Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Leserbrief: Mein verhinderter Amoklauf

Erfahrener User Avatar von StatistNr103

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    man muss eigene erfahrungen haben, um das wirklich zu verstehen
    bei mir auf dem gymnasium ist auch besser, super leute und so
    das war vorallem in den ersten 6 schuljahren
    Dasselbe bei mir. Spätestens ab Oberstufe gab es eigentlich keinen mehr, mit dem man nicht "normal" reden konnte und der nicht mit anderen schlecht umgegangen wäre. Ehrlich gesagt bin ich nicht traurig dass ich diese Erfahrungen nicht teile...
    MfG,
    Der Statist

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von StatistNr103 Beitrag anzeigen
    @SWZOCKER: Handgelenk brechen wegen Schubsen - Wow.
    Das war mehr ein versehen^^
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Auch wenns schon alt ist und das jeder schon kennt...
    Ich muss jedes Mal lachen, wenn ich diesen Satz lese: "Weil er anders war/ist..."

Sind wir etwa alle gleich?

Abgesehen davon: Ich hab son $cheiß auch durchmachen müssen... Und mich hats auch verändert - ich bin nich mehr ganz so offen wie früher als Kind bzw. Jugendlicher (bei mir wars vom 12. bis 16. Lebensjahr, als ich das erlebt hab).
    Irgendwann hatte ich auch mal n Messer mit in der Schule, fällt mir grad ein.
    Später dann haben zwar einige Leute immer noch Sachen gelabert oder irgendwelche "Scherze" machen wollen, aber da hab ich denen dann mal meine Meinung gesagt...

@ StatistNr103: Ist auch besser, sowas nicht erleben zu müssen, glaub mir

Achja: Im Nachhinein hab ich dann meinen Eltern Vorwürfe gemacht, weil die eigentlich hätten merken müssen, das mit mir nich mehr alles in Ordnung war. Sowas selber zu sagen, davor hatte ich (und haben sicher auch andere "Opfer") Angst.
    Wenn mir heute jemand blöd kommen will, reagier ich immer sofort. Muss nur aufpassen was ich sage oder tue, weil ich in ner Behindertenwerkstatt arbeite, da kann sowas schnell falsch aufgenommen werden
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Semi Pro

Standard

Mittlerweile bin ich froh, dass mein Amoklauf nicht stattfand. Einige meiner Peiniger sind heute tot, gestorben bei Autounfällen, andere sind drogenabhängig oder seit Jahren arbeitslos und hängen an der Flasche - andere wiederum haben innerhalb der Dorfgemeinschaft geheiratet und führen ein erbärmliches Leben, während ich meines in vollen Zügen genieße. So hat am Ende jeder bekommen, was er verdient und zu sehen wie sich die anderen selbst zu Grunde richten, ist in meinen Augen besser als jeder Amoklauf und mehr als eine Genugtuung.
    Das ist sicherlich übertrieben formuliert. Der Typ will sich doch nur seine "Gerechtigkeit" in dieser Form erfinden. Der ganze Brief ist natürlich auch relativ subjektiv geschrieben und man erkennt ganz klar, dass die Ereignisse ihm auch heute noch nach gehen - von wegen Psychotherapie...

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Sind wir etwa alle gleich?
    "Geboren werden wir als Individuen, die meisten sterben jedoch als Kopien!"

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Das ist sicherlich übertrieben formuliert. Der Typ will sich doch nur seine "Gerechtigkeit" in dieser Form erfinden. Der ganze Brief ist natürlich auch relativ subjektiv geschrieben und man erkennt ganz klar, dass die Ereignisse ihm auch heute noch nach gehen - von wegen Psychotherapie...
    Keineswegs übertrieben formuliert! Eine eingetretene "Gerechtigkeit", ohne dass man aktiv eingegriffen hat, ist mehr als Genugtuung. Es gibt Leuten, die sowas durchmachen mussten, eine gewisse Zufriedenheit und das ist das, was zählt. Es gibt auch anderen Menschen Hoffnung. Ohne definieren zu wollen, was Gerechtigkeit ist, finde ich es gut, wenn jeder das erntet, was er gesät hat.
    Geändert von HunT (18.04.2010 um 16:27 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro

Standard

Nein, das war nicht gemeint. Ich bin der Meinung, dass seine "Mobber" wahrscheinlich nicht alle ein schlechtes Schicksal ereilt hat. Das schreibt er vielleicht, weil es ein oder zwei Leuten schlecht geht. Aber sicherlich nicht allen durch die Bank. Das ist einfach die Art von "Verallgemeinerung", die ich hasse.

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Nein, das war nicht gemeint. Ich bin der Meinung, dass seine "Mobber" wahrscheinlich nicht alle ein schlechtes Schicksal ereilt hat. Das schreibt er vielleicht, weil es ein oder zwei Leuten schlecht geht. Aber sicherlich nicht allen durch die Bank. Das ist einfach die Art von "Verallgemeinerung", die ich hasse.
    Es gibt halt immer welche, die davonkommen...schade eigentlich.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

"Ihr lacht über mich weil ich anders bin? Ich lache über euch weil ihr alle gleich seid"
    Das ist soweit ich weiß von Kurt Cobain und einfach passend.

Ich hab ebenfalls so ne Phase gehabt wo man auf mich drauf ist doch ich bin froh das mir sowas passiert ist denn dadurch bin ich kein ********* geworden!

Ich weiß wie es ist gemobbt zu werden und das wissen auch alle anderen die gemobbt wurden.
    Ich bin Gott dankbar dafür das er das mit mir gemacht hat, es war auch Gott sei dank nicht so schlimm wie bei anderen.

Diese Menschen wurden/werden gemobbt weil sie anders sind. Hier aus dem Forum sind vermutlich auch alle anders als die aus ihrer Klasse alleine schon wegen der Sache mit dem Internet und allgemein PC und zocken (Bla Freak, etc.).

Ich habe mich nie für irgendjemanden verändert denn ich wollte und will nie jemand sein der ich nicht bin und ich finde es einfach nur traurig das es Menschen gibt die das nicht akzeptieren.

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    "Ihr lacht über mich weil ich anders bin? Ich lache über euch weil ihr alle gleich seid"
    Das ist soweit ich weiß von Kurt Cobain und einfach passend.

Ich hab ebenfalls so ne Phase gehabt wo man auf mich drauf ist doch ich bin froh das mir sowas passiert ist denn dadurch bin ich kein ********* geworden!

Ich weiß wie es ist gemobbt zu werden und das wissen auch alle anderen die gemobbt wurden.
    Ich bin Gott dankbar dafür das er das mit mir gemacht hat, es war auch Gott sei dank nicht so schlimm wie bei anderen.

Diese Menschen wurden/werden gemobbt weil sie anders sind. Hier aus dem Forum sind vermutlich auch alle anders als die aus ihrer Klasse alleine schon wegen der Sache mit dem Internet und allgemein PC und zocken (Bla Freak, etc.).

Ich habe mich nie für irgendjemanden verändert denn ich wollte und will nie jemand sein der ich nicht bin und ich finde es einfach nur traurig das es Menschen gibt die das nicht akzeptieren.
    Warst nicht du derjenige, der NICHT an Gott glaubte? Oder verwechsel ich da jetzt jemanden...

Wie auch immer, ich bin eigentlich auch froh, dass ich sowas durchmachen musste. Umso mehr fühle ich mich in meinem Charakter gestärkt und seelisch gewachsen. Standhaft und entschlossen.
    Geändert von HunT (18.04.2010 um 17:02 Uhr)

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Warst nicht du derjenige, der NICHT an Gott glaubte? Oder verwechsel ich da jetzt jemanden...

Wie auch immer, ich bin eigentlich auch froh, dass ich sowas durchmachen musste. Umso mehr fühle ich mich in meinem Charakter gestärkt und seelisch gewachsen. Standhaft und entschlossen.
    Ich glaube an Gott aber an keine Religion
    Aber du hast Recht, wenn ich damals mit heute vergleiche fühle ich mich wesentlich stärker und selbstbewusster.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte