@ Booler
Die meisten deiner Fragen hat Noxon schon gut und kompetent beantwortet(thx)
Quantencomputer:
Nein, ich bin kein Hellseher aber Physiker. Quantencomputer (schau dir die Definition an) wirds für den Hausgebrauch, garantiert nicht geben! Des Weiteren hat Noxon ja auch schon gesagt, wieso das wenig Sinn macht. Wer da wirklich mehr zu hören will, lese doch erst mal im Netz, wenn das nicht reicht stehe ich gerne zur Verfügung!
Raytraycing (mit dem ich mich gut auskenne, weil ich sowas auch mal selber geschrieben hab) bringt in erster Linie nichts weiter als eine realistischere Darstellung, es wird weniger kompliziert gewisse Effekte zu erzeugen (Beispiel Wasser!) Für jeden Pixel wird ein Strahlengang gezeichnet, der physikalisch halbwegs Korrekt (angenähert) gezeichnet wird. Das schluckt viel Performance, jedoch kann man das, wie du richtig sagtest, super parallelisieren. Dieses Problem wird also von Intel und Konsorten automatisch gelöst!Zitat von -CHICKEN-
Dies ist eine Darstellungstechnologie die nur die Darstellung vereinfacht. Das ist aber nicht alles. Eine Oberfläche ist nicht pefekt, die Gestaltung einer Szene wird umso komplexer, je besser die Darstellung werden soll und dies nimmt weit mehr als linear zu! Dies bedeutet quadratisch mehr Arbeit.
In einem Film wird jede Szene einzeln so lange bearbeitet, bis sie ok ist. Ihr müsst einsehen, dass ein Spiel, etwas in dem man frei umher laufen können soll, nicht so erstellt werden kann. Die Arbeit den gleichen Detailgrad dort zu erstellen könnt ihr euch wohl nicht vorstellen!
Ich kann Noxon nur zustimmen! Die Projekte für Spiele sind heute schon sehr sehr aufgeblasen, ich glaube, dass das Limit da sehr bald erreicht ist! 20 Millionen Budget (Crysis) sind schon gewaltig!