Zitat Zitat von M3nTo5
Das neutralisiert die Tat aber nicht. Gerade bei Jugendlichen merkt man doch gar nicht, wie übel das Mobbing eigentlich ist; so etwas kann man nicht ernsthaft mit Mord gleichstellen.
Hab ich auch nie behauptet. Aber dem Täter kann nicht die Schuld gegeben werden. Und ja, du hast wirklich keine Ahnung, was Mobbing ausrichtet.

Zitat Zitat von sQuirreL
Hatte damit gerechnet, dass so ein Argument kommt. Somit sind dann alle schuldig und verdienen zu sterben, denn keiner kann sich als unschuldig bezeichnen.
Sorry, das Argument zieht nicht.
Jetzt willst du mich aber einfach nicht verstehen... ich hab niemals gesagt, dass es irgendjemand verdient, zu sterben, egal ob schuldig oder nicht. Allerdings, finde ich, ist ein Amokläufer meistens nicht zurechnungsfähig, deshalb darf er auch nicht für seine Tat bestraft werden. Ich weiß, wie das jetzt klingt... vielleicht darf ich nochmal mit meinen Kindersoldaten kommen: Wenn UNO-Truppen irgendwo in Afrika ein Ausbildungslager für Kindersoldaten einnehmen, glaubst du, die Kinder dort kommen vors Kriegsgericht? Nein, denen wird geholfen.

Zitat Zitat von JamDeluxe
Mobbing Opfer sind psychisch stark geprägt, der Grund für ihr töten ist aber meist die Hoffnungslosigeit, die Gleichgültigkeit, die Rachsucht, und, und, und. Psychische Störungen gehören allerdings nicht direkt dazu, bzw. ein "psychisches kaputt sein".

Mobbing Opfer sind im schlimmsten Fall über Jahre einem Bombardment von körperlicher, seelischer, geisither und verbaler Gewalt ausgesetzt.
Ohne Worte.