Welche Threads meinst du, Nixblicker? Gib mal ein Beispiel;)
Druckbare Version
Welche Threads meinst du, Nixblicker? Gib mal ein Beispiel;)
http://crysis.4thdimension.info/foru...splay.php?f=16
Sowas was hier alles drinne steckt/ist.
Da sagt/schreibt ja auch niemand was dagegen - nur bei bestimmten Threads, die ein gewisses Niveau unterschreiten...
Ich finde das sich einige mehr benehmen könnten. Und die Mods härter durchgreifen sollten.
Das ist mir noch zu softy hier.
Mehr hab ich nicht zu sagen.
Ich bin da jetzt auch nicht so ein Fan von.
Wie du schon sagst, manche sehen darin eine Möglichkeit "Erfahrung zu sammeln". Dafür halte ich diese Threads nicht für geeignet. Es werden teilweise abstruse Meinungen geäußert, die manchmal auch Gedankengut aus extremen Spektren der Gesellschaft wiedergeben. Es ist schön, wenn sich auch etwas unerfahrenere Menschen Gedanken zu einem Thema machen, aber meiner Ansicht nach besteht hier auch die Gefahr, dass beeinflussbaren jungen Menschen ein für mich falsches Weltbild vermittelt wird, oder deren Weltbild zumindest beeinflusst wird. Es bilden sich leicht Vorurteile und hier versuche ich dann öfter einmal, dagegen anzugehen.
Manchen Themen oder Beiträgen fehlt es an Niveau oder zumindest am Inhalt, manchmal an der Diskussionskultur (jemand wird beleidigend) und manchen auch einfach am Sinn.
Es ist sicher interessant, andere Meinungen zu hören, aber ich finde eigentlich, dass das hier der falsche Ort ist, um dies zu tun. Wer sich für diese Themen interessiert, kann sich woanders wirklich darüber informieren, etwas darüber lernen und seine Meinung äußern.
Das Forum ist nun wirklich kein Spiegelbild der Gesellschaft, hier sind vor allem junge Leute, Schüler oder Azubis, junge Arbeiter und ein paar Studenten versammelt, nur wenige aktive User sind über 30. Es sind zwar größtenteils wirklich nette Leute, aber irgendwie fühle ich mich unwohl dabei, wenn eine hitzigere Diskussion entbrennt, da ich fürchte, dass diejenigen, die noch viel lernen von eher unqualifizierten Beiträgen in für mich falscher Weise beeinflusst werden, zumal ich mir selbst oft nicht sicher bin, ob das gerade gut ist, was ich da schreibe.
Hmm...wieder mal ein halbwegs langer Text mit wenig Inhalt, hatte ich wohl Probleme mich auszudrücken. Ich hoffe, man versteht, was ich meine.
Das ist halt ein wichtiger Punkt auf den wir achten müssen, nicht jeder versteht (deine) Ironie bzw. (deinen) Sarkasmus, daher müssen- mehr oder weniger- zum Wohle Aller Beiträge eingeschränkt werden.
@Baggi und Rest: Das nehmen wir natürlich zur Kenntnis, auch wenn jetzt kein Kommentar meinerseits dazu kommt.
@ Willy
Nur ein bisschen (kommt halt auf die Situation drauf an)
Es ist klar, dass man sich ab und zu mal zofft, dennoch........
(meine Meinung ;)) Sonst ist alles sehr gut. ;)
Naja... überlegt doch mal: Wenn ihr noch härter durchgreift, verlieren einige vielleicht auch die Lust am Schreiben bzw. wenn ihr ZU hart agiert, schreiben hinterher immer weniger... is natürlich immer Ermessenssache, aber ab und zu "übertreibt" ihr ein bisschen -> meine Meinung... Soll kein Angriff sein, jedoch wärs glaub ich gut, wenn das Team noch Verstärkung bekäme und/oder ihr euch auf eine gemeinsame Linie einigt. Ab und zu seid ihr als Mods untereinander auch nicht einer Meinung;)
Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich verfasst, bin etwas müde.......
Genau so ist es! Offtopic ist nicht immer offtopic... aber das sagen ja genau die richtigen...
Wenn ich euch mal sage, was ich für PMs bekomme mit Anordnungen "den User X Sperren" - das ist wirklich lächerlich... wenn wir hier NOCH härter durchgreifen würden, könnten wir diese Fansite dicht machen.
@Alle - wir kriegen kein Geld für - wir machen das aus Spaß. Wir sind hier auch keine Angestellten von euch, bleibt freundlich - das was ihr gibt erhaltet ihr zurück.
Mehr dazu habe ich nicht zu sagen. Ich nenne auch keine Namen, diejenigen werden sich eh angesprochen fühlen.
yo, das ist auch pure Provokation, die du hier betreibst.
Foofi du hast echt manchmal Stimmungsschwankungen !
Mal bist du super nett und dann auf einmal der "Feind" gegen den man kaum ankommen kann. (Ich versteh das einfach nicht..)
Du redest hier von Provokationen ? Wenn ich dir mal eine PN schicke mit dem was bei mir abging, dann wirst du das zwischen uns als "keine Provokation" mehr sehen ! Ich werde jetzt keine namen nennen sonst geht das geblubber wieder stark nach oben !
Und wenn man ein Fehler gemacht hat dann sollte man dazu stehen und nicht eiskalt mit Wörtern abblocken ! Sowas nenne ich ungerecht. (Da kann ich echt auf unsere geschickten PN´s schauen...)
Mensch ihr beiden...euc sollte man nicht in einen Raum stecken...ich seh schon saw 6 mit euch beiden xD
ne Spaß...
ich rate euch das mal irgendwo mal 1on1 abzuklären und ohne im Forum hier miese Stimmung zu vermiesen...
bleibt beim Thema....wenn ihr Probleme habt, dann macht das per PM aus...oder dem Chat...aber hier ist das schon mittlerweile OT....
:b2t:
Ab hier wird alles von euch beiden gelöscht...wie gesagt...PM Funktion nutzen....
So kann man es auch sehen. Das mit dem "Löschen" hängt einfachZitat:
Zitat von eFFeCTiVe
immer von der Situation ab. ;) Aber wenn, dann sollte
es auch wirklich gelöscht werden.........
Ich will dazu auch noch mal was sagen...
Ich persönlich fand die letzten Tage bzw. Wochen (bis auf eine Ausnahme) eigentlich okay hier im Forum. Das es immer wieder mal vorkommt, dass in Threads Offtopic Zeug gepostet wird, ist wirklich normal (wie schon erwähnt wurde, wir können nicht jeden Post lesen/prüfen). Bis zu einem gewissen Punkt erlauben wir das auch. Wo dieser Punkt genau ist, kann man nicht erklären bzw. rechtfertigen.
Da einige meinen, wir sind zu hart und einige meinen, wir sind zu locker... würde ich mal behaupten, dass wir einen guten Mittelweg gefunden haben :cool:.
Wichtig ist auch, solltet ihr euch zu unrecht behandelt fühlen, erstellt keinen Thread und "jammert" dort. Schreibt mir eine PM und ich/wir klären das im Internen Forumbereich (für Moderatoren).
PM's an Moderatoren mit der Bitte jemanden zu sperren, kann ich zwar nachvollziehen aber das entscheiden wir, die Moderatoren und nicht ihr :cool:.
@Baggibox
Zu deiner "Differenz" mit foofi... wir (Moderatoren) bereden das gerade im Internen Forum.
Ja ich finde das so wie es jetzt ist ganz gut!
Vielleicht sollte man in einigen Threads (z.B. den Windows 7 Thread) den anfangs Post editieren und dort immer alles versuchen aktuell zu halten! wie Downloadlinks und ein kleines FAQ. Damit geht die Übersichtlichkeit nicht verloren und die User können trotzdem bei nem Problem posten!
ich will ja nicht meckern aber muss es sein das 3 verschiedene Threads zur Gamescon auf sind? das wird voll unüberichtlich.
Eigentlich nicht....also ich find es besser so, weil da reden 4 über das hinfahren. Dann kommen 3 noch wegen Treffen und so daher und der Rest diskutiert sich darüber was alles auf der GamesCom kommt...
Wenn das alles in einen Thread drinnen steht würd ich persönlich gar nichts mehr zurecht finden...;-)
Und außerdem hat das eine mit den anderen nur mit den Begriff und dem Ort zu tun....alle drei sind eigentlich total verschiedene Themen :D
eine abgelaufene Verwarnung habe ich auch noch bei mir im Benutzer-Kontrollzentrum:razz: so ne Art Denkzettel für die Ewigkeit, erinnere dich an deine Böse Zeit:D
Meint ihr die abgelaufenen Verwarnungen die in der Profilübersicht angezeigt werden (Willi du musstest jetzt als Beispiel herhalten ;))? Falls ja, die bleiben dort stehen auch wenn sie abgelaufen sind.
*HUUUST*...
Nicht immer... nobody's perfect.
Die Verwarnungen bleiben z.B. auch dafür stehen, damit wir wissen wer sich hier im Forum benehmen kann und wer nicht. Z.B. würde niemand mit 5 Verwarnungen oder gar mehr Mod werden, kommt auch immer darauf an wie schlimm die "Tat" hier im Forum war.
Also ich bin zufrieden ! Läuft alles nach Plan ! :evil2:
Ad Block Plus Forsewin :)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865
Empfehlungen zeigen an, wieviele Leute durch dich auf die Seite gekommen sind.
Kann man bei der Anmeldung angeben, ob man durch ein Mitglied zur Anmeldung angestiftet wurde.
Dafür hast du sie. Von wem und wann bleibt wohl für immer unklar. 8)
@ WarpSpeed: Okay, danke für die Antwort.
Ja, als Beispiel kannst du mich immer benutzen, solange es nicht als Vorbild ist und solange du den Namen richtig schreibst(;-)). Danke im Voraus!
Noch mal eine Frage zu Verwarnungen: Wie unterscheidet sich das denn mit den Farben der Kästchen(gelb, rot,...)? Gibt's da Qualitätsunterschiede oder sind es einfach nur so viele Farben damit ich irgendwann mit Glück eine komplette, funktionierende Ampel habe?
@ Kolga:Du glücklicher. 8)Zitat:
Zitat von Kolga
Dafür hätte ich dir damals eine reingedrückt. 8)
ist doch egal was vor 2 Jahren war Willy... du bist doch kein Psycho, der jetzt alle möglichen Beiträge von Usern oder Moderatoren sucht und dann nach dem Motto "kuck mal, buuuhuuu, dafür hätte ich dich verwarnt *hiiiihiii*"
.... ;-) BTT!
Edit by Kolga: Ja wasn, wenn man sowas auf Newsseiten findet. Außerdem war das damals. 8)
Nope, war auch als Scherz gemeint. Das mit den Farben hat mich auch viel eher interessiert. Was bedeuten diese?
Rot -> Verwarnung, gibt je nach Grund Punkte.
Gelb -> Warnung, gibt keine Punkte.
Mit 6 Punkten ist man automatisch für 3 Tage oder so ähnlich gesperrt, meistens stellen wir die Sperren dann aber um, weil es dann entweder zu viel oder zu wenig ist.
Oder es kommt nicht zu 6 Punkten, weil die Verwarnungen zu weit auseinander liegen oder der Benutzer schon vorher gesperrt wird ;D
Wie sind dann einige von euch Moderator geworden( Ich denke da an so Kollegen wie Crysis 2142, 0 Verwarnungen?) jetzt kommt mir nicht mit Leistung bla bla bla? :razz:
Spass beiseite, was ich eigentlich witzig finde, ist diese Forenregel.
Das ist so eine Sache. Bei Warpspeed muss schon einiges passieren, damit er diese Regel anwendet, bei Foofi kann das auch mal passieren, wenn er mit dem falschen Fuss aufgestanden ist :)Zitat:
2) Persönliche Attacken, Unhöflichkeit, Hetzjagden, Flaming, Beschimpfungen, Beleidigungen… werden nicht toleriert. Diskutieren über die Ansichten/Meinungen anderer ist erlaubt, solange dies respektvoll und überlegt stattfindet. Jedes Mitglied welches andere Mitglieder via Forum, PM, Instant Messengers oder e-Mail belästigt, wird ohne vorherige Warnung gebanned (gesperrt).
OT:Etwas OT schadet nie :)
Spoiler Crysis2142:
Edit by Kolga: lol M_M der link is gut. xD Klar man sollte nie den Spaß an der "arbeit" verlieren.
Naja...:D
Außerdem hab ich schon immer 0 Verwarnungen gehabt ;-)...ich hab zwar hin und wieder mal zoff bekommen bzw. nen Bann hinter mir gehabt...zurecht geb ich sogar selber zu...war ******* damals...
Und warum ich Mod geworden bin...nuja du meinst nicht mit Leistungen? Also da kann ich dagegen sprechen...ich denk mal das ich schon meinen Beitrag hier leiste um User zu helfen. Außerdem die Gameserver die was ich damals spendiert habe war auch nicht ohne...jetzt sind sie nicht mehr da aus mehreren Gründen, die privatlich nur mir und dem Team was angehen...
Klar jeder gute Member leistet seinen Beitrag und manche Fragen sich wieso nicht der User hier Mod ist, aber der da. Es ist doch immer so...die einen mögen den hier. Die anderen den hier...man kann es nicht allen zurecht machen und ich mein es war nicht ganz meine Entscheidung um zu sagen das "Ich" Moderator werde. Wie es bestimmt alle wissen entscheidet das hauptsächlich der Admin...
Und glaub mir....wenn du mich erst richtig kennenlernst, dann wirst du sehen...ich bin ein optimistischer und unterhaltsamer Mensch (jetzt nicht ans falsche denken xD) :D. Das können auch einige bestimmt sagen...wenns nicht so ist....nur zu...wenn ich jemanden beleidigt habe oder sonst mich hasst...meine PM Box ist offen und ich löse gerne Unstimmigkeiten mit Usern....
Achja und ich steh net so auf Roberto Blanco 8)
Was haltet ihr eigentlich davon dass nur noch Bilder ab 900x900 erlaubt sind und alles andere per Thumbnail eingebunden werden muss?
Denn manchmal nervt das ziemlich kräftig und das würde keinem weh tun wenn er die anderen Sachen dann per Thumb einbinden müsste
Dann sieht kein ***** die Bilder und wartet vergebens auf c&c. Darum kopiere ich jetzt auch den Direktlink immer ein wie alle anderen, ausserdem ist die autodownscale Funktion da...
Wenn ihr es nervig findet, schaut nicht rein, fertig.
Ich wäre auch für solch eine Funktion. Ich würde mir die Bilder sehr
gerne anschauen, da da immer tolle da bei sind, aber meine Leitung ist
nicht die schnellste. Daher dauert das immer ewig.
Du erkennst meine Laune durch ein paar Buchstaben, wow....
Wenn wir alle extra nur für 2-3 Leute alles auf 900x900 runterscalen müssen, na wenn du meinst... nach ein paar Tagen kommen sowieso wieder Anfragen nach einer höheren Auflösung da manche garantiert als Wallpaper genutzt werden....
@ Sensman
Ihr müsst die Bilder doch nicht auf 900x900 runterscalen. Wenn das Bild größer
ist, dann dürftet ihr halt nur den Thumbnail-Link einfügen.
So habe ich das verstanden.
Trotzdem bleibt dann das Problem mit der Sichtbarkeit. Entweder scrollen alle drüber und sehen es dann nicht weil es zu klein ist, oder jemand sieht es, postet was dazu und andere finden es dann nicht weil sie auch drüber scrollen.(Jaaaa passiert, deshalb bin ich auf Direktlink gewechselt.)
@Alpha
Man wird sich ja mal verlesen dürfen....
Darf man aber bitte dann nicht gleich so reagieren
Man kann ja einfach den Direktlink mit 900x900 dann posten und dazu den unresizten Thumbnail
So wie hier
http://www.hardwareluxx.de/community...postcount=1629
selbst 900*900 is eigl zu groß...
Ich werd doch bestimmt nicht der einzige seien, der eine 1200*800 hat, o.Ä.
Weil es doch recht blöd ist, wenn so ein doofes Bild dann das Ganze Format verändert, und das Forum in die Länge zieht...
Was du als aggressive Reaktion siehst, ist in Wirklichkeit ein stinknormaler Post, man kann durch ein paar Buchstaben nicht die Laune eines Menschen feststellen, auch wenn du es gerne würdest.:tongue:
Würde ja irgentwie dann auch doppelte Arbeit sein... man muss das 900x900 reinballern damit Leute aufmerksam werden und dann das Thumpnail für größere Auflösung, bin ich erlich gesagt zu faul für, möchte mein Bild einmal hochladen um Kritik zu bekommen.8-)
Hi Jungs,
ich finde das hier soweit so ok mit den Bildern.
Wir sind hier kein mobiles Portal für Ipods oder so.
Ich gebe foofi da recht, das Forum ist nicht dafür gedacht auch von Ipod und Co. empfangen zu werden. Klar eine schöne Geschichte ist das ja, aber bestimmt hier nicht Sinn und Zweck das Forum dort hin zu konfigurieren das auch die "Mobilen Leute" die Seite ohne Probleme besuchen könnnen. Vielleicht später mal wenn 80% der Bevölkerung solche Internetdienste nutzen:lol:
Kleiner sollten die Grafiken nicht sein, ich finde es genau richtig, es gibt da Seiten die sind viel schlimmer!
Um das geht es doch auch hauptsächlich gar nicht aber bestes Beispiel ist dein Bratenpost
http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=501
Das dauert selbst mit meiner 10000er Leitung ne Weile und damit würde man anderen Usern mit schwachen Leitungen eine Menge ersparen
Und wie du siehst bin ich mit meiner Meinung ja auch nicht ganz alleine
Naja solche großen Bilder wie in dem Bratenpost müssen echt nicht sein.
Wenn ich Pics hochlade sind die immer in 1280x800 und ich denke man sollte die Bilder in so ner größe Posten. Das sollte eigentlich dann so passen, dass auch User mit nicht so schneller Leitung das Pic mitbekommen.
Man könnte es ja auch so machen, einmal als Thumbnail und die richtige größe in nen Spoiler packen.
So haben glaube ich alle was davon.
Arbeit macht aus auch so gut wie keine, ausser das man beide Links kopieren muss.
Naja meine meinung zu dem Thema.
Wie wäre es mit einer Umfrage?
Weil so könnten wir noch ewig diskutieren
max 2 solcher Bilder sind ok aber nicht sowas wie auf Crymod, wo man erst 3-5min. warten muss damit die Seite fertig geladen wird.
aber in die richtiung entwickelt es sich. zb deine letzten bilder (die mit pom) sehen hammer aus aber alleine das mit der waffe dauert bei meiner 16er leitung dennoch 5-6 seekunden zu laden und wenn auf einer seite 20 posts mit je einem son bild sind dann dauiert das halt ewig.
Ich glaube das eineige ihre bilder auch als PNG oder BMP hochladen dadurch sind die 10mal größer und dann wirds auch langsamer. Lasst einfach Die größe so wie sie wollen aber macht die Dateigröße für die Embedet bilder auf 500KB pro Bild oder so oder so.
Wieso für Mobile formate? Foofi du hast eine V-DSL Leitung (wenn ich mich recht erinner 25K) das es dich nicht deswegen stört mag sein, aber etwa 70% der user haben nur DSL 2000-6000, da machen sich viele Bilder schon bemerkbar. Das hat nix mit Ipod zu tun sondern eher mit die "die seite der großen masse zugänglich machen",
oder Irre ich mich jetzt und mann muss zu dem Highend Rechner den man braucht um Crysis zu Spielen jetzt auch eine Highend DSL leitung braucht um im Forum zu lesen?
Also entweder ihr seid ungeduldig oder ich weiß es auch nicht.:lol: Bei mir kann das auch mal länger dauern, doch nicht solange das ich wärenddessen mal aufs Klo gehen kann.^^
16.000er btw.
Ich hocke gerade mal wieder in der Eifel und die Leitung hier hat Heute nen guten Tag, dh. gut 100kbps^^
Dadurch habe ich es geschafft in nur knapp 2Stunden gut 50MB herunterzuladen.:D
Aber auch wenn ich daheim oder in der Stadt bin tue ich mir das nicht an dass ich den Bilderthread mit dem iPod öffne:shock:
Ich binde Bilder eigentlich immer mit einem umgebauten Thumb ein, also mit einem Thumbnail in dem der Direktlink eingebunden ist. Dauert ca. 5Sekunden zu machen, noch kürzer zu laden (jedenfalls bei den meisten, hoffe ich) und dürfte keinen stören. Auch wenn jemand (oft mit Recht;)) stolz auf sein Bild ist; Ich finde es grundsätzlich nervig wenn Bilder mit gigantischen Auflösungen direkt in den Thread eingebunden werden und man sie somit praktisch aufgezwungen bekommt. Wenn dann sogar die 6000er-Leitung (schon mal geteilt in der WG) zum glühen kommt obwohl ich nur eines anstatt 20Bilder anschauen will, dann nervt dass schon.
Den totalen Todesstoß für meine Leitung/Geduld stellen dann die erwähnten BMPs oder PNGs dar. Ein PNG ist toll wenn man was mit transparentem Hintergrund braucht, das BMP Format ist für mich dass sinnloseste überhaupt. Jpg rules, wenn man nicht gerade was für den Druck machen will. Ein Tiff kann man dafür immer noch zippen und hochladen, dafür braucht man nicht die halbe Community auszubremsen.
Ich würde dem Vorschlag mit 900x900px also durchaus zustimmen, alles größere als Thumb. Dann würde ich auch aus der Eifel man nen Blick in den Bilderthread werfen;)
Und als Bonus würde es auf'm Pod auch noch gehen!:disc_dull:
Ich sage nun auch mal was dazu... ;).
Selbst wenn wir festlegen, dass Bilder max. 900x900 gross sein dürfen, solange wir den [IMG]-Tag erlauben, kann man immer auf externe Bilder verlinken die größer sind. Klar, wir könnten die Beschränkung in die Forenregeln aufnehmen ABER dort steht z.B. auch, dass Signaturen eine bestimmte Größe nicht überschreiten dürfen und selbst daran hält sich nicht jeder :cool:.
PS: Dass das laden screenshotreicher Threads lange dauert, liegt meist an dem Hoster, bei dem sich die Bilder befinden. Ist eben der "Fluch" der Free-Image-Hoster.
Was du uns damit sagen willst versteh ich nicht ganz
Warum sollte man nicht auf externe Bilder verlinken dürfen?
Wegen der Signatur: Ja und ? Wenn man sich ja da nicht daran hält bekommt man ja auch eine Verwarnung bzw. Signatur wird gleich gelöscht
Meine Signatur wurde vor einiger Zeit sofort gelöscht als sie nur 1 Pixel größer war als erlaubt
Da zickt ihr so rum und sowas wie mit den zu großen Bildern ist den meisten dann von euch wieder egal?
Ob es an dem Hoster liegt oder an den Leuten mit der langen Leitung ist egal
Fakt ist nunmal dass es lange dauert
Ich glaube ihr habt meinen Post missverstanden (ich hätte es anders schreiben sollen ;))... Klar soll die Regel "max. Größe der geposteten Bildern" eingehalten werden ABER wir können das, genauso wie die Größe der Signaturbanner, nicht rund um die Uhr kontrollieren. Darum wird es immer wieder mal Posts geben, die eben doch größere Bilder nutzen als erlaubt.
PS: Aber schon lustig zu sehen wir ihr euch auf mich stürzt, wenn ich mal was "unklar" kommentiere :cool:.
Öhm, willst du das überhaupt verstehen?
Wir sind auch nicht 24/7 da, haben auch ein Leben, was heißt da "Ja und ist doch egal?"
Das ganze beruht auf freiwilliger Basis, wir sind unbezahlt und nur wegen dem Spaß dabei.
Wem etwas auffällt >> http://crysis.4thdimension.info/foru...ons/report.gif, dann haben wir alle eine Email und kümmern uns darum wenn wir es noch nicht gesehen haben.
Bin auch dafür, dass das mit den Bildern geändert werden müsste....
Ich bin nie im Screenshot-Thread...und warum???...weils einfach ewig dauert...
Und es hat nunmal nicht jeder eine 16k oder höher Leitung, da kann man nix gegen machen....so wie bei uns...
Ich hab nunmal nur 1000er DSL...ich kann aber einfach nicht aufstocken, weils hier einfach nicht möglich ist...Da bin ich froh, dass ich hier überhaupt DSL habe (hälfte des Dorfes hat nur Holz Modem :D)
Also wäre ne geile Änderung ;)
Alternativ bliebe nur noch die Möglichkeit Bilder IMMER in [Spoiler]-Tags einzubinden.
Ihr habt ja immernoch nicht verstanden, dass es mit der Größe nicht zu tun hat.
Entweder ihr habt es nicht verstanden oder ihr wollt euren Frust irgendwie rauslassen und unterstützt hier eine Aktion, die euch persönlich nichts bringt, aber alleine dieser Gedanke zählt (!!!!????)
Also für diejenigen, die es nicht verstanden haben: Die ganzen Bilder, die dort gepostet werden, sind nicht auf unseren Servern gehostet, sondern bei kostenlosen Image Hostern, also fremden Serverbetreibern.
Wenn wir das so ein richten, dann wird es an der Ladezeit nichts ändern!
Die grösste Bariere ist sodann, dass wir ALLE Bilder, die grösser sind, offline nehmen müssen....
Ich hab DSL 1000 hier und komme super klar.
sorry, aber was soll das hier dann für ein Forum sein? Dann müssen wir oben noch ein Iphone drauf packen neben unserem Logo...
Wenn man die Bilder gar nicht sehen mag, muss man die Threads nicht anklicken.
Weil, wenn man den Thread sehen will, muss man die Bilder ansehen. Was hat man sonst vom Thread?!
Das muss man mir jetzt mal erklären!
Meine Güte
Manche schalten hier echt auf Stur
Wir haben das doch nie bestritten dass das am Hoster liegt?
Wo liegt denn das Problem?
Du stellst das gerade als total unsinnig da
Warum meinst du wohl haben 99% aller Foren diese Regelung?
Aus Lust und Laune wohl kaum
Die Bilder kann man aber auch sehr gut in 900x900 sehen und davon abgesehen gibt es die tolle Erfindung eines Thumbnails
Naja, ich glaube (HOFFE) ganz so schlimm ist es nicht :cool:. Ich gehe davon aus, dass die Leute es verstanden haben. Es ging darum (zumindest mir ging es darum), dass man meinen Post (wohl) falsch verstanden hat ;).
UPDATE:
@1337_alpha
Nur um sicher zu gehen... Bilder die via [IMG]-Tag hier eingebunden werden können von uns nicht in ihrer Größe (sei es Dimension oder/und Dateigröße) beschränkt werden. Nur ein Resizen, wie es aktuall der Fall ist, ist machbar.
Wie meinst du das in anderen Foren? Hast du mal ein Beispiellink?
Ich (wir) haben deinen Post glaube ich sehr gut verstanden
Schade das die Mods hier selbst bei so kleinen dingen immer so komisch sein müssen...
Foofi..Sry aber du hast unsere Posts nicht verstanden, also halt dich bitte das nächste mal zurück..
Wir WOLLEN die Bilder sehen. Aber KÖNNEN es nicht, weil wir so lange lade zeiten haben.
Große Bilder -> Viel Datei -> Viel MB (MegaByte) -> Es muss viel gedownloaded werden -> zum downloaden ist eine hohe INTERNETVERBINDUNG erfordelich -> Haben manche nicht -> Es dauert SEHR LANGE.
Ich hoffe das war jetzt einfach genug fuer dich foofi.
In den Rules steht dann:
Es sind nur Bilder erlaubt, die eine maximal größe von 900x900 und 450kb haben. Alles andere wird von den Moderatoren ohne Vorwahnung gelöscht und ggf. mit einer Verwarnung des Users bestraft.
Gabst doch hier vorher auch oder irre ich mich da? o_O
Beispiel: Forumdeluxx, das Forum aus meinem Clan, meinem ehemaligen Clan etc.