Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
Hab ich auch nie behauptet. Aber dem Täter kann nicht die Schuld gegeben werden. Und ja, du hast wirklich keine Ahnung, was Mobbing ausrichtet.

Jetzt willst du mich aber einfach nicht verstehen... ich hab niemals gesagt, dass es irgendjemand verdient, zu sterben, egal ob schuldig oder nicht. Allerdings, finde ich, ist ein Amokläufer meistens nicht zurechnungsfähig, deshalb darf er auch nicht für seine Tat bestraft werden. Ich weiß, wie das jetzt klingt... vielleicht darf ich nochmal mit meinen Kindersoldaten kommen: Wenn UNO-Truppen irgendwo in Afrika ein Ausbildungslager für Kindersoldaten einnehmen, glaubst du, die Kinder dort kommen vors Kriegsgericht? Nein, denen wird geholfen.
Und glaubst du, die Täter sind zurechnungsfähig? Kinder, die ihrem Trieb nachkommen und sich als Alphamännchen postieren?
NICHTS macht einen Mord besser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr lieber tote Freunde habt als ein Suizidopfer, denn das ist die Schlussfolgerung eurer Aussagen.
Um das Mobbing geht es hier nicht, sondern um die Priorität von Leben und Tod. Und da helfen nicht unschuldige Tote, sondern eine anständige Aufklärung.