Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr...

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dafür?

19 45,24%
  • Dagegen?

23 54,76%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Klonfleisch in Europa

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Bies

Standard Klonfleisch in Europa

EU will Weg für "Klonfleisch" freimachen

Fünf Klonschweine (Foto: dpa/dpaweb) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: In Zukunft soll der Verkauf von Fleisch und Milch direkter Nachkommen geklonter Tiere erlaubt sein. ]
    In der EU soll künftig voraussichtlich der Verkauf von Fleisch und Milch von geklonten Tieren erlaubt sein. Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtet, wollen die EU-Staaten beim Agrarministerrat den Weg für den Verkauf von Fleisch und Milch von direkten Nachkommen geklonter Tiere freimachen. Dazu soll die EU-Verordnung für neuartige Lebensmittel angepasst werden.
    Bundesregierung gibt Widerstand auf

Auch die deutsche Regierung werde dafür stimmen, sagte ein Diplomat der Zeitung in Brüssel. Ansonsten drohe eine "Regelungslücke".

Um auf die Gegner einer Zulassung von "Klon-Lebensmitteln" einzugehen, würden die Mitgliedstaaten die Europäische Kommission aber zugleich auffordern, eine neue eigene EU-Regelung für Klonprodukte vorzulegen, in der sie auf die ethischen Bedenken eingehe.
    Ethikgruppe fehlen überzeugende Argumente

Eine von der EU-Kommission eingesetzte Ethikgruppe für Wissenschaft und neue Technologien war zuvor zu dem Schluss gekommen, es gebe keine überzeugenden Argumente für die Nahrungsmittelerzeugung mit Hilfe geklonter Tiere.
    Was sagen fleissige Crysis Zocker dazu?^^

Ich würds gern essen
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Ich bin absolut gegen diese Klonsache.
    Ich bin zwar nicht sehr gläubig aber es ist einfach zu unnatürlich. Es ist wie ein Schnitt ins Herz der Natur.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie ein Klon einen Geist bzw. eine Seele haben soll.

Das Zeug werd ich nich fressen!

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Ich habe noch keinen Entschluss gefasst, ob ich grundsätzlich dagegen oder dafür bin. Im Grundprinzip würde ich es nicht für schlimm halten, aber ausführlich habe ich mich damit wie gesagt noch nie beschäftigt.
    Was wäre aus ethischer Hinsicht daran schlimmer, geklonte Tiere zu essen, als unterschiedliche? Von den wahrscheinlich gesundheitlichen Risiken mal abgesehen.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Fleisch bleibt Fleisch

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Ach egal solangs schmeckt ists doch egal^^
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Professional Avatar von Bies

Standard

Gepfuscht wird beim Klonen ja nicht.
    Da werden schon vorhandene Gene genommen, und in eine neue Gebärmutter gesetzt.

Dann wird das Viech genauso geboren, wie jedes normale auch, und dann kann mans essen
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Hab mich damit nicht wirklich befasst, aber schlimm fänd ichs eigtl. nicht im Grunde.

Professional Avatar von R@ge

Standard

Ach , was mir schon alles gegessen haben .
    Gammefleisch ... und ich möchte nicht wissen , wieviel genmanipulierte Zutaten in manchen Sachen enthalten sind .

Ich bin dagegen ,denn man kann nie wissen , was das für Auswirkungen haben kann , sowohl für uns , als auch für die Natur.

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Ach , was mir schon alles gegessen haben .
    Gammefleisch ... und ich möchte nicht wissen , wieviel genmanipulierte Zutaten in manchen Sachen enthalten sind .

Ich bin dagegen ,denn man kann nie wissen , was das für Auswirkungen haben kann , sowohl für uns , als auch für die Natur.
    Hm du isst ein Schwein, und dann, paar Wochen später, isst du exakt das selbe Schwein wieder, was für Auswirkungen kann das schon haben ?

Mfg Scaleo

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Fleisch bleibt Fleisch
    + 1
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte