max 2 solcher Bilder sind ok aber nicht sowas wie auf Crymod, wo man erst 3-5min. warten muss damit die Seite fertig geladen wird.
max 2 solcher Bilder sind ok aber nicht sowas wie auf Crymod, wo man erst 3-5min. warten muss damit die Seite fertig geladen wird.
aber in die richtiung entwickelt es sich. zb deine letzten bilder (die mit pom) sehen hammer aus aber alleine das mit der waffe dauert bei meiner 16er leitung dennoch 5-6 seekunden zu laden und wenn auf einer seite 20 posts mit je einem son bild sind dann dauiert das halt ewig.
Ich glaube das eineige ihre bilder auch als PNG oder BMP hochladen dadurch sind die 10mal größer und dann wirds auch langsamer. Lasst einfach Die größe so wie sie wollen aber macht die Dateigröße für die Embedet bilder auf 500KB pro Bild oder so oder so.
Wieso für Mobile formate? Foofi du hast eine V-DSL Leitung (wenn ich mich recht erinner 25K) das es dich nicht deswegen stört mag sein, aber etwa 70% der user haben nur DSL 2000-6000, da machen sich viele Bilder schon bemerkbar. Das hat nix mit Ipod zu tun sondern eher mit die "die seite der großen masse zugänglich machen",
oder Irre ich mich jetzt und mann muss zu dem Highend Rechner den man braucht um Crysis zu Spielen jetzt auch eine Highend DSL leitung braucht um im Forum zu lesen?
Also entweder ihr seid ungeduldig oder ich weiß es auch nicht.Bei mir kann das auch mal länger dauern, doch nicht solange das ich wärenddessen mal aufs Klo gehen kann.^^
16.000er btw.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Ich hocke gerade mal wieder in der Eifel und die Leitung hier hat Heute nen guten Tag, dh. gut 100kbps^^
Dadurch habe ich es geschafft in nur knapp 2Stunden gut 50MB herunterzuladen.
Aber auch wenn ich daheim oder in der Stadt bin tue ich mir das nicht an dass ich den Bilderthread mit dem iPod öffne
Ich binde Bilder eigentlich immer mit einem umgebauten Thumb ein, also mit einem Thumbnail in dem der Direktlink eingebunden ist. Dauert ca. 5Sekunden zu machen, noch kürzer zu laden (jedenfalls bei den meisten, hoffe ich) und dürfte keinen stören. Auch wenn jemand (oft mit Recht) stolz auf sein Bild ist; Ich finde es grundsätzlich nervig wenn Bilder mit gigantischen Auflösungen direkt in den Thread eingebunden werden und man sie somit praktisch aufgezwungen bekommt. Wenn dann sogar die 6000er-Leitung (schon mal geteilt in der WG) zum glühen kommt obwohl ich nur eines anstatt 20Bilder anschauen will, dann nervt dass schon.
Den totalen Todesstoß für meine Leitung/Geduld stellen dann die erwähnten BMPs oder PNGs dar. Ein PNG ist toll wenn man was mit transparentem Hintergrund braucht, das BMP Format ist für mich dass sinnloseste überhaupt. Jpg rules, wenn man nicht gerade was für den Druck machen will. Ein Tiff kann man dafür immer noch zippen und hochladen, dafür braucht man nicht die halbe Community auszubremsen.
Ich würde dem Vorschlag mit 900x900px also durchaus zustimmen, alles größere als Thumb. Dann würde ich auch aus der Eifel man nen Blick in den Bilderthread werfen
Und als Bonus würde es auf'm Pod auch noch gehen!![]()
Ich sage nun auch mal was dazu....
Selbst wenn wir festlegen, dass Bilder max. 900x900 gross sein dürfen, solange wir den [IMG]-Tag erlauben, kann man immer auf externe Bilder verlinken die größer sind. Klar, wir könnten die Beschränkung in die Forenregeln aufnehmen ABER dort steht z.B. auch, dass Signaturen eine bestimmte Größe nicht überschreiten dürfen und selbst daran hält sich nicht jeder.
PS: Dass das laden screenshotreicher Threads lange dauert, liegt meist an dem Hoster, bei dem sich die Bilder befinden. Ist eben der "Fluch" der Free-Image-Hoster.
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
Was du uns damit sagen willst versteh ich nicht ganz
Warum sollte man nicht auf externe Bilder verlinken dürfen?
Wegen der Signatur: Ja und ? Wenn man sich ja da nicht daran hält bekommt man ja auch eine Verwarnung bzw. Signatur wird gleich gelöscht
Meine Signatur wurde vor einiger Zeit sofort gelöscht als sie nur 1 Pixel größer war als erlaubt
Da zickt ihr so rum und sowas wie mit den zu großen Bildern ist den meisten dann von euch wieder egal?
Ob es an dem Hoster liegt oder an den Leuten mit der langen Leitung ist egal
Fakt ist nunmal dass es lange dauert