Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
Ich habe den Sinn sehrwohl verstanden, dass heisst aber noch lange nicht, dass ich gleicher Meinung bin.

Wer sagt denn, dass klonen nicht so schlimm sein muss? Ich glaube, dass sich eventuelle negative Folgen erst später zeigen werden. Allerdings kann ich das natürlich, wie auch alle andern, nicht wissen*1. Man weiss zum heutigen Zeitpunkt demach einfach nicht, wie schlimm oder wie harmlos das Ganze wirklich ist.
Und ich finde im Moment haben wir grössere Probleme, als die Klontechnik zu verfeinern!*2

Alles was der Mensch macht ist sicher nicht unnatürlich...vieles ja. D.h. heisst aber noch lange nicht, dass man das immer weiter treiben muss...

Wenn 100% erwiesen ist, dass Klonen dem geklonten Wesen keinerlei Nachteile bringt, habe ich, aus biologischer Sicht, auch keine Einwände. Aus ethischer...naja wäre ich immer noch eher dagegen. Aber wie gesagt, dass kann man heute einfach nicht mit Sicherheit sagen...und meiner Meinung ist es das auch nicht Wert, herauszufinden. Zumindest in der heutigen Zeit!

@Heinz_Baer, da fällt mir auch noch ne nette Begebenheit ein. Früher hielt man Röntgenstrahlung für völlig unbedenklich und röntge sogar im Schuhgeschäft den Fuss, um zu schauen ob er in den Schuh passte...
Ja aber wenn du aus meinem Post "D.h. also, dass klonen wie ein menschliches, gottähnliches und weltrettendes Wesen ist, dass sich die Eier leckt?" machst, dann denke ich hast du das nicht verstanden. Ansonsten drück dich deutlicher aus.

zu 1: So ist es

zu 2: Wenn du das sagst. Also ich bin der Meinung, dass die wie ich geschilderte Form der Organzüchtung wichtig ist. Ich weiß ja nicht ob du mal in so einer Situation warst, oder jemand aus deinem Umfeld - deswegen wirst du es kaum zu schätzen wissen was es bedeuten würde.