Ich bin klar für ein Verbot von Klonfleisch.
Allerdings halte ich es für sinnvoll die Gentechnik und Embrionalforschung voranzutreiben.
Dafür?
Dagegen?
Ich bin klar für ein Verbot von Klonfleisch.
Allerdings halte ich es für sinnvoll die Gentechnik und Embrionalforschung voranzutreiben.
50/50...
Wenn es mal ohne Beschwerden geht, klar wieso nicht? Ist nur Nahrung die wir zum Überleben brauchen, auch wenn ich Tiere liebe beweine ich nicht jedes Schnitzel. Ausserdem sind das ja alles Zuchttiere. Andererseits habe ich keine Lust irgentwas zu essen was mir schaden könnte, von daher.... warten bis es ausgereift ist. Ansonsten = Schnitzel ist Schnitzel.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Jab , is auch meine Meinung .
Wenn man z.B. durch Stammzellenforschung usw. den Leuten helfen kann , is das ne gute Sache , aber wenn man die Medizin zur Ausbeutung nutzt , finde ich das nicht richtig .
Angefangen hats mit Mäusen/Ratten , dann kam Dolly , jetzt wollen sie noch andere Tiere klonen , was kommt als nächstes , der Mensch ??!?!
lol, ihr wisst aber schon, dass Genmanipulation tausendmal schlimmere Folgen haben kann als Klonen. Beim Klonen kann es nur für das geklonte Lebewesen schief laufen, beim Manipulieren kann man das biologische Gleichgewicht komplett durcheinander bringen und das hat Folgen für sehr viele Lebewesen.
Für mich klingt die Argumentation nach: Macht Sachen, die mich nicht direkt betreffen (Nahrung). Gefährlicherer und verwerflichere Sachen sind ok, solange ich nicht in unmittelbarem Kontakt dazu stehe.
Der Hintergedanke bei Stammzellenforschung ist übrigens auch Profit, wie bei jeder Sache.
Um dem mal ein Beispiel zu geben, in den USA wurden genmanipulierte Maisfelder angebaut. In der Frühlingszeit, oder wann sich Mais vermehrt, verbreiten sich die Pollen auf typische Weise quer im Land, stecken damit andere Felder an.
Nicht nur, dass jetzt die Vielfalt verloren geht, ist der Mais für diverses Kleinvieh auch noch giftig.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Ja aber wenn du aus meinem Post "D.h. also, dass klonen wie ein menschliches, gottähnliches und weltrettendes Wesen ist, dass sich die Eier leckt?" machst, dann denke ich hast du das nicht verstanden. Ansonsten drück dich deutlicher aus.
zu 1: So ist es
zu 2: Wenn du das sagst. Also ich bin der Meinung, dass die wie ich geschilderte Form der Organzüchtung wichtig ist. Ich weiß ja nicht ob du mal in so einer Situation warst, oder jemand aus deinem Umfeld - deswegen wirst du es kaum zu schätzen wissen was es bedeuten würde.
Mal ne Frage zu dem Thema: Die Fleisch Patties bei Mcdoof und Co. stammen die aus der EU oder aus den US?
Der Unterschied ist nur , dass sie bei der Stammzellenforschung noch FORSCHEN , um Fehler zu beheben usw. , das Klonen wurde schon durchgeführt und die Auswirkungen auf einen längeren Zeitraum sind noch nicht bekannt .
Bei der Stammzellenforschung geht es aber nicht nur um Profit , dadurch können ziemlich viele Krankheiten geheilt werden und andere Probleme können beseitigt werden.
Nenne mir doch mal einen positiven Effekt des Klonens ?
Die Tiere müsse sich nicht mehr natürlich vermehren , aber ob das was positives ist
Und das Argument : Es gibt dann mehr Nahrung , zählt auch nicht , denn es gibt genug Nahrung , in unseren Breitengraden sogar so viel , dass einiges weggeworfen wird.