehr ganz so offen wie früher als Kind bzw. Jugendlicher (bei mir wars vom 12. bis 16. Lebensjahr, als ich das erlebt hab).
    Irgendwann hatte ich auch mal n Messer mit in der Schule, fällt mir grad ein.
    Später dann haben zwar einige Leute immer noch Sachen gelabert oder irgendwelche "Scherze" machen wollen, aber da hab ich denen dann mal meine Meinung gesagt...

@ StatistNr103: Ist auch besser, sowas nicht erleben zu müssen, glaub mir

Achja: Im Nachhinein hab ich dann meinen Eltern Vorwürfe gemacht, weil die eigentlich hätten merken müssen, das mit mir nich mehr alles in Ordnung war. Sowas selber zu sagen, davor hatte ich (und haben sicher auch andere "Opfer") Angst.
    Wenn mir heute jemand blöd kommen will, reagier ich immer sofort. Muss nur aufpassen was ich sage oder tue, weil ich in ner Behindertenwerkstatt arbeite, da kann sowas schnell falsch aufgenommen werden
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

@SWZOCKER: Handgelenk brechen wegen Schubsen - Wow.
    Das war mehr ein versehen^^
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Stichworte